Städtespezialisierung extrem

  • Moin,
    ich lese hier schon länger mit, habe mich aber jetzt erst angemeldet.


    Bei den ganzen Videos der Beta-Version werden immer Städte gebaut, in denen Wohn-, Geschäfts- und Fabrikviertel in eine Stadt gebaut werden. Könnte man das nicht auch extrem aufsplitten und so den Wohnwert etc. steigern?
    Ich stelle mir das so vor, daß man alleine in einer Ragion mit drei oder mehr Städten spielt. Wenn man jetzt in einer Stadt nur Wohnviertel hochzieht, in der zweiten nur Geschäftsvirtel und in der dritten Stadt nur die dreckige Industrie sowie Abwasser und Müllabfuhr. Könnte das funktionieren, wenn man dafür sorgt, daß die Verkehrsinfrastruktur gut genug ausgebaut ist? Also nur die Autobahn wird wahrscheinlich überlastet sein, aber wenn man jede Stadt jetzt noch mit einem Bahnhof und Fährterminal ausstattet...


    Könnte die Idee funktionieren? :hmm:

  • Das ist kein problem. Man sollte aber Wohnungen & Geschäfte in einer Stadt herrichten und in der Nachbarstadt die Industrie anlegen.

    Mein System| Intel Core i5-2500k@ Corsair H50 | Asus P8P67 Rev 3.0 | 8GB DDR3-1333Mhz G.Skill Ripjaws | Asus GeForce GTX 660 DirectCU II OC 2GB | Samsung 830er SSD 128 GB & Samsung SpinPoint F1 750 GB | OCZ ModStream-Pro 600 W

  • Moin,
    ich lese hier schon länger mit, habe mich aber jetzt erst angemeldet.


    Bei den ganzen Videos der Beta-Version werden immer Städte gebaut, in denen Wohn-, Geschäfts- und Fabrikviertel in eine Stadt gebaut werden. Könnte man das nicht auch extrem aufsplitten und so den Wohnwert etc. steigern?
    Ich stelle mir das so vor, daß man alleine in einer Ragion mit drei oder mehr Städten spielt. Wenn man jetzt in einer Stadt nur Wohnviertel hochzieht, in der zweiten nur Geschäftsvirtel und in der dritten Stadt nur die dreckige Industrie sowie Abwasser und Müllabfuhr. Könnte das funktionieren, wenn man dafür sorgt, daß die Verkehrsinfrastruktur gut genug ausgebaut ist? Also nur die Autobahn wird wahrscheinlich überlastet sein, aber wenn man jede Stadt jetzt noch mit einem Bahnhof und Fährterminal ausstattet...


    Könnte die Idee funktionieren? :hmm:


    denke aber daran das nich alle Sims pendeln. du musst also in der Stadt wo du wohnviertel hochziehst auch industrie und geschäfte ansiedeln.

    Schaffe,schaffe,Häusle baue Butterbrot statt Schnitzel kaue.Den wer nicht den Simeolon Ehrt der wird nie ein Dagobert. :D
    MfG, Sim1973


  • denke aber daran das nich alle Sims pendeln. du musst also in der Stadt wo du wohnviertel hochziehst auch industrie und geschäfte ansiedeln.


    Richtig! Es wurde ausdrücklich gesagt (habe die Quelle nicht zur Hand), dass nicht alle Sims pendeln, sondern nur ein gewisser Prozentsatz.
    Diesen kann man jedoch erhöhen, indem man Massentransportmittel (Bus, Bahn, Schiff, Flugzeug (?)) für die Pendellei anbietet.


    Das finde ich wiederrum sehr realistisch (es wird ja bereits jetzt viel auf dem Spiel rumgehackt, weshalb ich hier das Prinzip mal explizit loben möchte :miffy: ).

  • Das was du beschreibst habe ich auch vor und will das Testen. Ich will eine Stadt errichten die Später wirklich absolut 0 Einwohner hat. Ob das so funktioniert wird sich zeigen ;D