Neu im Early Access auf Steam: Life is Feudal: Your Own

  • Ich weis nicht ob es hier wer besitzt ^^ aber ich denke ich werds mir holen

  • Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Einfach mal rein schauen^^

  • Hier nochmal eine kleine Beschreibung:


    "Life is Feudal: Your Own"(LiF:YO) ist Eine Art Minecraft MMORPG im Mittelalter. Es spielt in einer offenen Welt.
    Ähnlich wie in Minecraft gräbt man sich nämlich in oder auch unter die Erde. Was in der Welt wächst oder insgesamt physisch vorhanden ist, wird man wohl auch in Life is Feudal verändern, zerstören oder ernten können. Dies geschieht, wie das Gameplay zeigt, nicht immer nur durch schlichten Einsatz von Werkzeugen, sondern wird in Form von Mini-Spielen ein Stück interessanter und fordernder gestaltet.
    Neben einem Inventar oder auch dem Höhlen und Dorfbau, wird ebenfalls ein aktives Kampfsystem präsentiert. Das sieht bislang zwar noch etwas abgehackt aus, zeigt aber dennoch Potenzial mit einem realistischen Schadensystem und der Möglichkeit zu Kampfformationen in Gruppen. Das Kampfsystem weicht vom klassischen, skillbasierten MMO-Standard ab, so sollen die Kämpfe sich ähnlich spielen wie in Mount and Blade, die hauseigene Physik-Engine soll dabei eine Rolle spielen. Kommt es zu einer größeren Schlacht zwischen zwei Burgherren, reicht es nicht wie in Minecraft, mit der Spitzhacke auf Mauersteine einzuschlagen. Stattdessen ist es nötig, mit Katapulten und anderen Kriegsmaschinen auf seinen Feind loszugehen.
    Im Zusammenhang mit dem Crafting und den bereits genannten Mini-Spielen gibt es noch ein nettes Feature: Mini-Spiele in Life is Feudal kann man nämlich im Browser spielen und zwar ebenfalls dann, wenn man unterwegs ist. Dies bringt sinnvoller Weise auch wirklich etwas für den eigenen Fortschritt im Spiel.
    Neben den bereits genannten Features dürfen wir folgende Spielelemente erwarten: Ein Politiksystem, vollen Loot beim Töten von Spielern und berittenen Kampf. Auf Basis der Ergebnisse können wiederum vorgefertigte Gebäude in der offenen Spielwelt mit einer Fläche von mehr als 450.000 km2 bezogen werden. Ein Modulbaukasten schöpft aus einem weiteren Pool an Möglichkeiten, während Berufe wie die Landwirtschaft die Illusion des virtuellen Lebens komplettieren. Gleichzeitig treten sich die Bewohner der virtuellen Welt aber auch in Kämpfen entgegen.
    Ihr könnt auch ein Stück Land in Besitz nehmen, um hier etwa eine Farm oder ein Haus zu errichten. Schließt ihr euch mit anderen Spielern zusammen, so ist es möglich, ganze Städte zu bauen. Allerdings könnte dies zu Neid führen und anderen Spieler könnten euer Dorf angreifen und niederbrennen. Denn das PvP im Spiel ist offen angelegt und jeder kann jeden zu jeder Zeit angreifen und ihm auch durch das Full-Loot-System sein gesamtes Hab und Gut stehlen. Daher sollte man immer auf der Hut sein, denn das virtuelle Leben im Spiel ist mitunter sehr gefährlich."


    Quelle: Fast2Play


    Ich bin auch auf eure ersten Eindrücke gespannt!

  • Ich habe hier ein interessantes Tutorial-Video als Einstiegshilfe gefunden:


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.