Zu viele Keime?

  • Hallo zusammen,


    ich konnte das Spiel gestern schon anspielen. Leider ist mir aufgefallen, dass meine Einwohner ständig wegen zu vielen Keimen streiken? Habe 2 Abwasser pumpen, das Abwasser ist nicht verschmutzt und die Klinik ist voll ausgebaut. Wie kann man das Streiken wegen zu vielen Keimen verhindern?

  • Noch eine Klinik bauen und die Krankenwagen anzahl des Krankenhauses voll ausfüllen. Dann sollte das eigentlich klappen :)


    /edit
    Vielleicht war auch den Wasser zu verdreckt oder deine Abwasserpumpen standen zu nah am Wohngebiet

  • Hallo zusammen,


    ich konnte das Spiel gestern schon anspielen. Leider ist mir aufgefallen, dass meine Einwohner ständig wegen zu vielen Keimen streiken? Habe 2 Abwasser pumpen, das Abwasser ist nicht verschmutzt und die Klinik ist voll ausgebaut. Wie kann man das Streiken wegen zu vielen Keimen verhindern?


    Das ist eine gute Frage, die ich mir auch schon gestellt habe. Ich hatte kurzzeitig verschmutzte Rohre, habe dann den TUrm abgerissen und einen neuen gebaut. Die haben aber immer weiter protestiert...

  • Also die Abwasserpumpen sind ganz am Rand im Industriegebiet und die Klinik ist nur knapp über die hälfte ausgelastet. Ich glaube nicht, dass es daran liegt. Wird das Wasser durch zu viel Verkehr auch verschmutzt? Oder sollte ich evtl einen 2. Wasserturm bauen`?

  • Zuallererst solltest du wissen:
    Abwasserpumpen sammeln das Abwasser zwar, aber sie verunreinigen auch die Umwelt um sich herum in einem bestimmten bereich.
    Das heist in der Nähe einer Abwasserpumpe sollte keine Wasserpumpe sein! Denn dann gelangt verschmutztes Wasser in die Leitungen. Das gleiche Gilt für Industriegebäude und Kraftwerke. Niemals in solche Zonen Wasserversorgung bauen. Alles was die Umwelt verunreinigt hat nichts in der nähe von Wasseranlagen zu suchen. Am besten trennst du das ganz strickt.
    Meine Wasserversorgung baue ich persönlich am liebsten immer in ein eck und alles andere wie Mülldeponie, Abwasserpumpen, Kraftwerke weit weg in ein anderes Eck.


    Edith:

    Zitat

    Also die Abwasserpumpen sind ganz am Rand im Industriegebiet und
    die Klinik ist nur knapp über die hälfte ausgelastet. Ich glaube nicht,
    dass es daran liegt. Wird das Wasser durch zu viel Verkehr auch
    verschmutzt? Oder sollte ich evtl einen 2. Wasserturm bauen`?

    Hier liegt dein Problem. Industriegebiete verschmutzen den Untergrund auf dem sie stehen in einem bestimmten Bereich um sich herum!
    Die Wassertürme zapfen das Wasser im Untergrund an, folglich fliest verseuchtes Wasser in den Frischwasserkreislauf.

  • Zitat

    In der Beta kam es mir immer so vor, als würde es irgendwie mit der Luftverschmutzung zu tun haben.

    Nein, Luftverschmutzug hat damit nichts zu tun.
    Wie oben geschrieben geht es hier um den Zustand des Bodens, das heist wenn du eine Abwasserpumpe oder ein Industriegebiet baust, wird der Boden und damit das Grundwasser darunter verschmutzt. Eine Wasserpumpe die im "verseuchten" Bereich steht, nimmt somit schlechtes Wasser auf und verteilt es im Wassersystem.


    Hier ein Bild aus einer alten Version, sieht heute noch genauso aus:
    [Blockierte Grafik: http://simcitizens.com/wp-content/uploads/2012/04/simcity-ground-pollution.png
    Je Brauner der Bereich desto verseuchter ist der Boden (Grundwasser)!
    Hier sollte KEIn Turm gebaut werden, auch nicht in der Nähe!


    Der Wasserturm auf dem bild würde somit definitiv verpestetes Wasser pumpen!

  • Mir geht es genauso, Wasserpumpen und Abwasser sind allerdings getrennt. Ich vermute das auch die Luftverschmutzung der Industrie damit zu tun hat, die fliegt aber raus sobald ich die Kultur Sachen bauen kann.

  • dazu habe ich jetzt eine frage, wenn ich nur abwasserpumpen habe, wie kann ich eine Kläranlage bauen ? mir fehlt der letzte punkt unzwar eine Versorgungsabteilung, wie wo kriege ich die ?

  • Um Jona's Aussage etwas auszuweiten:


    Dein Gemeindehaus hat verschiedene Ausbaustufen.
    Das erste Upgrade verwandelt es in ein Rathaus, mitsamt einem einzelnen Bauplatz.
    Dort hast du dann die Qual der Wahl, es stehen 6 Module (+1) zur Verfügung. Jedes ermöglicht dir eine andere Sonderfunktion.
    Im einzelnen sind das folgende:

    • Bildung - Erweitert deine Baumöglichkeiten im Bereich Bildung, du kannst mit dieser Erweiterung Hochschulen und Universitäten errichten.
    • Finanzen - Erweitert deine Möglichkeit Steuern gezielter zu erhöhen, due hast ab sofort nicht nur EINEN Steuersatz sondern 9, für jede Art von Zone 3, die sich dann in Arm, Mittelstand und Reich unterteilen. Jeder Steuersatz ist einzeln einstellbar. Also kannst du damit auch den Reichen Leuten mehr Geld aus der Tasche ziehen und die Armen steuerlich entlasten. Das hat unmittelbare auswirkungen wie sich deine Stadt entwickelt. Sehr hohe Steuern für Reiche z. B. sorgen dafür dass es nur sehr wenige solcher Gebäude geben wird und nur dann wenn alles drumherum passt.
    • Sicherheit - Ermöglicht es dir im Bereich Städtesicherheit aufzurüsten. Dazu zählen groößere Polizeireviere, Feuerwachen und Krankenhäuser.
    • Tourismus - Erweitert dein Arsenal an Sehenswürdigkeiten. U. A. kannst du dadurch XXL parks bauen oder ein Stadion errichten
    • Verkehr - Hier stecken sämtliche wirklich wichtigen und nützlichen verkehrsbauten drin, dazu zählen Bahnhöfe, Flughäfen oder Fährenhafen
    • Versorgung - Im Versorgungstrakt deines Rathauses werden dir erweiterungen für die Ver- und Entsorgung städtischer Abfall- und Gebrauchsgüter Freigeschaltet. Folgende Gebäude sind dann baubar: Wasserpumpstation, Recycling Center, Kläranlage
    • SimCopter Landestelle - Ein Landeplatz für deinen Helikopter, über den nutzen dieses Dings bin ich mir noch nicht im klaren, ich vermute es ist einfach ein prestigeobjekt ala "seht her mein Rathaus hat die maximale Stufe erreicht!"


    Dein Rathaus kann im Prinzip sämtliche Erweiterungen bauen, dazu brauchst du jedoch sehr viele Menschen in deiner Stadt. Nach jeder Upgradestufe brauchst du immer mehr um eine weitere Stufe und somit einen weiteren bauplatz am Rathaus zu erhalten.
    Leider kenne ich die Abstufungen nicht auswendig.


    MfG Silo

  • Hallo nochmal,


    konnte mir meine Frage mittlerweile auch selber beantworten.
    Die Keime werden ebenfalls durch die Luft übertragen, von daher muss man ganz genau auf die Windrichtung des Industriesmogs achten. Evtl. kann dieser Smog auch von den Nachbarstädten kommen!
    Wenn man Wohngebiete zu nahe an die Industriegebiete baut, sieht man an der "Meinung" vom Haus selber, dass sie Probleme mit den Keimen in der Luft haben.

