Regionssystem funktioniert nicht

  • So nachdem ich 2 Stunden auf einen Platz in irgendeinem Server warten musste, bis ich endlich spielen konnte, habe ich jetzt auch mal 2h spielen können :)


    Ja das Spiel ist geil! Aber ich bin etwas verärgert, dass EA dann wieder sonen verbugten Mist rausgehauen hat (aber was habe ich anderes erwartet?).


    Die Verarbeitung der Informationen zwischen den Städten in meiner Region funktioniert nicht richtig (und ich habe bisher erst 2 Städte!!). Seit grauer Vorzeit steht in der einen Stadt ein Rathaus, aber das ist der anderen Stadt herzlich egal, dort ist nach wie vor alles geblockt von Schule bis Feuerwache, da angeblich kein Gemeindehaus in der Region :pillepalle:
    Neustart hat leider auch keiner Veränderung gebracht.


    Das hat mir jetzt nach 2h doch den Spielspaß kaputt gemacht, weil ich nicht den Sinn sehe in jeder Stadt wieder alles einzeln zu bauen, wenn doch jetzt regionale Zusammenarbeit das A und O sein soll :grumble:

    Liebe Grüße,

    Nicole


    EDIT: Die 50.000, die ich von Stadt A nach Stadt B geschenkt habe sind auch im Nirgendwo verschwunden :dash:

  • Hallo alle zusammen und ja ich mußte enttäuscht das selbe feststellen Sim City ist allgemein noch etwas Bugy viele kleine Sachen die nicht so sehr weh tun aber der Fehler macht das ganze Spiel kaputt ich denke aber das das schnell gefixt wird ansonsten ist das nee Sim City schon gelungen


    Gruß Jack

    • Offizieller Beitrag

    Also bei mir funktioniert der Regionsaustausch nach dem Patch von gestern eigentlich ganz gut nur Luftverschmutzung kommt nicht in der Nachbarstadt an und die Schüler werden nicht abgeholt aber der Pendelverkehr und die Rathhaus-erweiterungen sowie Handeln funktioniert einwandfrei.

    Mein neuer PC: Mainboard: ASRock B650 Phantom Gaming Lightning Prozessor: AMD Ryzen 7 7700 8x 3.80GHz Arbeitsspeicher: 64 GB DDR 5 RAM Grafikkarte: GeForce RTX 3070 8 GB    2 TB NVMSSD


    :elefant634::gaming467::willkommen832:


  • Naja soweit ich informiert bin muss in jeder Stadt ein Rathaus vorhanden sein. Das Regionale übergreifen bezieht sich nur auf den Ausbau der Rathäuser aber nicht auf das Rathaus selbst.


    MfG

  • bei mir arbeiten die städte auch nur begrenzt zusammen!


    fahrzeuge fahren nicht in die andere städte (polizei, feuerwehr etc.)


    das einzige was funzt sind glaub ich diebe die von a nach b wandern...


  • Naja soweit ich informiert bin muss in jeder Stadt ein Rathaus vorhanden sein. Das Regionale übergreifen bezieht sich nur auf den Ausbau der Rathäuser aber nicht auf das Rathaus selbst.


    MfG

    Absolut richtig. Das Gemeindehaus muss zu dem mind. 1 mal ein Upgrade gesehen haben. Sonst wird das nüchts mit den erweiterungen ^^

  • No

    Absolut richtig. Das Gemeindehaus muss zu dem mind. 1 mal ein Upgrade gesehen haben. Sonst wird das nüchts mit den erweiterungen ^^

    No. In den bauvorraussetzungen steht "gemeimdehaus in der REGION" ;)

  • Also bei mir funktioniert das Regionssystem wunderbar, sofern die Server mal laufen würden...

    Veni vidi vici


    Mein Rechner:

    AMD Ryzen 7 2700X ### MSI X470 GAMING PRO CARBON ### 8GB MSI RTX2080 GAMING X TRIO ### 32GB DDR4 (2x16GB) G.Skill DDR4 3200MHz TridentZ RGB ###
    NZXT Kraken X72 360mm RGB ### 1000GB SAMSUNG 970-EVO M.2 PCIe 3.0 x4 ### ASUS Strix Raid Pro 7.1, PCIe x1 ### be quiet! Dark Base 700 RGB mit Glasfenster ### 650W be quiet! Dark Power Pro 11

  • nysla100 schön das das da steht aber es geht nicht. Du kannst erst auf z.B. die Funktionen der Finanzabteilung zugreifen wenn du ein Rathaus hast

  • Jetzt bin ich wieder mal drin und der Nachbarschaftshandel funktioniert erneut NICHT.


    Strom aus Stadt A kommt nicht in Stadt B an obwohl in der Regionsansicht der Handel angeblich stattfindet...:(

  • Und ich dachte schon, ich mache beim Stromhandel irgendwas falsch.


    Mir ist aber aufgefallen, ich hatte in beiden Städten einen Windpark, dann hab ich von der grösseren Stadt Strom eingekauft und in der kleinen Stadt den Windpark deaktiviert. Dann konnte man in der Übersicht sehen, wie der Strom über die Straße in die Stadt fließt und alle Leitungen blieben gelb. Als ich dann den Windpark abgerissen hab, wurde kein Strom mehr geliefert.

  • So wie das mit der Region jetzt gehandhabt wird ist... naja gelinde gesagt eh unrealistisch. Ich meine klar der MP läuft asynchron usw. Aber wieso kann man theoretisch alle Fahrzeuge der Region zuweisen und erhält dadurch nicht einen spürbaren Nachteil?


    Wieso kann man die Preise für Wasser, Strom, Abwasser nicht einstellen? So ist das ja toll... Man selber hat super hohe Kosten für die großen Servicegebäude und der andere Spieler bezahlt für 225 KW nen Appel und nen Ei. Tolle Sache. Bringt doch so überhaupt nix. Ich dachte, man bekommt wenigstens einen Teil seiner Kosten wieder rein.


    Davon abgesehn, dass die Regionen im Moment aufgrund des Ansturms eh kaum funktionieren.


    Aber ist das wirklich so gewollt oder buggy?

  • So ganz verstehe ich das System auch noch nicht. Strom, Müll, Einsatzkräfte ... das funktioniert alles bei mir zwischen 2 Städten. Aber wie ist es denn mit Rohstoffen wie Öl?


    In Stadt 1 wird Öl gefördert und in Stadt 2 steht ein Ölkraftwerk. Ich habe nicht den Eindruck, dass das Kraftwerk Öl bekommt, wenn ich diesen Haken bei "regional" mache. Importiere ich aber Öl, muss ich 12.000 dafür bezahlen, was mich auf Dauer in den Ruin treibt. Exportiere ich in Stadt 1 für 12.000, geht das dann an den Weltmarkt oder wird auch mein Kraftwerk in Stadt 2 beliefert? Fragen über Fragen. Kann jemand Licht ins Dunkel bringen? ;(

  • @ mage


    das liegt wohl daran, dass direkter Warenhandel meines Wissens nach nicht möglich ist.
    Du musst die Waren bzw. in deinem Fall das Öl Per GESCHENK von einer stadt zur anderen Schicken.
    Problem an dieser Lösung:
    Da kein konstanter Warenverkehr zwischen den Städten Stattfindet (was ehrlich gesagt ziemlich doof gelöst ist)
    musst du ständig aufpassen dass die das Öl nicht ausgeht und vor allem die ewigen lieferzeiten für alles was geschickt wird beachten.


    Nebenbei bemerkt MUSST du in der Stadt die die Waren empfangen soll ein Handelsdepot mit passendem Lageranbau besitzen, da die Geschenke nicht direkt zum Endverbraucher gehen sondern immer in Warenlagern angeliefert werden.

  • Danke für die Erklärung, das deckt sich genau mit meinen Beobachtungen.


    Ganz blöd gelöst, wenn man sein Spiel wegen des Regionalspiels mit einem Onlinezwang versieht und dann die einfachsten Handelsautomatismen so vergurkt, dass man seinen Handel mit anderen Städten manuell durchführen muss. Aber das ist ein anderes Thema ... :pillepalle: