Als Entschädigung für die Server-Probleme verschenkt EA je ein Spiel

  • Electronic Arts hat zur Zeit mit großen Image-Problemen zu kämpfen. Der Spiele-Publisher wiederholt seine Fehler ständig: Um die Kosten für ein neues Videospiel möglichst gering zu halten, werden zu wenige Server freigeschaltet. Dies betrifft natürlich nur die Spiele, die einen Online-Zwang haben: Also somit auch SimCity. Und die Käufer von SimCity bekamen dies auch zu spüren: Spielen war kaum möglich, weil zu geringe Serverkapazitäten und Serverprobleme weltweit für Probleme sorgten.






    11 neue Server wurden nun freigeschaltet, um das Problem zu beheben. Doch damit nun nicht genug. Als große Entschädigung wird Electronic Arts allen Käufern, die das Spiel bereits registriert haben, einen kostenlosen Download für ein Spiel der eigenen Wahl aus dem Electronic Arts-Portfolio gewähren. Es bleibt jedoch abzuwarten, welche Spiele sich in der Liste der dafür bereitstehenden Spiele befinden werden. Eine E-Mail zu diesem Angebot wird man am 18. März erhalten.




    - - -


  • Dann bin ich ja mal gespannt!


    Aber schön zu wissen das die ganzen Beschwerden und der Shitstorm wohl doch was bewirkt haben.
    Habe eigentlich damit gerechnet das EA das aussitzt und einfach so tut als ob nix passiert wäre.


    SimCity: Gratis-Spiel als Entschädigung für Server-Probleme - SimCity World


    Der Link funktioniert nicht korrekt. -> Die Seite wurde nicht gefunden


    Gruß aspex

  • Danke für die Info, hab ihn neu eingefügt ;)

    • Offizieller Beitrag

    Die frage ist jetzt eben nur bieten die uns alte und oder billige Spiele an oder auch etwas richtiges aber finde es aufjedendall gut das EA einsieht das soetwas nicht normal sein solte und sich dafür entschuldigt.

    Mein neuer PC: Mainboard: ASRock B650 Phantom Gaming Lightning Prozessor: AMD Ryzen 7 7700 8x 3.80GHz Arbeitsspeicher: 64 GB DDR 5 RAM Grafikkarte: GeForce RTX 3070 8 GB    2 TB NVMSSD


    :elefant634::gaming467::willkommen832:


  • Sicher werden es nur alte Spiele sein. Am besten solche, deren Server schon abgeschaltet wurden :cursing:


    Gutschein für Addons/DLCs fänd ich am gescheitesten ^^

  • Zitat

    Als Entschädigung für die Server-Probleme verschenkt EA je ein Spiel


    Zudem bietet Amazon einen 5€ Gutschein für die Vorbesteller - gestern Fr, 08.03. um 15:03 Uhr per Email erhalten - aufgrund der Server Probleme zur Veröffentlichung an. Zitat: "Aufgrund
    mangelnder Serverkapazitäten beim Hersteller war das Spiel am Erscheinungstag
    nicht ordnungsgemäß spielbar.
    [font='&quot']Wir möchten Ihnen dafür als kleine Wiedergutmachung
    einen Amazon.de Gutschein anbieten, mit dem Sie eine der drei unten gelisteten
    SimCity-Erweiterungen um 5,00 EUR vergünstigt bestellen können.
    [/font]"
    Zur Auswahl stehen: Di
    e aktuellen Erweitungssets "Französisches
    Städteset", "Britisches Städteset", "Deutsches Städteset" zu je 9,33€, 9,35€ und 9,95€ Neupreis.

    FAZIT: Da ich mit der Collector's Edition bereits das Deutsche Städeset habe, grenzt es schon an Hohn, mir dieses nun vergünstigt als Entschädigung anbieten zu wollen. Wenn ich die beiden anderen Sets hätte kaufen wollten, so hätte ich die Deluxe Edition (mit allen drei Add-On's) direkt bei Origin für 79,-€ bestellt. Eine Gratis-Städteset Erweitereung / DLC oder ein nicht Produkt gebundener Gutschein könnte ich besser gebrauchen, liebes Amazon Team.


    PS: Für die Limited Edition Besteller gibt es das Deluxe Upgrade-Pack für 19.99€ im Store. Wieder ein Affront an alle Vorbesteller höherer Versionen :(

  • Insbesodnere, dass bei Amazon der Gutschein nur für die 9,95 Version von Amazon zzgl. Porto gilt und nicht für die billige Version von externen Händler die nur über Amazon anbieten.

  • Eine nette Geste - keine Frage.


    Aber irgendwie bin ich misstrauisch.. Ob da wirklich ein guter Titel drunter ist? Oder werden dann nur Spiele vergeben die kaum verkauft werden? Wissen kann es keiner, ich bin auch kein Pessimist und kein Online Zwang Gegner, keiner der EA zuflamed. Aber ich bin nicht davon überzeugt dass uns da richtig gute Titel angeboten werden :D

  • Für alle die das Spiel aktiviert haben, sprich das Spiel mit dem Key in die Spielbibliothek hinzugefügt haben.
    VG

    Müll im Kopf ist auch Umweltverschmutzung.

  • Ich finde ein kostenloses Städteset, aber die Chance ist ehr gering. EA will Umsatz, den bekommen die nicht, indem se für ein neues spiel kostenlos DLC's raushauen. Auch wenn es ein Fehler von EA war mit den Serverkapazitäten.


  • Das bleibt erst einmal abzuwarten mit dem gratisspiel :hmm: wäre aber das mindeste :ms_thumbs_up:

    Schaffe,schaffe,Häusle baue Butterbrot statt Schnitzel kaue.Den wer nicht den Simeolon Ehrt der wird nie ein Dagobert. :D
    MfG, Sim1973