Release-Hotfix incoming? - Probleme im aktuellen Live-Stream

  • Inzwischen sind mir im EA Live Stream schon drei Bugs, die gar nicht mal harmlos sind, begegnet:


    1. Das Spiel ist heute im Stream in einer mittelgroßen Stadt schon zweimal so sehr in den Lag abgerutscht, dass der Stream zum Neustarten unterbrochen wurde (Memory Leak?).
    2. Gelegentlich überlappt der Boden Straßen, und das auf sehr unschön, eckige Art. Passiert gern an steilen Hängen oder sehr flachen Steigungen.
    3. Ab und zu brauchen Feuerwehr / Polizei / Ambulanz Agents ungewöhnlich lang um auf eine Entwicklung in der Stadt zu reagieren.


    Sind euch noch andere Probleme aufgefallen? Da die Jungs anscheinend die Beta 3 Version spielen habe ich den Eindruck uns steht da ein Release-Hotfix bevor. ^^

  • Das kann auch einfach daran liegen das die leute, die im Stream SC spielen von dem was sie da machen keine Ahnung haben^^ Ansonsten sind seit ungefähr 1h probleme bei Origin Servern. Denke das wird SC grade auch teffen^^

    Mein System| Intel Core i5-2500k@ Corsair H50 | Asus P8P67 Rev 3.0 | 8GB DDR3-1333Mhz G.Skill Ripjaws | Asus GeForce GTX 660 DirectCU II OC 2GB | Samsung 830er SSD 128 GB & Samsung SpinPoint F1 750 GB | OCZ ModStream-Pro 600 W

  • Jap besonders das mit dem boden ist mir aufgfallen. Ich hoffe das wird noch rausgepatcht

  • In der ersten sit mir das bei dem Tutorial aufgefallen das mit dem Boden die Stadt von dem Nachbarn in dieser Region diese Kasino Stadt wo man durch den Besuch diesen Meteoritenhagel auslöst. Da waren auch jede Menge unschöne Bodenstellen

  • Jap besonders das mit dem boden ist mir aufgfallen. Ich hoffe das wird noch rausgepatcht


    ist mir auch aufgefallen. sieht sehr unschön aus. denke aber das,das rausgepacht wird. wenn nicht gibts :blackeye: . :D

    Schaffe,schaffe,Häusle baue Butterbrot statt Schnitzel kaue.Den wer nicht den Simeolon Ehrt der wird nie ein Dagobert. :D
    MfG, Sim1973

  • Naja heute sah man einige neue Bugs im Stream...Häuser die ihre Texturen verloren (Tarnmodus? :D ), Sims die neben der Brücke "in der luft" Spatzieren und beim Abbreissen der Gebäude bleibem reste am Boden noch liegen (Pools oder Gartenzäune). Die letzteren sind aber noch gravierend da man an diesen Stellen einfach nicht mehr Bauen kann..! :golly:


    Dieser Bug ist sehr gut in diesem Video der 3.Beta ab 25:00 ersichtlich als er versucht ein Versatztstück zu bauen: SimCity Beta 3 Stress Test - Let's Play 4 Hour Gameplay (Unlocked) Part 4 - YouTube
    Er drückt es hin aber nix passiert...

  • Naja heute sah man einige neue Bugs im Stream...Häuser die ihre Texturen verloren (Tarnmodus? :D ), Sims die neben der Brücke "in der luft" Spatzieren und beim Abbreissen der Gebäude bleibem reste am Boden noch liegen (Pools oder Gartenzäune). Die letzteren sind aber noch gravierend da man an diesen Stellen einfach nicht mehr Bauen kann..! :golly:


    Dieser Bug ist sehr gut in diesem Video der 3.Beta ab 25:00 ersichtlich als er versucht ein Versatztstück zu bauen: SimCity Beta 3 Stress Test - Let's Play 4 Hour Gameplay (Unlocked) Part 4 - YouTube
    Er drückt es hin aber nix passiert...

    Ah jetzt habe ich es auch gesehen. Was da der Zaun auch zu suchen hat frage ich mich. Letzten Endes sind das aber alles Schönheitsfehler die das Spiel nicht beeinflussen, die aber die Atmosphäre runterschrauben...

