Spiel läuft nicht

  • Hi, bei mir läuft das Spiel leider gar nicht.


    Ich habe die Collectors Edition problemlos installieren können. Beim ersten Start gelang es mir auch einem Server beizutreten. Ich erstellte eine Region, wollte eine Fläche beanspruchen, dies funktionierte jedoch nie (So ungefähr: "Sie können diese Fläche nicht beanspruchen. Versuchen Sie es erneut"). Ich habe dann erstmal den PC dann erstmal neu gestartet. Jetzt wurden die Probleme schlimmer: Ich komme in das SimCity Startmenü. Hier sagt er mir: "Suche nach updates". Dabei sind die updates bei 100%. Ich kann zwar auf "Server auswählen" klicken, aber da tut sich gar nichts.


    Woran liegt das? Mein PC erfüllt ohne Probleme die Anforderungen und es werden mir auch keinerlei Fehler gemeldet. Es funktioniert einfach nicht. Oder muss ich einfach nur ein paar Stunden warten und dann kommen passende updates damit es läuft. Ansonsten lass ich es halt zurückgehen, aber ich hab mich eigentlich auf das Spiel gefreut...

  • Es liegt nicht an deinem PC sondern nur an den Servern von EA, die kommen nicht hinterher, habe schon 4-5 h gespielt und zhum mittagessen ausgeloggt - der Fehler meines Lebens :D.. hab die gleichen Meldungen wie du, einfach gedulden und schauen ob uns EA ein wenig entgegenkommt


    mfg ribben

  • Es liegt an Origin / EA. Also keine Angst, an Deinem Ende läuft alles rund ;). Die haben einfach Serverprobleme, deswegen kann im Moment niemand spielen...

  • Vielen Dank Leute! Ihr macht mir Mut. Fragt man sich nur noch, wieso die keine ausreichenden Server zur Verfügung stellen. Aber das wird ja hoffentlich noch werden...

  • Wofür gab es denn bitte diese Betatests??
    Die haben wohl absolut nichts begriffen?

    In den Betatests wurde A nicht das ganze Game B nur für eine Stunde und C kein Multiplayer gestest

    Veni vidi vici


    Mein Rechner:

    AMD Ryzen 7 2700X ### MSI X470 GAMING PRO CARBON ### 8GB MSI RTX2080 GAMING X TRIO ### 32GB DDR4 (2x16GB) G.Skill DDR4 3200MHz TridentZ RGB ###
    NZXT Kraken X72 360mm RGB ### 1000GB SAMSUNG 970-EVO M.2 PCIe 3.0 x4 ### ASUS Strix Raid Pro 7.1, PCIe x1 ### be quiet! Dark Base 700 RGB mit Glasfenster ### 650W be quiet! Dark Power Pro 11

  • Zitat

    In den Betatests wurde A nicht das ganze Game B nur für eine Stunde und C kein Multiplayer gestest

    Naja von daher war ja die Frage schon berechtigt. Auch belastungstest sollte als abschließender Check zu einen Betatest durchgeführt werden. Aber nein, wieder am falschen Ende gespart. Es ist ja nicht so, dass es vorraus zu sehen war... Das ist ein Arschtritt an alle die Spiel gekauft haben und nun gerne spielen würden ... Danke für den Fortschritt... :thumbdown:

  • Die Server sind einfach überlastet und kommen mit der Masse an Spielern nicht zurecht ;)

    hat das auch Einfluss auf die Geschwindigkeit des Launchers? Weil bei mir ist dass so: 1% = 5m-10m :pinch:

    Blazin'Daniel <3, Suche aktive Mitspieler für eine Region.

  • wie sieht es denn im Moment aus? fuktioniert es langsam besser oder immer noch absolut unspielbar?
    hab nämlich in etwa einer stunde feierabend wenn ich zocken kann sonst würde ich noch was länger machen ^^

  • Es wird bei mir immer schlimmer...
    Vorher kam ich auf einen Ami-Server, konnte aber keine Stadt auswählen (wie im ersten Post auch beschrieben)


    Jetzt steht da die ganze Zeit "Authentifizierung auf den SimCity-Servern" im Launcher...

  • Es wird auch immer schlimmer. Mal kommt man rein mal nicht. Wenn man drin ist und spielt, kann jeden Moment der Server wieder abstürzen. Echt frech was sich EA mal wieder erlaubt hat. Sowas wäre bei Blizzard undenkbar. Nur schade, dass nicht Blizzard die Mutter von Maxis ist. Dann hätten wir jetzt alle Spaß und bräuchten uns nicht zu ärgern, dass die wieder nichts auf die Reihe kriegen. Darüber dass es nicht bugfrei ist könnte ich heute noch hinwegsehen, aber dass man es nichtmal spielen kann, geht ja wohl gar nicht.

  • Es ist defenitiv das allerletzte EA Spiel was ich kaufe das ist schon mal sicher Beta Tests wofür frag ich mich.


    Ein Spiel rausbringen und nichts funktioniert richtig , erbärmlich muss ich sagen




    Grüsse trotzdem an alle Entäuschten vom Frontkasper




    :cursing: :cursing: :cursing: :cursing: :cursing: :cursing: :cursing: :cursing: :cursing: :cursing: :cursing: :cursing: :cursing: :cursing: :cursing: :cursing: :cursing: :cursing: :cursing: :cursing: :cursing: :cursing: :cursing: :cursing: :cursing: :cursing: :cursing: :cursing: :cursing: :cursing: :cursing:

  • Das sind derzeit einfach die bekannten Phänomene und Probleme.


    Ich denke die Techniker von EA/MAXIS und Orgin arbeiten an den Problemen.


    Sobald die Lage sich normalisiert hat werdet Ihr es hier erfahren.


    Daher erst einmal:


    - CLOSED -

    Mit freundlichem Gruß
    b4R5CH
    :hmm:


    Windows 7 Professional 64bit Intel(R) Core(TM) i5-2400 CPU @ 3.10 GHz - 8GB RAM
    Sapphire Radeon HD 7850 Aktiv 2048MB PCIe 3.0 x16 256Bit 2xDVI/1xHDMI/1xDisplayPort