DSCC Region 9 - Viridian Woods - 16 Städte / 12 Spieler - 0 Frei

  • Allgemeine Daten
    Start: 07.03.2013 - den ganzen Tag über
    Server: DSCC-Server
    Städte: (1-4 Gebiet (1)| 5-8 Gebiet (2) | Gebiet 9-12 (3) | Gebiet 13-16 (4))

    • Lancaster Pointe -Jitko -steht noch nciht fest
    • Tudor Isle -AliAladin -Industrie/steht noch nicht fest
    • Yorkshire Cliffs -nicolas07908 -steht noch nicht fest
    • Wessex Bend
    • Gaugin Valley
    • Matisse Plains -Cyridiana -Kultur/Tourismus kann vermutlich Wasser anbieten
    • Monet Plateau --Freca - Elektronik kann vermutlich Müll/Recyling anbieten
    • Rousseau Flats -Freshm3at -steht auch noch nicht fest
    • Hohenburg Shores
    • Burghausen Hills Funischer-vermutlich Bildung mit Strom-/Wasserüberschuss
    • Bamberg Basin -masterjeff -Bildung/Hightech kann vermutlich Wasser liefern
    • Straussburg Isles -Veschber -Tourismus / Casino
    • Figaro Forest -"Dreizack" -noch nicht bekannt
    • Tosca Cliffs
    • Traviata Knoll -Ruletehfool -bergbau -wird vermutlich Wasser brauchen
    • Giovanni Woods -GaRReTT2k -Bergbau/Bildung


    1-4. Städte, 5-8 Maler, 9-12 Städte,13-16 Opern
    Ist an den Städten noch was Besonderes?


    Infos zu der Region findet ihr in unserem Wiki, und zwar hier:
    Städte Statistiken


    Anforderungen


    Spielzeit: alle 2-3 Tage reinschauen
    Abwesenheit: Info in diesem Thema hinterlassen
    Teamspeak:
    TS-Teilnahme wäre schön für Absprachen, aber kein Muss (Server Daten - Klick mich)
    Alter: so alt wie möglich
    XD


    Bewerbungsart
    Bitte per privater Nachricht an mich mit folgenden Daten:

    • Spezialisierung (Industrie/Tourismus/Bildung/etc.)
    • Gebiet (Suche dir oben ein freies Gebiet aus)
    • Origin-ID
    • geschätzte Startzeit, ganz unverbindlich!
    • Falls schon bekannt: Wasser-/Stromüberschuss oder -mangel bzw die anderen Sachen

    Besonderheiten / Vorgabe
    Ich möchte mit insgesamt zwölf Spielern anfangen, damit wenn sich abzeichnet, wer mehr und wer weniger spielt, die Vielspieler eine zweite Stadt übernehmen können. Deshalb ist auch keine gemeinsame Startzeit nötig.
    Je nach Startzeit werden dann die Rathauserweiterungen abgesprochen, so daß möglichst schnell alle verfügbar sind. Je Vierercluster sollten drei Städte besetzt werden.
    Falls jemand zuerst alleine spielen zum Ausprobieren und Lernen möchte: Zusammen macht das viel mehr Spaß
    :popcorn: Das Schöne an diesem Simcity wird ja das Zusammenspielen, und das kann man alleine nur schlecht ausprobieren 8o


    Bild der Region bei IGN

    11 Mal editiert, zuletzt von Freca ()

  • Aus DSCC Region 2 - Discovery Delta - 16 Städte / 8 Spieler - 0 Plätze frei

    Falls das stimmt, müssen wir am Donnerstag denken und ggf. neu verteilen :golly:

  • Mmhh das ist ja blöd...also im Notfall seh ich das ganze als Herausforderung und werde mich mit den Gebieteigenschaften zurecht finden - wenn wir ehrlich sind haben wir aber schon gezielt raus gepickt, oder? ^^ Ich hab mir sogar schon eine Art Stadtplan skizziert wie ich was wo mache (bin halt Perfektionist)^^

  • Hi,
    in nem anderen Wiki habe ich die Stadtplätze aus unserer Region schon mit Ingame-Screenshots und den hiesig angegebenen Ressourcen gefunden!

  • Hi,
    in nem anderen Wiki habe ich die Stadtplätze aus unserer Region schon mit Ingame-Screenshots und den hiesig angegebenen Ressourcen gefunden!


    Hast Du da noch den Link? Bzw sind die Ressourcen anders?

  • Vielleicht meint er http://www.simcity2013wiki.com ?
    Dort hab ich z.B. für mein Gebiet Bamberg Basin nur eine leichte Abweichung feststellen können: statt 2 Wind hat es nur 1 Wind.
    Also wenn sich das in Grenzen hält, ist es nicht so wild...zumindest für mich - ich kann mit dem -1 Wind leben ^^

  • Ich denke Freca sollte sie dann so schnell er kann erstellen und dann allen hier im Forum ne PN schicken mit dem Namen der Region und dem Passwort, damit sich morgen jeder dort einfinden kann.

  • Hab eben mit ihm ein wenig gespielt, denke er wird dann morgen das große Projekt starten und alles weitere bekannt geben.
    Ich freu mich auf euch Jungs & Mädels! :)


    Ganz nebenbei: ich habe die Regions-Eigenschaften eben nochmals live verglichen...sie stimmen alle zu 99% überein, bis auf wenige leichte Abweichungen!

  • Da gerade ein ziemlich dicker Wurm drin ist, spiel ich zur Zeit auf West 2, bin aber häufig im Earthcom-TS zu finden.


    Zitat

    Ich denke Freca sollte sie dann so schnell er kann erstellen und dann
    allen hier im Forum ne PN schicken mit dem Namen der Region und dem
    Passwort, damit sich morgen jeder dort einfinden kann.

    Region ist erstellt, nur leider scheint die Einladerei auch noch buggy zu sein. Und da die Region privat ist und es kein Passwort gibt, wird es dir nicht viel helfen, wenn ich dir sage, daß sie DSSC 9 heisst.

  • Also wir sind auf dem Server EU West 2 und die Welt heißt "DSSC 9". Mal schauen wie sich das mit den Servern entwickelt - habe gehört man sollte als Deutscher eher die EU-Ost server wählen :hmm:

  • Wir sind dabei auf west 2 anzufangen. Damit ich euch einladen kann, müsst ihr aber zuerst die Freundschaftsanfrage annehmen :popcorn: