Ein paar Fragen und ein Bug

  • Hallo meine Freunde,


    da ich jetzt schon etwas spielen konnte, tun sich mir ein paar Fragen auf und einen wirklich großen Bug habe ich leider auch gefunden.


    Elektronik - Wie Technologiestufe erhöhen?
    Ich möchte gerne mal die Elektronik-Industrie ausprobieren. Allerdings ist selbst bei einer lang bestehenden Industriestadt die Technologiestufe nicht auf Mittel. Und dies ist in jeder Stadt wo man Elektronik bauen möchte die Grundvoraussetzung. Wie erhöht man diese? Habe in einer anderen Stadt Universitäten und alles mögliche.


    Hohe Dichte-Gebäude
    Obwohl ich schon Wolkenkratzer habe und manche dieser auch zur hohen Einkommensklasse gehören, habe ich keinerlei Gebäude in der Stadt, die die höchste Dichte aufweisen. Ich weiß nicht genau, woran es liegt. Die Straßen sind alle hohe Dichte. Also liegt es entweder daran, dass dies nur bei einer Hauptstraße passieren kann oder aber haben sie wirklich zu wenig Platz? Das sagen sie mir leider nicht. Und auf den niedrigeren Stufen schrumpfen sie die kleinen Gebäude ja auch zu wenigeren, großen zusammen.


    Tourismus - keine fiktiven Touristen?
    Bei der Spezialisierung auf Tourismus habe ich das Gefühl, dass wirklich nur Touristen kommen, die woanders in der Region leben. Sprich es keine fiktiven/internationalen Touristen gibt. Vielleicht ändert sich dies durch einen internationalen Flughafen? Ist das nur mein Gefühl oder kann dies jemand bestätigen?


    Tourismus - Einkommensklassen
    Wie kann sich am besten die Einkommensklassen anschauen? Ich kenne nur diese eine Karte hier (Hm, wenn ich einen Screenshot mit "Druck" Taste machen möchte, sehe ich meinen Desktop statt das Spiel? oO), die ich aber nicht sehr übersichtlich finde. Ich habe zum Beispiel ein Elegantes Kasino und es macht Verluste, weil ich wohl nicht genug Leute habe, welche die hohe Einkommensklasse besitzen?


    Andere Städte laufen parallel nicht weiter
    Bei Beta-Videos sagten einige Leute, dass der Entwickler sagte, die Städte würden in der Regionsübersicht / parallel weiterlaufen. Dies ist aber nicht der Fall. Stadt A hat 5.000 Geld, ich spiele 1 Stunde in Stadt B und danach hat Stadt A immer noch nur 5.000. Wie soll das dann gescheit laufen, wenn man bis zu 16 Städte spielt? Wo ist dann der Vorteil, abgesehen davon, dass man sich gegenseitig mit Rohstoffen versorgen kann?


    Bug: Zeit wird nicht schneller
    In meinen Augen wirklich ein großer Bug. An einigen Punkten des Spieles (kann es leider nicht konkret rekonstruieren) bleibt die Geschwindigkeit auf Schildkrötentempo. Also in der Praxis. Ich kann unten beim Button die Geschwindigkeiten durchschalten, aber es ändert nichts. Nur ein Neustart des Spiels hilft.


    Alles Gute,
    Susi

  • Elektronik - Wie Technologiestufe erhöhen?
    Ich möchte gerne mal die Elektronik-Industrie ausprobieren. Allerdings ist selbst bei einer lang bestehenden Industriestadt die Technologiestufe nicht auf Mittel. Und dies ist in jeder Stadt wo man Elektronik bauen möchte die Grundvoraussetzung. Wie erhöht man diese? Habe in einer anderen Stadt Universitäten und alles mögliche.

    Was ich in einem Stream mal gesehen habe: Direkt neben die gelben Gebiete eine Universität. Ob College oder was anderes auch ausreicht?

    Wolkenkratzer sind normalerweise hohe Dichte. Meinst Du Hohes Einkommen? Ansonsten hilft wohl nur ein Screenshot

    Wenn Du auf deinen Kontostand klickst, bekommst Du ja dein "Geldfenster". Das Selbe gibts für die Sims bei der Einwohnerzahl. Scrollen nicht vergessen!

    Afaik läuft bei einer Stadt mit einem offline Bürgermeister alles was nach aussen wirkt (Stromlieferungen, Jobs für Nachbarsims, geliehene Feuerwehr/Polizei, Unis) weiter wie gehabt.
    Nach innen hin ( Kontostand, EInwohner, Ressourcen, Bodenverschmutzung,Stau usw) stehl alles still.


    Ich hoffe, das stimmt alles und reicht dir fürs Erste :popcorn:

  • Andere Städte laufen parallel nicht weiter
    Bei Beta-Videos sagten einige Leute, dass der Entwickler sagte, die Städte würden in der Regionsübersicht / parallel weiterlaufen. Dies ist aber nicht der Fall. Stadt A hat 5.000 Geld, ich spiele 1 Stunde in Stadt B und danach hat Stadt A immer noch nur 5.000. Wie soll das dann gescheit laufen, wenn man bis zu 16 Städte spielt? Wo ist dann der Vorteil, abgesehen davon, dass man sich gegenseitig mit Rohstoffen versorgen kann?


    Nach deiner Formulierung gehe ich davon aus das du denkst das die Städte weiterlaufen sollten wenn du beide alleine Spielst dem ist natürlich nicht so sonst wäre das Spiel nach einem Tag langweilig :P.


    Damit die Städte richtig weiterlaufen also einziehen/ausziehen Upgrades kommen, Geld verdienen etc da muss schon in jeder Stadt ein Bürgermeister on sein in der Stadt.


    Ansonsten laufen sie nur nach aussen weiter wie Freca bereits erwähnte.

  • Zitat

    Was ich in einem Stream mal gesehen habe: Direkt neben die gelben Gebiete eine Universität. Ob College oder was anderes auch ausreicht?

    So ist es. Habe es gestern selbst herausgefunden. Eine Allgemeine Hochschule oder Universität neben das Industriegebiet bauen und die Technologiestufe erhöht sich zumindest auf Mittel. Wie man hoch bekommt steht damit aber immer noch offen.

    Zitat

    Wolkenkratzer sind normalerweise hohe Dichte. Meinst Du Hohes Einkommen? Ansonsten hilft wohl nur ein Screenshot

    Würde ich ja gerne bereitstellen, aber bei mir zeigt er dann immer nur den Desktop. Macht das Bild also durch das Spiel hindurch... :dash:
    Und die Wolkenkratzer von denen ich spreche sind ziemlich hohe Gebäude, haben aber nachweislich nur mittlere Dichte und ca. 1/6 vom hohe Dichte balken.

    Zitat

    Nach deiner Formulierung gehe ich davon aus das du denkst das die Städte weiterlaufen sollten wenn du beide alleine Spielst dem ist natürlich nicht so sonst wäre das Spiel nach einem Tag langweilig :P.

    Alles klar, macht Sinn. Hatte es nur anders verstanden in einigen Videos und deswegen damit gerechnet.