Endlich können wir euch mal mit richtigen neuen Infos versorgen!
In der heutigen Neuigkeit geht es um den typischen Ablauf eines Spiels. Das ist insofern interessant, dass wir endlich mal einen schönen Einblick ins Spiel bekommen.
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Nachdem wir Shadow Realms auf der GamesCom angekündigt hatten, hattet ihr viele Fragen zu den bis dahin veröffentlichten Features. Ihr wolltet wissen, wie diese in einer Spielsession, darunter Episodische Geschichte, Vier-Spieler-Koop gegen einen das Level kontrollierenden Schattenlord und ausführliche Kampfanpassung, zusammenwirken. Spieler, die an unseren Fan-Events auf der PAX und GamesCom teilnehmen konnten, sind schon ein wenig in den Geschmack einer Spielsession gekommen. Für alle anderen haben wir im Folgenden eine Beschreibung, wie ein Tag eines Shadow Realm-Spielers ablaufen könnte.
Nach dem Einloggen seht ihr den Charakterauswahlbildschirm, auf dem der Krieger und Waldläufer zu sehen sind, die ihr in den vergangenen Sessions erstellt habt. Für diese Spielsession wählt ihr den Krieger der Stufe 20 und drückt auf die Taste Spielen. Ihr taucht in eurer eigenen, privaten Instanz von Avalon auf. Es ist eine Festung, die in einem Verbindungspunkt zwischen den Existenzebenen schwebt, den Reichen zwischen Erde und Embra. Das ist der Sammelpunkt der Menschheit im Kampf gegen die Schattenlegionen. Euer Quest-Indikator macht euch auf einen Verbündeten aufmerksam. Eine Frau namens Henna (vielleicht kennt ihr sie aus einem gewissen ARG "¦) möchte mit euch sprechen. Bei ein paar Drinks besprecht ihr die gegenwärtigen Geheimnisse, die sich in der Festung enthüllen. Hier findet die traditionelle "Geschichtenerzählung von BioWare" statt. Eure Entscheidungen formen eure Freundschaften und Beziehungen zu NSCn und beeinflussen auch die größeren Konflikte in Shadow Realms.
Da wir nichts spoilern wollen, machen wir hier einen kleinen Sprung nach vorne. Nachdem ihr eure Missionsziele in der Festung abgeschlossen habt, interagiert ihr mit Avalons mystischem Portal, um eure Karte zu öffnen. Es stehen mehrere Orte zur Verfügung, wobei euch der hervogehobene Ort zeigt, wo das nächste Missionsziel liegt. Ihr klickt darauf und die Karte schließt sich. Die Benutzeroberfläche zeigt euch, dass die Missionsgruppe zusammengestellt wird. Ein paar Sekunden später werdet ihr benachrichtigt, dass die Missionsgruppe bereit ist und ihr klickt auf Bestätigen.
Ihr taucht in der modernen Stadt <vom Schattenlord überarbeitet> auf. An eurer Seite kämpfen drei weitere Helden: Ein Waldläufer, Attentäter und noch ein Krieger. Ihr werdet auf eine 60 Sekunden lange Vorbereitungszeit hingewiesen, in der ihr zwischen euren Ausrüstungs- und Fähigkeitensets hin- und herwechseln könnt, die ihr zuvor in Avalon erstellt habt (Sobald ihr in einem Reich seid, könnt ihr keine neuen Sets erstellen, sondern nur aus den zuvor erstellten auswählen). Ihr könnt euch die Ausrüstung eurer Verbündeten ansehen. Auf der Oberfläche des HUDs könnt ihr auch ihre vier aktiven Fähigkeiten und zwei Perks sehen.
Ihr wählt ein zuvor erstelltes Set namens Schock-Kämpfer aus, das euch auf den Stil hinweist: Eure Fähigkeiten und Ausrüstung bringen euch schnell in den Nahkampf und unterbrechen eure Feinde. Ihr trägt eine mittlere Rüstung und schwingt einen riesigen Hammer, mit dem man Feinde hervorragend niederschlagen kann. Einige der Fähigkeiten in diesem Set sehen wie folgt aus: Ein Ansturm, der das Ziel betäubt, ein Sprung, der alle vom Flächenschaden getroffene Feinde kurz fesselt und ein Gegenangriff, der den Feind bei einem Treffer unterbricht, während er gerade eine Aktion ausführt.
Der Attentäter hat ein Set, das sich auf Stellungs- und Zustandsangriffe konzentriert. Es hat ein großes Schadenspotential, wenn Angriffe auf Feinde von der Seite ausgeführt werden oder sie niedergeschlagen sind. Er hat sich eindeutig an eurem Set orientiert, das vor Betäuben und Niederschlagen nur so strotzt.
Da der Waldläufer nicht weiß, was der Schattenlord und die Karte bereithalten werden, entscheidet er sich für ein vorsichtigeres Set. Sein Set besteht aus einer Schrotflinte für Unterstützungsfeuer, einer großen Spinne mit Netzangriffen, um Feinde fernzuhalten, und einem Rückwärtssalto, um sich von Nahkampfangriffen zu entfernen.
Der andere Krieger trägt eine schwere Rüstung und hat eine einhändige Kampfaxt sowie einen Einsatzschild. Er hat eine Fähigkeit, mit der er seinen Schild magisch zwischen einen Feind und verbündeten in Not projizieren kann, um Schaden abzufangen. Eine weitere Fähigkeit macht ihn gegen Unterbrechungen immun. Das ist nützlich, sollte ein Verbündeter während eines Gefechts am Boden sein.
Der Schattenlord hat in der Zwischenzeit die Monster für das Level und seine erste Fähigkeit gewählt.
Quelle: https://shadowrealms.com/blog/…-of-a-hero-part-i?lang=de
Den Teil 2 findet ihr hier: [DevBlog] Ein Tag im Leben eines Helden 2
Was sagt ihr dazu? Habt ihr nun einen besseren und klareren Einblick, wohin die Reise mit Shadow Realms gehen wird?