Eure bevorzugte Spielgeschwindigkeit

  • In welcher Geschwindigkeit spielt Ihr am liebsten? 61

    1. Immer so wie es mir gerade passt (42) 69%
    2. Lama Speed (6) 10%
    3. Cheetah Speed (2) 3%
    4. Turtle Speed (11) 18%

    Würde mich mal Interessieren wie Ihr das so seht ich bin ja verfechter der realen Geschwindigkeit. Sprich sodass ich nicht das Gefühl habe, dass es eine Simulation ist :)

  • kommt auf die spielsituation an würde ich sagen

    Schaffe,schaffe,Häusle baue Butterbrot statt Schnitzel kaue.Den wer nicht den Simeolon Ehrt der wird nie ein Dagobert. :D
    MfG, Sim1973

  • Ich werde hauptsächlich auf der langsamen Geschwindigkeit(Turtle Speed) spielen, aber auch zwischendurch mal etwas schneller spielen.
    Werde die schnelleren Geschwindigkeiten aber so gut wie meiden.

  • Immer auf Stufe 3 geht am schnellsten ist am besten :D

  • Ich werde auch die meiste Zeit in der normalen Geschwindigkeit verbringen. Also wenn ich Infrastruktur etc aufbauen möchte. Falls ich dann doch etwas ungeduldig werden sollte, weil mir beispielsweise Geld fehlt, dann ist diese Funktion doch recht nützlich und werde dann auch darauf zurückgreifen, einfach um Zeit zu sparen.


    Aber ständig im schnellen Modus finde ich auch zu schnell, meiner Meinung nach. Man will seine Stadt auch "genießen" können :)

    Jetzt ist die Scheisse durch den Ventilator geflogen!

  • Wahrscheinlich werde ich meistens Turtle Speed nehmen, so mach ich das bei anderen Aufbauspielen auch. Beschleunigen dann nur, wenn man grad auf was bestimmtes wartet und nix anderes machen kann.


    Wie wird das eigentlich beim Multiplayer sein? Kann da jeder für sich die Geschwindigkeit bestimmen oder gibts eine globale Einstellung?

  • Wahrscheinlich werde ich meistens Turtle Speed nehmen, so mach ich das bei anderen Aufbauspielen auch. Beschleunigen dann nur, wenn man grad auf was bestimmtes wartet und nix anderes machen kann.


    Wie wird das eigentlich beim Multiplayer sein? Kann da jeder für sich die Geschwindigkeit bestimmen oder gibts eine globale Einstellung?

    Soweit bekannt ist, darf jeder selbst die Geschwindigkeit auswählen

  • Ich werde auch nur auf Turtlespeed spielen, da ich auch was von der Stadt erleben will...

    Veni vidi vici


    Mein Rechner:

    AMD Ryzen 7 2700X ### MSI X470 GAMING PRO CARBON ### 8GB MSI RTX2080 GAMING X TRIO ### 32GB DDR4 (2x16GB) G.Skill DDR4 3200MHz TridentZ RGB ###
    NZXT Kraken X72 360mm RGB ### 1000GB SAMSUNG 970-EVO M.2 PCIe 3.0 x4 ### ASUS Strix Raid Pro 7.1, PCIe x1 ### be quiet! Dark Base 700 RGB mit Glasfenster ### 650W be quiet! Dark Power Pro 11

  • Ich werde hauptsächlich in der normalen geschindichkeit spielen es sei denn ich baue gerade eine mänge und will schnell das sich die gebeude aufbauen.^^

    Sein oder nicht sein das ist hier die Frage. :D
    game server,TeamSpeak3-Server und vieles mehr ->

  • Das ist schwer zu sagen. Normale Geschwindigkeit reicht eigentlich. Wenn ich auf irgendwas warten muss (Handelswaren etc) und ich weiß es passiert sonst nix, dann auf Max. Speed. Langsam sehe ich eher als Kontraproduktiv an..

    Mein System| Intel Core i5-2500k@ Corsair H50 | Asus P8P67 Rev 3.0 | 8GB DDR3-1333Mhz G.Skill Ripjaws | Asus GeForce GTX 660 DirectCU II OC 2GB | Samsung 830er SSD 128 GB & Samsung SpinPoint F1 750 GB | OCZ ModStream-Pro 600 W

  • Zitat

    Das ist schwer zu sagen. Normale Geschwindigkeit reicht eigentlich. Wenn ich auf irgendwas warten muss (Handelswaren etc) und ich weiß es passiert sonst nix, dann auf Max. Speed. Langsam sehe ich eher als Kontraproduktiv an..


    so werd ich's auch machen. Langsam halt eigentlich nur wenn man mal bissl aus der Nähe zugucken will was in der Stadt passiert.


    Man kann sich natürlich vornehmen aus "Realitätsgründen" nur in langsamer Geschwindigkeit zu spielen, aber ich halt sowas nicht durch. Wie bei Skyrim... "Dieses mal spiel ich ohne quick-travel" - 15min später will man aber nich den selben Weg zum hundertsten Mal laufen und Zack, schon war's wieder nix ^^

  • kommt auf die spielsituation an würde ich sagen

    Ja würde ich jetzt auch sagen, wenns was zu sehen gibt eher langsam ansonsten beim bauen oder geldverdienen auf volle pulle :ms_thumbs_up:

    • Offizieller Beitrag

    Wie ich mich kenne werde ich wohl auf normaler Geschwindigkeit spielen. In Anno nutze ich nur selten die schnellere Geschwindigkeit. Wenn ich natürlich auf etwas warte, derweil nix zu tun habe, beschleunige ich das Spiel auch schon einmal.
    Oft vertreibe ich mir aber die Wartezeit auch damit dass ich einfach dem Gewusel zuschaue. :love:

    banner_anno1800.png


    Mit Volldampf nach Anno 1800

  • Bevorzugen werde ich die normale Spielgeschwindigkeit um das rege Treiben in meiner Stadt beobachten zu können ;)


    Jedoch wenn ich keine Moneten habe und auf etwas warte werde ich die "Highspeedtaste" drücken ;)