Atomkraftwerke und die Strahlung "danach"

  • Ich weiß dass es Kernschmelzen gibt und habe irgendwo irgendwann dazu mal ein Bild aus Sim City gesehen, finde es aber nicht mehr. Infos zu den Kraftwerken findet man zu genüge - aber scheinbar weniger zu dem "danach".


    Gibt es klare Infos zu diesen Punkten?

    • Es gibt eine Kernschmelze - geschieht dies schnell oder hat man "zeit zu reagieren" und irgendwelche aktionen zu machen um das "schlimmste" einzudämmen?
    • Wie groß wird der Radius der Verseuchung sein?
    • Welche Auswirkung hat die Verseuchung?
    • Kann man die Verseuchung eindämmen (im nachhinein) oder gar ganz entfernen?
    • Hat eine Kernschmelze Auswirkungen auf die gesamte Region?
    • Welche Details zur Kernschmelze sind sonst noch bekannt?
  • Oha... Na mal schauen ob ich dir die Fragen beantworten kann. Hier findest das Video von gestern (2. März "Verbrenne Kohle"). Da hat er (verrückt) ein Meteor auf sein Kernkraftwerk fallen lassen.


    1. Zeit zu reagieren bei a.) einer Kernschmelze = weiß ich nicht b.) beim Meteor = nein
    2. Der nimmt einen guten Teil der in Anspruch
    3. Die Industrie / Gewerbe / Wohnungen werden alle leer, da die Leute wegziehen.
    4. Im Video war davon nichts zu erkennen. Er hat versucht Bäume zu pflanzen die haben aber in den 4 Stunden nichts bewirkt. Kann sein das über längere Zeit es wieder besser wird. Ansonsten Pech gehabt^^
    5. Kann ich nicht genau sagen. Würde es aber verneinen.
    6. Mir selber keine weiteren außer das sie durch alles zerstört werden können

    Veni vidi vici


    Mein Rechner:

    AMD Ryzen 7 2700X ### MSI X470 GAMING PRO CARBON ### 8GB MSI RTX2080 GAMING X TRIO ### 32GB DDR4 (2x16GB) G.Skill DDR4 3200MHz TridentZ RGB ###
    NZXT Kraken X72 360mm RGB ### 1000GB SAMSUNG 970-EVO M.2 PCIe 3.0 x4 ### ASUS Strix Raid Pro 7.1, PCIe x1 ### be quiet! Dark Base 700 RGB mit Glasfenster ### 650W be quiet! Dark Power Pro 11

  • 1. Solange es kein Meteor ist kann man Löschfahrzeuge schicken.
    2. Gestern im Video von den beiden Bekloppten konntest du die Verseuchung sehen, kann dir die Stelle aber nicht genau sagen, war ca. 1/4 der Karte verseucht, kommt ja auch auf die plazierung an. (ich meine die Videos direkt von EA)
    3. Das Gebiet ist radioaktiv verseucht also höchste Verschmutung die sich SEHR LANGSAM abbaut, SEHR LANGSAM
    4. siehe 3
    5. Also ich meine das dies passiern kann, wenn ich den Typen gestern richtig verstanden habe, aber hier bin ich mir nicht sicher
    6. Mehr fällt mir nicht ein


    Gruß
    Miou

  • Strahlung wird mit der Zeit zu Bodenverschmutzung und die mit der Zeit zu Luftverschmutzung. Dauert allerdings vermutlich länger als das Spiel selber :popcorn:

  • Da die Stadtgröße pauschal 2qkm beträgt, wäre es albern, wenn nicht mindestens die ganze Stadtfläche betroffen wäre. Ich gehe schwer davon aus, dass die gesamte Region Auswirkungen erleiden wird. Vielleicht gibt es ja wie in Civ4 Bodenschrubber, welche die nukleare Verseuchung einfach wegputzen.
    Ich weiß nur, dass ich das relativ schnell herausfinden werde :D

  • Ich meine auch nur gesehen zu haben, dass sich das auf deine eigene Stadt auswirkt. Auf die gesamte Region wird es sich mit sicherheit nicht auswirken aber vllt. auf das Cluster

  • Kam im Stream vor.


    Du kannst nichts dagegen tun.
    Die Verschmutzung wird große Teile (nicht die ganze Karte) deiner Karte treffen.
    Die Verschmutzung durch Radioaktivität ist auf deine Karte begrenzt.

