Habe gerade meine Rezension geschrieben:
"Hatten Sie schonmal ein sprichwörtliches Montagsauto?
So eines, wo erst der Hersteller nicht die gewünschten Felgen liefern konnte, sich dann die Lieferzeit nochmal einen Monat verlängerte und bei der Abholung schon Vogelkacke auf dem Dach eingebrannt war?
Ein Auto, das Ihnen nach 2 km Entfernung vom Händler Ölverlust anzeigte. Während der Prüfung dessen Sie feststellten, dass auch beide Hinterreifen platt sind und während Sie den Pannendienst verständigten der Motor in die Luft geflogen ist?
Kurzum ein Auto für das Sie viel Geld bezahlt haben, auf das Sie sich seit Monaten gefreut haben und mit dem Sie deutlich weniger als 10 Minuten Freude hatten und anschliessend wochenlang nur Ärger und Rennerei. Und zur Krönung liess der Händler es dann kurz vor dem avisierten Ende der Reparatur von der Hebebühne fallen!
Und das alles obwohl Sie sich extra für ein Premium-Modell der Oberklasse entschieden haben?!
Holen Sie sich dieses unglaublich miese Gefühl für viel Geld über den Tisch gezogen, enttäuscht und gedemütigt worden zu sein jetzt nach Hause auf Ihren PC, holen Sie sich das neue Simcity, wenn Sie schon immer ein PC-Spiel haben wollten, dass Sie entweder nicht starten oder nicht abspeichern können, mit Ladezeiten unter dem Niveau eines Commodore C64 Spiels und vielen Millionen Multiplayer-Nicht-Mitspielern.
(Diese Rezension bezieht sich auf Simcity Digital Deluxe Edition von EA/ Origin und verwandte Produkte - nach zwei Tagen ohne Spielspaß und daher ungenügendem Gesamteindruck - die korrekte Bewertung Stand heute wäre '0' Sterne in beiden Kategorien.)"
Am Wochenende bekommen die meine schriftliche Aufforderung zur Nachbesserung (der Form halber) mit Frist zum 15.03. und anschliessend werde ich vom Kauf zurücktreten (im Zweifel direkt mit Post vom Rechtsanwalt). Wenn ich ein paar neue Schuhe für 80,- Euro kaufe, wo mir zwei Tage später beim anziehen erst die Schnürsenkel in den Fingern zerbröseln und dann nach dem ersten Schritt beide Sohlen abfallen würde ich den Kram auch postwendend beim Händler auf den Tisch stellen und mein Geld zurück haben wollen.
Das hat nichts damit zu tun irgendwas schlecht reden zu wollen, sondern mit dem Prinzip, dass sich sowas niemand bei einem realen Produkt gefallen lassen würde - und jetzt kann sich jeder melden, der gerne von MIR um 80,- Euro beschissen werden will, ich hätte hier noch einen defekten DVD Brenner liegen, der top aussieht und mit OVP geliefert werden kann, nur leider keinen Mucks mehr tut - aber das kommt sicherlich wieder von alleine in die Reihe und 80,- Euro sind ja auch nicht viel Geld.