Schulkapazität und Müllentsorgung

  • Hallo zusammen,


    Spiele seit einigen Stunden habe aber noch nicht viele Einwohner => ca. 15.0000



    Müllproblem: Ich habe die Müllanlage voll ausgebaut. Mit allen verfügbaren Müllwagen. Trotzdem scheinen die nicht hinterher zukommen. Woran kann das liegen?


    Schule: Mir wird gesagt die Schule ist voll, dabei ist eigenlich gerade mal die Hälfte der Kapazität erreicht (ca. 600 angemeldete Schüler von knapp über 1000 möglichen)


    Würde mich freuen wenn ihr mir helfen könnt woran das liegt.

  • Nabend,
    das Müllproblem habe ich auch von Anfang an... Alles voll ausgebaut, aber ich komme nicht hinterher. Mittlerweile habe ich 2 voll ausgebaute Mülldeponien sowie ein komplettes Recyclingcenter bei ca. 120k Einwohner, und die selben Probleme!


    Gruß

  • Oder man baut mehr Verbrennungsanlagen, natürlich zu Lasten der Veschmutzung. Am besten man verdammt ein Cluster komplett zum Müllpark <X

  • Ich hab jetzt 2 Städte mit über 200 k Einwohnern und das ist bei dem Müll schon recht übel, mir blieb teilweise nix anderes übrig als Müllflächen zu plätten (und damit enorme Bodenverschmutzung in Kauf zu nehmen). Ansonsten Müll verbrennen und darauf achten, das es den Dreck aus der Stadt pustet sonst habt ihr bald Keim Alarm.


    Zur Schulproblematik, deine Grundschule hat wohl ihre Kapazität erreicht, wenn du sie nicht weiter ausbauen kannst, musst du wohl eine weitere Grundschule bauen. Es kann natürlich auch sein, das nicht alle Sims deine Grundschule erreichen (Stichwort: (Schul-)Bus Haltestellen). Hab es gerade nicht im Kopf wieviel Schüler die Grundschule aufnehmen kann, häng gerade Warteschlange.

  • nach meinen Beobachtungen bringt ne Uni n ziemlichen Vorteil in Sachen Müll...


    in meiner "Education"-Stadt mit 220k+ Einwohnern ist Müll überhaupt kein problem...


    bei allen anderen Städten hab ich bei 120k+ Leuten wesentlich grössere Probleme



    220k+ mit Uni = 3 Müllhalden, 2 Verbrenner = Null Problemo


    120k+ ohne Uni = 4 Müllhalden, max. Verbrenner = immer noch zu viel Müll



    wurde ja mal gesagt, dass der Bildungsgrad der Sims auch deren Müllausstoß regelt

  • Ich denke es lag daran, dass ich die ganze Zeit auf Scheckentemp spiele. Die Berater waren schneller als die Spielzeit :)
    Müll ist besser geworden als ich die Strasseanbindung von der Mülldeponie ausgebaut habe.


    Danke schon mal

  • Zitat

    Müll ist besser geworden als ich die Strasseanbindung von der Mülldeponie ausgebaut habe.


    Strassensystem und Ausbau sind das A und O.
    Beim Müll muss man einfach auf Verbrennung setzen, sonst klappt das nicht. Hab in meiner 200k+ Stadt nur eine Müllanlage mit drei Brennern. Geht recht gut. Ist aber auch in der Bildung bereits sehr fortgeschritten.

  • Ich denke bei vielen wird der Verkehr die Wurzel des &Uuml;bel sein. Wenn überall Stau ist bringen selbst 10 Mülldeponien gar nichts. Meine jetzige Stadt besitzt hauptsächlich Hauptstraßen, unterstützt durch Busse und Autosammelplätze - dadurch ist nirgendswo Stau und die Müllwagen düsen nur so durch die Straßen. Habe derzeit ca. 30k Einwohner und eine Mülldeponie mit einzig 2 Müllplätzen, ja, das reicht. Hab außerdem noch eine Recyclinganlage, die nimmt auch EInfluss auf den Müllstapel.

  • Ich hab da ähnliche Probleme:
    Meine Stadt hat ca 90k Einwohner. Ich hab insgesamt nun 22 Müllwagen (7 davon kommen aus der Nachbarstadt) und 2 Deponien, beide mit mehreren Müllhalden angebaut. Allerdings fahren die Müllwagen scheinbar nur dumm rum und sammeln kaum Müll ein. Die Deponien bleiben leer (trotzdem beschweren die Sims sich, dass ich noch mehr Halden bauen soll), die Müllwagen kommen fast komplett leer zur Deponie zurück und die gesamte Stadt ist mittlerweile komplett verpestet.


    Ein Schulproblem habe ich auch. Weder meine Grundschule, noch das Gymnasium sind voll ausgelastet, seit ich eine große Uni mit 3 Wohnheimen usw habe. Trotzdem beschweren sich die Sims schon seit Ewigkeiten darüber, dass es in der Stadt keine Bildung gibt. Natürlich habe ich genügend Schulbusse und überall Schulbushaltestellen stehen. Die Straßen sind komplett abgedeckt. Eigentlich ist das Bildungsniveau also sehr hoch und trotzdem protestieren die. Scheinbar hat sich das System dabei aufgehängt, die hören nämlich wirklich nciht auf und wollen immer das selbe.
    Achja und Pendler aus der Region kommen auch nicht zu den Schulen. Ich muss in jeder Stadt eigene Schulen bauen, weil trotz Schulbushaltestellen, niemand die Schulen in der anderen Region benutzt.


    Also ich hab schon seit einer Weile das Gefühl, dass diese Stadt irgendwie verbuggt ist und ich die eigentlich komplett abreißen müsste ... Oder hat jemand eine Idee? Bin am verzweifeln!