Übersicht über gebaute Erweiterungen in einer Region?

  • Moin,
    gibt es eigentlich irgendwo eine Liste mit der man schnell einen Überblick darüber bekommt, welche Erweiterungen in einer Region/ einem Cluster schon gebaut wurden?


    Bsp.: In einer Region in der jeder eine Stadt spielt, ist es ja geschickt, dass jeder nur eine Rathaus-Erweiterung baut, um möglichst schnell alle Möglichkeiten zu haben. Eine Erweiterung gilt ja schließlich für alle Spieler. Wenn ich nun gerade nicht spiele und ein Mitspieler baut eine Erweiterung bekomme ich ja die direkte Meldung "XY hat Erweiterung Z gebaut" nicht. Bekomme ich die nun alle gleichzeitig, wenn ich mich wieder einlogge? Habe ich die Möglichkeit zu sehen, was in der Region schon existiert, wenn ich eine Erweiterung bei mir bauen will, um zu sehen, ob das überhaupt noch nötig ist?


    ich hoffe das war nicht zu wirr.

    Somuncu hat Recht: "Jede Minderheit hat ein Recht auf Diskriminierung. Erst wenn man das verinnerlicht hat, ist man wirklich tolerant."

  • Oh ich glaube da gibt es keine Übersicht drüber. Musst mit den Leuten im Chat oder per TS quatschen und dich so absprechen...

    Veni vidi vici


    Mein Rechner:

    AMD Ryzen 7 2700X ### MSI X470 GAMING PRO CARBON ### 8GB MSI RTX2080 GAMING X TRIO ### 32GB DDR4 (2x16GB) G.Skill DDR4 3200MHz TridentZ RGB ###
    NZXT Kraken X72 360mm RGB ### 1000GB SAMSUNG 970-EVO M.2 PCIe 3.0 x4 ### ASUS Strix Raid Pro 7.1, PCIe x1 ### be quiet! Dark Base 700 RGB mit Glasfenster ### 650W be quiet! Dark Power Pro 11

  • Das hatte ich befürchtet. Bedeutet also jedes mal durchforsten der Baumöglichkeiten oder anderen Städte, falls man doch mal in einer Region ohne bekannte Mitspieler spielt...

    Somuncu hat Recht: "Jede Minderheit hat ein Recht auf Diskriminierung. Erst wenn man das verinnerlicht hat, ist man wirklich tolerant."

  • Naja, schließlich soll man doch auch was zu tun haben beim spiel mhm


    Wenn einem alles abgenommen wird geht doch das ganze Teamplay verloren. Und so viel gibt es nun auch nicht zu durchforsten was für ganze Regionen gilt.


    Also würd ich das ganze jetzt nicht negativ behaften.

  • SO negativ war das auch nicht gedacht. Es ist mehr als Wunsch gedacht, wobei der eher die Wertigkeit von "ich hätte gerne jetzt was zu Essen hat".

    Somuncu hat Recht: "Jede Minderheit hat ein Recht auf Diskriminierung. Erst wenn man das verinnerlicht hat, ist man wirklich tolerant."

  • Das hatte ich befürchtet. Bedeutet also jedes mal durchforsten der Baumöglichkeiten oder anderen Städte, falls man doch mal in einer Region ohne bekannte Mitspieler spielt...


    Das funktioniert eher andersherum. Du baust die Rathhauserweiterung ja nur um an die Gebäude zu kommen, die du bauen willst. Wenn du schon alle Gebäude bauen kannst, die du brauchst, dann ist es nicht sinnvoll das Rathhaus auszubauen. Kostet nur Geld.

  • Annahme: Ein Mitspieler hat ein voll ausgebautes Rathaus.


    Das Grundgebäude benötigt trotzdem jeder in seiner eigenen Stadt, oder? Falls ja, braucht man die Upgrades oder kann man sich lediglich die Anbauten (wie Finanzamt) sparen?


    Auf jeden Fall wäre es sinnvoll, sich abzusprechen, dass man quasi eine Hauptstadt mit dem Regierungssitz hat. In dieser Stadt wird das Rathaus vollständig ausgebaut, alle andere nur das minimal erforderliche.
    Um den "Hauptstadt-Spieler" für seine Unkosten zu kompensieren, kann jeder Spieler einen kalkulierten Geldbetrag spenden.


  • Annahme: Ein Mitspieler hat ein voll ausgebautes Rathaus.


    Das Grundgebäude benötigt trotzdem jeder in seiner eigenen Stadt, oder? Falls ja, braucht man die Upgrades oder kann man sich lediglich die Anbauten (wie Finanzamt) sparen?


    Auf jeden Fall wäre es sinnvoll, sich abzusprechen, dass man quasi eine Hauptstadt mit dem Regierungssitz hat. In dieser Stadt wird das Rathaus vollständig ausgebaut, alle andere nur das minimal erforderliche.
    Um den "Hauptstadt-Spieler" für seine Unkosten zu kompensieren, kann jeder Spieler einen kalkulierten Geldbetrag spenden.


    Das Grundgebäude ist in jedem Fall sinnvoll, da es zur Zufriedenheit beiträgt und nur minimal kostet. Die Upgrades bewirken nur, dass man die Anbauten freischaltet. Die Upgrades sind ja von der Einwohnerzahl abhängig, deswegen wird es immer schwieriger noch einen Anbau freizuschalten. Ich kann mir auch vorstellen, dass man in einer Stadt gar nicht alle Anbauten haben kann z.B. nur 3 von 5 maximal.