Serverfarmen & Regionen

  • Hallo folks,


    - wieviele geographische Regionen (US, EU, Asia?) gibt es eigentlich und wieviele Serverfarmen wird es pro Region geben? Wurde das schonmal mitgeteilt bzw. ist das für die Leute, die schon Zugang haben, einsehbar?


    - Gibt es generelle Infos, wieviele Spieler auf den Servern insgesamt bzw. aktuell unterwegs sind und wie hoch die Auslastung ist so daß man beim Eröffnen einer Region schauen kann, dass man einen weniger belasteten Server wählt?


    - Welchen Vorteil hat man, wenn man auf einer lokalen (EU) Serverfarm spielt? Die Latenz sollte ja eigentlich irrelevant sein. Ist es vielleicht sogar sinnvoll, einen Server in einer anderen Zeitzone auszuwählen, um weniger von Lastproblemen betroffen zu sein?


    thx!


    -tetaworx

  • Was verstehst du unter Serverfarm?

    Veni vidi vici


    Mein Rechner:

    AMD Ryzen 7 2700X ### MSI X470 GAMING PRO CARBON ### 8GB MSI RTX2080 GAMING X TRIO ### 32GB DDR4 (2x16GB) G.Skill DDR4 3200MHz TridentZ RGB ###
    NZXT Kraken X72 360mm RGB ### 1000GB SAMSUNG 970-EVO M.2 PCIe 3.0 x4 ### ASUS Strix Raid Pro 7.1, PCIe x1 ### be quiet! Dark Base 700 RGB mit Glasfenster ### 650W be quiet! Dark Power Pro 11

  • es gibt bis dato zwei EU-server glaube zwei - US-server sowie Asiatische und Ozeanien-server
    es werden Tausende wenn nicht sogar millionen user auf einen server sein.
    es sind etliche regionen auf ein server.
    ps.: habe deine frage so beantwortet wie ich sie vertanden habe. :ms_thumbs_up:

    Schaffe,schaffe,Häusle baue Butterbrot statt Schnitzel kaue.Den wer nicht den Simeolon Ehrt der wird nie ein Dagobert. :D
    MfG, Sim1973

  • - wieviele geographische Regionen (US, EU, Asia?) gibt es eigentlich und wieviele Serverfarmen wird es pro Region geben? Wurde das schonmal mitgeteilt bzw. ist das für die Leute, die schon Zugang haben, einsehbar?


    - Gibt es generelle Infos, wieviele Spieler auf den Servern insgesamt bzw. aktuell unterwegs sind und wie hoch die Auslastung ist so daß man beim Eröffnen einer Region schauen kann, dass man einen weniger belasteten Server wählt?


    - Welchen Vorteil hat man, wenn man auf einer lokalen (EU) Serverfarm spielt? Die Latenz sollte ja eigentlich irrelevant sein. Ist es vielleicht sogar sinnvoll, einen Server in einer anderen Zeitzone auszuwählen, um weniger von Lastproblemen betroffen zu sein?

    Ich meine, es gibt EU West und EU Ost. Pro Region gibt es wohl eine Serverfarm. Wobei das eh von aussen nicht zu erkennen ist, wieviel Hardware pro Region da steht. Sicher ist nur, daß es pro Zone mehr als ein Computer ist;)


    Auslastungsinfo gibts kaum.Paar Amis hatten anscheinend heute nacht Probleme, aber ob das einfach zuviel User waren oder ganz anderes Problem?


    In den offenen Regionen hast du auf dem EU West-Server wohl gute Chancen andere Leute zu finden, die auch deutsch reden. :popcorn:

  • Sollte eigentlich kein Problem sein.


    Bei SimCity ist es so, das man LOKAL spielt. Die Stadt wird nur aller paar Minuten gescynt. Sprich einfach ALT + F4 ist schlecht, weil dann deine Stadt nicht gespeichert wird (getestet :P)

    • Offizieller Beitrag

    Cool , also kann man auch mal mist machen und dann einfach alt+ F4 benutzen :D

    Mein neuer PC: Mainboard: ASRock B650 Phantom Gaming Lightning Prozessor: AMD Ryzen 7 7700 8x 3.80GHz Arbeitsspeicher: 64 GB DDR 5 RAM Grafikkarte: GeForce RTX 3070 8 GB    2 TB NVMSSD


    :elefant634::gaming467::willkommen832:


  • In Beta 3 habe ich in einem Video gesehen wie jemand auf einen Nordamerika(ka ob Ost oder West) Server 3 gespielt hat, sodass es mit sicherheit mehr Server geben wird bald oder ?

  • Die US Server sind so überlastet das viele US Spieler jetzt schon auf die EU Server ausweichen weil die noch leer sind.


    Wenn man eine Stadt betreten will gibts schon mal Warteschlangen von über 30 Minuten .. das Updaten der Städte in der Region funktioniert nicht richtig, so das auf einmal z.B. der Strom weg ist oder die Boni von den Universitäten nicht angerechnet werden, bzw Gebäude freigeschaltet werden.


    Dazu kommt das Städte schon mal verschwinden oder so kaputt gehen das die Arbeit mehrerer Stunden verloren ist und ein Roll Back auf einen alten Stand gemacht werden muss. ( http://i.imgur.com/vXCoLJZ.jpg ).


    Ich hoffe EA bekommt das bald in den Griff ..

  • Ich hoffe EA bekommt das bald in den Griff ..


    Es ist ja noch ein ganzer Tag Zeit ;)


    Ein "Rollback" einzelner Städte klingt auch spannend. Was ist mit den Ressourcen, die in der zwischenzeit regional oder mit dem Globalen Markt gehandelt worden? Die Transaktionen haben ja stattgefunden? Da kann man ja prima Ressourcen verdoppeln oder in Luft auflösen... Je nach dem...


    Erscheint doch alles noch sehr wackelig. Drücken wir weiter die Daumen, dass die dort noch ein paar Server in die Racks geschraubt kriegen...


    -tetaworx

  • Hallo zusammen.


    Hab da ein problem bei simcity und zwar. Wenn ich einer region beitreten möchte und mir eine stadt ausgesucht habe sagt er mir ständig das mir inhalten fehlern :dash: kann mir da jemand weiterhelfen oder es einfach mal erklären was ich machen muss.


    mfg oliverrude

  • Versucht du eine neue Stadt zu gründen oder eine bestehende zu übernehmen?
    "Inhalte fehlen" deutet meines Wissens nach darauf hin, dass du versuchst eine Stadt zu übernehmen, die ein DLC enthält das du nicht hast.
    Wenn dort z.B. jemand das deutsche Städteset benutzt hat, dann kannst du da nur spielen wenn du das auch hast.


    Mal versucht eine eigene Region zu gründen?

    Alle Angaben ohne Gewähr.

  • Ja hab ich auch schon alles versucht... aber nichts hilft :( ja war auf so vielen regionen da muss doch einer meine version haben oder hab ich da was falsches wenn ich simcity limited edition?