    Mit freundlichem Gruß
    b4R5CH
    :hmm:


    Windows 7 Professional 64bit Intel(R) Core(TM) i5-2400 CPU @ 3.10 GHz - 8GB RAM
    Sapphire Radeon HD 7850 Aktiv 2048MB PCIe 3.0 x16 256Bit 2xDVI/1xHDMI/1xDisplayPort

  • Ich mag es zu bezweifeln, dass sich dies auch auf die gesamte Region bzw. Cluster auswirken wird.
    Ich habe nur im ersten deutschen Let's Play gehört, dass die Abgase von der Indrustrie sich in die andere Stadt verbreiten kann, wenn der Wind ungünstig weht ^^


    MfG,
    Marc

  • Ich mag es zu bezweifeln, dass sich dies auch auf die gesamte Region bzw. Cluster auswirken wird.
    Ich habe nur im ersten deutschen Let's Play gehört, dass die Abgase von der Indrustrie sich in die andere Stadt verbreiten kann, wenn der Wind ungünstig weht ^^


    MfG,
    Marc


    So wie ich den gestrigen Stream verstanden habe kann die Strahlung nur indirekt die andere Städte in der Region negativ beeiflussen. In dem man z.b. Wasser vom verseuchten gebiet abpumpt und verkauft. Aber der Strahlungsradius reicht nicht aus deiner Stadt bis zur nächste aus bzw. hört ev. am Stadtrand auf.


    Was ich auch noch sehr interessant fand. Die Meteroiten verursachen manchmal auch Radioaktive strahlung in einem sehr kleinen Radius! :golly:

  • Stimmt das da am Wasser, richtig? Das war auch ein Meteor...

    Veni vidi vici


    Mein Rechner:

    AMD Ryzen 7 2700X ### MSI X470 GAMING PRO CARBON ### 8GB MSI RTX2080 GAMING X TRIO ### 32GB DDR4 (2x16GB) G.Skill DDR4 3200MHz TridentZ RGB ###
    NZXT Kraken X72 360mm RGB ### 1000GB SAMSUNG 970-EVO M.2 PCIe 3.0 x4 ### ASUS Strix Raid Pro 7.1, PCIe x1 ### be quiet! Dark Base 700 RGB mit Glasfenster ### 650W be quiet! Dark Power Pro 11

  • Stimmt das da am Wasser, richtig? Das war auch ein Meteor...


    OfficialMaxis on Livestream


    2:12:28 Hier eine vorher ansicht des Ortes vor dem Meteroiten einschlag aber nach dem Kraftwerkgau.


    2:12:54 Der einschlagspunkt des Meteroiten.


    2:14:33 Eine nacher ansicht des Ortes mit der kleine konzentrierte Strahlung des Meteroiten + Strahlungsradius des Kraftwerks.


    2:14:52 Und hier die bestätigtigung vom Dev. das der Meteroit die Strahlung brachte.

  • Ich bin mir aber auch sicher, dass die Meteoriten bei mir keine Strahlung hatten. Daher gehe ich von aus das nicht jeder verstrahlt sein wird...

    Veni vidi vici


    Mein Rechner:

    AMD Ryzen 7 2700X ### MSI X470 GAMING PRO CARBON ### 8GB MSI RTX2080 GAMING X TRIO ### 32GB DDR4 (2x16GB) G.Skill DDR4 3200MHz TridentZ RGB ###
    NZXT Kraken X72 360mm RGB ### 1000GB SAMSUNG 970-EVO M.2 PCIe 3.0 x4 ### ASUS Strix Raid Pro 7.1, PCIe x1 ### be quiet! Dark Base 700 RGB mit Glasfenster ### 650W be quiet! Dark Power Pro 11

  • Ich denke das:
    1. die Meteoriten recht wenig Stralung bringen werden.
    2. die Meteoriten nicht immer das Land verstrahlen werden.

    Wussten sie schon...
    das dies eine Signatur ist?
    das ich supertux bin?

  • Ich denke das:
    1. die Meteoriten recht wenig Stralung bringen werden.
    2. die Meteoriten nicht immer das Land verstrahlen werden.

    Das stimmt so auch. Beim Live stream von "Stadt am Abgrund" wurde das nochmals erklärt und gesagt. Die Meteroiten bringen zu hohe wahrscheinlichkeit garnix in die Stadt aber es kann Radioaktivität oder sogar Metall Erze bringen!
    Beim Livestream hatte es plötzlich sehr viel Erz im Boden das der Dev. sogar später abgebaut hatte.