Nach US-Problemen: EA verspricht reibungslosen Euro-Launch

  • Quote

    "SimCity setzt bekanntermaßen eine Online-Anbindung voraus - und so passierte dann auch das, was beim Launch vieler MMOGs oder Spiele mit Online-Pflicht wie ausgewählten Ubisoft-Titeln oder Diablo 3 häufig geschieht: Beim US-Stapellauf des Aufbauspiels waren die Server der initialen Nutzerwelle nicht ganz gewachsen. Diese sah sich mit Warteschleifen konfrontiert, in denen ein 30-minütiger Countdown zum nächsten Verbindungsversuch hin zählte.


    Auf Twitter verspricht der Hersteller jetzt, der hiesige Verkaufsstart von SimCity werde "stabil" sein, da man einige Änderungen vorgenommen hat."

    "We"™re making changes to prevent further issues, and are confident that Origin will be stable for international launches later this week."



    Quelle: 4Players.de

  • Ich weis schon genau, wie das ablaufen wird.
    Wird genau so Warteschlagen geben und EA sagt dann "Tut uns leid, wir werden in Zukunft dran arbeiten, dass so etwas nicht wieder passiert".

    Mir fällt grad nichts ein...

  • Harren wir der dinge die da kommen. Ich kann das ehrlich gesagt nicht glauben^^

    Mein System| Intel Core i5-2500k@ Corsair H50 | Asus P8P67 Rev 3.0 | 8GB DDR3-1333Mhz G.Skill Ripjaws | Asus GeForce GTX 660 DirectCU II OC 2GB | Samsung 830er SSD 128 GB & Samsung SpinPoint F1 750 GB | OCZ ModStream-Pro 600 W

  • Man kann doch dann den Server wechseln oder nicht?
    Dann wechselt man z.B eben für die Zeit, die die Server evnetuell nicht gehen werden nach Nordamerika.


    MfG,
    Marc

  • Was ich bei Simcity im Gegensatz zu Diablo 3 nicht tun werde ist heute um Mitternacht am PC zu sitzen, die Zeit ist mit schlafen besser verbracht und ich gehe überforderten Servern aus dem Weg :D


    Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2

  • Kam gerade auf Facebook. Ist das eine Ente?


    gamekeys.biz


    SIM CITY: Morgen ist offizieller EU-Release! Doch hinter den Kulissen
    gibt es Probleme - in Form von Lieferengpässen und falsch deklarierten
    EU-Keys:


    Eine Woche vor Release haben sämtliche Lieferanten
    ihre ursprünglich garantiere Liefermenge reduziert. Der Grund: EA
    liefert nicht so viel aus, wie ursprünglich den Händlern versprochen.


    Nun das nächste Problem: Manche EU-Keys, z.B. aus Spanien, enthalten
    fälschlicherweise NUR polnische, russische, ungarische Sprache. Wir
    haben solche Keys heute auch erhalten. Ebenso hat die Konkurrenz solche
    Codes bekommen, sodass manche Konkurrenz-Seiten die Pre-Order von "Sim
    City Limited-EU" sowie Sim City Standard-EU" eingestellt und teilweise
    bereits eingetroffene Bestellungen storniert haben.


    Wie es nun weiter geht:
    Wir arbeiten an einem Sprachpatch. Dieser kann jedoch erst morgen fertiggestellt werden.


    Zudem warten wir noch immer auf eine Lösung von EA. Es gibt bereits
    eine, aber diese ist, unserer Meinung nach, nicht zufriedenstellend.


    Sobald der Patch fertig ist, werden wir auch das Spiel anbieten -
    vorerst aber nur "NICHT-EU-Keys". Bei diesen gibt es jedoch keine
    Einschränkungen - nur die Sprache, die aber dank des Patches geändert
    werden kann.
    Wann wir genau "echte" EU-Keys erhalten werden, ist bis dato leider nicht absehbar. :(

  • Mhm hab ja meinen gestern von gameladen.com bekommen stand ja auch deutsche sprache für den key. Mal sehen wie es heute nacht aussieht

  • Ich werde heute Nacht noch suchten ;)


    Was die falschen Keys angeht, so habe ich einen bei Origin und einen bei MMOGA bestellt, bin also fein raus :thumbsup:

    Veni vidi vici


    Mein Rechner:

    AMD Ryzen 7 2700X ### MSI X470 GAMING PRO CARBON ### 8GB MSI RTX2080 GAMING X TRIO ### 32GB DDR4 (2x16GB) G.Skill DDR4 3200MHz TridentZ RGB ###
    NZXT Kraken X72 360mm RGB ### 1000GB SAMSUNG 970-EVO M.2 PCIe 3.0 x4 ### ASUS Strix Raid Pro 7.1, PCIe x1 ### be quiet! Dark Base 700 RGB mit Glasfenster ### 650W be quiet! Dark Power Pro 11

  • Ich hab auch bei Gameladen bestellt und hab auf Anfrage mitgeteilt bekommen, dass sie alle Keys, die gestern sie bekommen hatten rausgegeben haben. Auch heute hab ich noch keinen bekommen. Schein wohl was dran zu sein an der Meldung.


    Die Retail Keys nicht rauszurücken ist natürlich auch eine Möglichkeit den Releasetag in Europa zu stabilisieren :D :D Sie meinten ja sie hätten Vorkehrungen getroffen, damit es hier nicht zu Serverproblemen kommt. Allerdings hatte ich mir das anders vorgestellt :hmm:

  • Naja mal ehrlich: Wer glaubt denn bitte, dass es ab Mitternacht perfekt läuft?
    Sie scheinen aus den beiden Beta nichts gelernt zu haben. Bei beiden hab es Serverprobleme, beim Release in US gab es Probleme... Das wird heute Nacht nicht das erste aber bestimmt nicht das letzte mal passieren.

  • Also ich glaube auch nicht das die Server dem Ansturm
    gewachsen sind, kann mir auch egal sein mein Spiel kommt erst morgen und ich
    werde mit Sicherheit erst am Wochenende zum anspielen kommen. Heißt aber auch
    nicht das es dann besser laufen wird lass mich also überraschen.




    m.f.g. seb

  • Naja mal ehrlich: Wer glaubt denn bitte, dass es ab Mitternacht perfekt läuft?
    Sie scheinen aus den beiden Beta nichts gelernt zu haben. Bei beiden hab es Serverprobleme, beim Release in US gab es Probleme... Das wird heute Nacht nicht das erste aber bestimmt nicht das letzte mal passieren.


    Darum Lade ich auch erst morgen abend :D

    Schaffe,schaffe,Häusle baue Butterbrot statt Schnitzel kaue.Den wer nicht den Simeolon Ehrt der wird nie ein Dagobert. :D
    MfG, Sim1973