  • Hallo nochmal,


    konnte mir meine Frage mittlerweile auch selber beantworten.
    Die Keime werden ebenfalls durch die Luft übertragen, von daher muss man ganz genau auf die Windrichtung des Industriesmogs achten. Evtl. kann dieser Smog auch von den Nachbarstädten kommen!
    Wenn man Wohngebiete zu nahe an die Industriegebiete baut, sieht man an der "Meinung" vom Haus selber, dass sie Probleme mit den Keimen in der Luft haben.

    Die Vermutung hatte ich auch... aber dann ist das wohl etwas schlecht übersetzt oder?
    Ich meine Keime... Luftverschmutzung? Ähh nein.

  • Was mir sehr gut gegen sich verbreitende Keime - aus zu nah gelegenen Industriegebieten sowie einer kurzzeitigen Wasserverunreinigung wegen selbiger -
    war beim großen Krankenhaus zwei (teure) Wellnes-Wagen einzuführen. Die juckeln dann immer durch die Gegend und bringen den Leuten bei, sich gegen
    Keime zu wappnen. War nachdem ich erst etwas Mist gebaut hatte die einzige Option das zeitnah wieder in den Griff zu kriegen, denn Wasserverschmutzung
    hält leider eine ganze Weile nach, und Bodenverschmutzung noch deutlich länger.

  • wie bekommt man denn einen weißen und braunen Boden wieder Blau? :D wir spielen zu dritt auf einer 16er Karte und haben alle nur noch weiße und braune Wasserbestände... wir benötigen dringend Hilfe sinst sterben wir alle!!! waaahhh

  • Bodenverschmutzung ist glaube ich nur durch warten und nochmal warten zu retten, Wasserverschmutzung lässt sich aber klären, indem man
    eine große Wasserpumpe aufstellt und mit Filterpumpen erweitert. Die saugen den Schmodder dann aus dem Boden und machen was gescheites
    draus. ^^ Hierbei zu beachten ist, dass nur Filterpumpen mit dem Dreckwasser klarkommen, selbst die Standard-mitglieferte-Normalo-Pumpe des
    Gebäudes muss beim Errichten auf Dreckwasser unbedingt (!) abgerissen und durch eine Filterpumpe ersetzt werden, sonst hat man schnell
    einen Haufen kranker Sims ... Wie ich gestern nacht ... :D

  • ok also muss man auf Lange sicht Filterpumpen in der Stadt haben und wegkommen von den Wassertürmen und von den Wasserpumpen??



    Wo stellt man die am besten auf?



    Die Filterpumpen brauchen keinen blauen Boden?

  • Naja man MUSS nicht umsteigen. Aber bei hoher Wasserverschmutzung machts Sinn. Benötigt wird trotzdem ein hohes
    Wasservorkommen, ob dreckig oder sauber. Ich hab bisher die besten Erfahrungen damit gemacht sie genau auf die
    Grenze zwischem sauberem und dreckigem Wasser zu stellen, aber es kann durchaus sein, dass man die auch eiskalt
    mitten in die Drecksplörre knallen kann ... :D

  • malzeit
    will auch mal meinen senf mit zugeben:
    meine stadt ist wie folgt aufgebaut:
    windrichtung ----->
    wasserturm(pumpamlage), wohnbereich, leet, leer, industrie, mülldeponie, abwasserpumpe


    das grundwasser hat keinen zugang zum versuchten, die industrieabgase und alles was die luft und boden verschmutzt ist entgegen der windrichtung aufgebaut
    das krankenhaus ist voll ausgebaut, und nur zur hälfte ausgelastet


    und trotzdem protestieren sie wegen keimen


    was kann man jetzt noch tun?