[Tipps Gamestar] Ölverkauf

  • Lol, als ob Gamestar Ahnung von irgendwas hätte ;)


    EDIT: liest sich aber recht vernünftig

    Veni vidi vici


    Mein Rechner:

    AMD Ryzen 7 2700X ### MSI X470 GAMING PRO CARBON ### 8GB MSI RTX2080 GAMING X TRIO ### 32GB DDR4 (2x16GB) G.Skill DDR4 3200MHz TridentZ RGB ###
    NZXT Kraken X72 360mm RGB ### 1000GB SAMSUNG 970-EVO M.2 PCIe 3.0 x4 ### ASUS Strix Raid Pro 7.1, PCIe x1 ### be quiet! Dark Base 700 RGB mit Glasfenster ### 650W be quiet! Dark Power Pro 11

    Einmal editiert, zuletzt von TheBigDino ()

  • Interessanter Beitrag. Ich glaube ich gehe nachher mal zur Tankstelle und hole mir das Sonderheft. Das verringert die Wartezeit auf 0:01 Uhr :)

  • Gleich mal versandkostenfrei bestellt :)


    Bei dem zu erwartenden Tiefgang des Games bin ich an möglichst unterschiedlichen Perspektiven interessiert. - Und Dank Onlinezwang braucht man ja auch was zu lesen im Zug, wenn man nicht zocken kann...



    Viel Spass beim Runterladen und Anspielen heute Nacht! Auf das morgen Abend alles stabil läuft ;)

  • Ich werde mir das heft wohl morgen holen ^^
    wenn man nicht zocken kann dann lesen :D

  • Hab's mir grad vorm Nachtdienst geholt und ich muss sagen sehr spannende Lektüre.


    Grade wenn man sich noch nicht so sehr mit den Spiel befassen konnte sehr hilfreich! (aber auch für die Fortgeschrittenen sicherlich noch der ein oder andere Tipp drin ;) )

  • Ich habe mir das Heft auch bestellt. Zum Schmökern ist sowas immer gut geeignet.


    Ich hab da eh ein Problem mit dem Öl. Ich habe 2 Städte. In einer wird Öl gefördert und das dortige Handelsdepot ist bereits voll. In der anderen Stadt wo ein Ölkraftwerk und ebenfalls ein Handelsdepot mit Öllager stehen, kommt aber nichts an.


    Das eine Depot steht auf Export und das andere auf Importieren. Das Kraftwerk hat beide Häckchen an wegen den Öllieferungen. Es kommen aber keine Lieferungen aus der Ölstadt. Woran kann das liegen?

    mfg
    devastor

  • Habe mir heute morgen mal die gamestar black edition gekauft.


    Für Anfänger wie mich auf jedenfall zu empfehlen. Dort werden alle Gebäude mitsamt Erweiterungen erklärt, mit super Anfänger und Profi Tipps!


    Werd das Heft beim spielen jetzt wohl immer neben mir liegen haben.



    Gesendet von meinem Smartphone mit Tapatalk 2

  • Dank Dir. So eine Info habe ich noch gebraucht. Dann werd ich die in der Mittagspause auch noch holen und studieren...

  • schwankt der oelpreis auf dem weltmarkt ?
    ich bekomme fuer 1000 oel nur 4500 $ auf dem weltmarkt :(


    bei mir auch so, durch den aktuellen Preis ist eine Öl-Spezialisierung ziemlich sinnlos.


  • bei mir auch so, durch den aktuellen Preis ist eine Öl-Spezialisierung ziemlich sinnlos.

    Kann ich nicht nachvollziehen,


    habe eine Öllstadt mit ca 5-6 Öllstationen und alle haben 10 Raffinerien ( hatürlich eine Stadt mit voller Punktzahl bei Öll)


    habe außerdem nur ca 22.000 Einwohner ( hatte aber am Anfang erstmal nur ca. max 8.000, Erst als ich richtig Reich wurde und all meine Träume erfüllen konnte hab ich die Stadt vergrößert)


    ich habe mitlerweile 1.200.000 Auf dem Konto, mache ca. -35.000 Verlust pro Tag aber der Handel wird da ja nicht mit einberechnet und deshalb mach ich trotzdem sau mäßig gewinn. Monatliche Transaktionen = 1,4 Millionen Gewinn. Habe dann noch ca 5 Öll zu Treibstoff Fabriken und erstelle Plastik,Treibstoff.


    Bin so Reich wie Dubai... so heisst nun auch meine Stadt. Habe fast nur noch REICHE Bürger ;) Dubai halt :P
    sogar Kasino und Sehenwürdigkeiten machen Gewinn :D Schiefer Turm von Pisa Gewinn pro Tag 8.000 ^^
    Habe einen Handelshafen + HandelsZugverbindung und nen Voll ausgebauten Flughafen, das Teure Polizei,Feuerwehr,Klinik Gebäude



    Man muss also seine Bevölkerung gering halten damit es nicht zu Staus kommt, habe deshalb auch meine Anfangstraße mit einem Kreisverkehr ausgestatten ( der Verkehr lief dann besser und die Handelswagen kamen schneller wieder in die Stadt ) sonst stehen die Handelswagen zu sehr im Stau und du kriegst sehr unregelmäßig Geld, nacher schwimmt man im Geld.

    6 Mal editiert, zuletzt von Nickoteen ()

  • wie hoch war der exportpreis? ich hab 4 Ölförderanlagen (10 Pumpen) und musste kämpfen damit ich mir ein Upgrade der Zentrale leisten konnte. Zudem wurde gegen Ende das Öl schon knapp.

  • ja der Anfang kann schon zäh und lang sein, aber man ist ja nicht wirklich nie wirklich in existenznot weil man ja pro mindestens pro Tag 4.000 bekommt und das steigt ja immer weiter je mehr Öll mal abfördert. Denke das der Preis halt 4.000 oder 4-500 war ..
    Habs aber auch nur mit Krediten gemacht. das Geht dann schneller..


    also am Anfang 25.000 3mal
    dann irgendwann wenn man Geld hat ist der Kredit bis auf ca sagen wir mal 13.000 schon abbezahlt und die restlichen 13.000 dann per direkt überweisung abbezahlen. so nun hat man wieder 1 von 3 krediten frei und kann den 50.000 kredit nehmen,, mit den dann die anderen kredite wieder freikaufen und gleich wieder kredite nehmen :D am besten natürlich wenn ihr den 100.000 Kredit schon nehmen könnt. ( weiß nicht genau was die vorrausetzungen sind Finanzcenter vllt ? ) dann gehts recht gut damit kann man dann noch mehr Öll fördern und irgendwann wieder die Kredite abbezahlen und neue Nehmen für nochmal Öll oder Upgrades

  • Mal Ne frage wenn bei der Ölbohranlage steht vorat unter dem Gebäude reicht für 3 Monate Heist das dann nach drei Monten gibt es nix mehr? weil dann geht das ja nicht sehr lange gut um Geld zu machen

  • Mal Ne frage wenn bei der Ölbohranlage steht vorat unter dem Gebäude reicht für 3 Monate Heist das dann nach drei Monten gibt es nix mehr? weil dann geht das ja nicht sehr lange gut um Geld zu machen

    Ja nach einer gewissen Zeit ist die Resource erschöpft, dann ist kein Öl mehr da und mann muss die Stadt auf etwas anderes speizalisieren. ;)




    Übrigens hatte ich bei Kohle einen anderen Verkaufspreis als gestern, globaler Markt und so :P