    Veni vidi vici


    Mein Rechner:

    AMD Ryzen 7 2700X ### MSI X470 GAMING PRO CARBON ### 8GB MSI RTX2080 GAMING X TRIO ### 32GB DDR4 (2x16GB) G.Skill DDR4 3200MHz TridentZ RGB ###
    NZXT Kraken X72 360mm RGB ### 1000GB SAMSUNG 970-EVO M.2 PCIe 3.0 x4 ### ASUS Strix Raid Pro 7.1, PCIe x1 ### be quiet! Dark Base 700 RGB mit Glasfenster ### 650W be quiet! Dark Power Pro 11

  • Da wird ein Patch nach geschoben am Release, kennt man doch :D

  • Die überörtliche Hilfe (Müllabfuhr, Polizei, Rettungsdienst und Feuerwehr) scheinen auch noch nicht zu funktionieren. Habe auf Youtube jetzt diverse Videos der 3. Beta gesehen und bei KEINEM hat es funktioniert. Außerdem fahren Einsatzfahrzeuge nach wie vor wie reguläre Fahrzeuge und stehen deswegen im Stau, auch wenn z.B. die Linke Spur frei ist. Ist ein Stau vor deren Ausfahrt und es möchte ein Einsatzfahrzeug raus, wird dieses auch nicht bevorzugt behandelt, auch wenn es im Stau weiter geht. So kann es sein, dass z.B. ein Löschfahrzeug so lange an der Ausfahrt steht, bis der Stau komplett davor aufgelöst ist.... Sehr bescheiden, denn so braucht man eine Menge Wachen.


    Noch ne Frage, hat es bei euch schon mal die Feuerwehr geschafft ein Haus zu retten? Beim ist das immer verlassen und/oder kaputt, nur das Übergreifen schaffen die bei mir zu verhindern.

  • Denke auch, dass da sofort ein Patch erscheint. Ob er natürlich die oben genannten Fehler behebt, bleibt anzuwarten.
    Das ist doch fast schon Alltag bei den Entwicklern. Am Releasetag direkt Patch veröffentlichen.
    Wenn man bedenkt, dass einige ja zum Release sofort DLC's anbieten, dann kann ich hier gut mit einem Patch leben :)

    Mit freundlichen Grüßen
    Freshm3at

  • Außerdem fahren Einsatzfahrzeuge nach wie vor wie reguläre Fahrzeuge und stehen deswegen im Stau, auch wenn z.B. die Linke Spur frei ist. Ist ein Stau vor deren Ausfahrt und es möchte ein Einsatzfahrzeug raus, wird dieses auch nicht bevorzugt behandelt, auch wenn es im Stau weiter geht. So kann es sein, dass z.B. ein Löschfahrzeug so lange an der Ausfahrt steht, bis der Stau komplett davor aufgelöst ist.... Sehr bescheiden, denn so braucht man eine Menge Wachen.

    Kann man alles verhindern, ist aber nicht ganz einfach: SimCity Hall / Traffic Management questions
    Ausser der freien Spur, aber angeblich kennt Maxis das Problem :popcorn:

  • Klär kann man das minimieren, aber irgendwie ja nicht ganz im Sinne des Erfinders. Eigentlich hatten die ja mal im Entwickler Blog geschrieben, dass Einsatzfahrzeuge nicht im Stau stecken bleiben.
    Aber die Nachbarschaftsabdeckung mit oben genannten Fahrzeugen funktioniert ja auch nicht, sollte aber ;)

  • Klär kann man das minimieren, aber irgendwie ja nicht ganz im Sinne des Erfinders. Eigentlich hatten die ja mal im Entwickler Blog geschrieben, dass Einsatzfahrzeuge nicht im Stau stecken bleiben.
    Aber die Nachbarschaftsabdeckung mit oben genannten Fahrzeugen funktioniert ja auch nicht, sollte aber ;)

    Bei mir war das Problem in der 2. Beta gar nicht mehr so extrem wie in der ersten muss ich sagen. Ist nur schade das die autos keine Rettungsgasse bilden oder die Einsatzfahrzeuge Links fahren und dann einfach alle nach rechts ausweichen what ever