Mein Recycling Center buggt ( Wertstoffe-Mangel Produktion angehalten )

  • Hallo Leute ich hatte neulich ein Recycling Center gebaut. Da es irgendwann voll mit Plastik war und nicht abgeholt wurde habe ich es vor lauter Verzweiflung abgerissen. Jetzt habe ich ein neues gebaut,aber leider nimmt es nicht die Arbeit auf mit der Meldung "Wertstoffe-Mangel Produktion angehalten". Bei allen Gebäuden ist jetzt natürlich ein Recycling Zeichen, aber ich werde es nicht los. Was mache ich falsch? Wie behebt man das?


    Das Bildungsniveau ist glaube gut genug zum Recyclen ein Gymnasium, Grundschule, Uni und 70k Einwohner sind vorhanden.

  • Wie sieht es mit deinem Stau auf der Autobahn aus? Bei mir ist es derzeit so, das ich in einer Stadt knapp 90 K Einwohner habe, wovon 1/3 Drittel pendelt. Ergo meine komplette Autobahn Anbindung ist trotz Zug + 3 Bus Depots vollkommen überlastet, daher kommen meine Lieferwagen (unteranderem schicke ich auch die Recycling Wagen in eine größere Stadt) einfach nicht mehr durch und brauchen ewig bis sie wieder bei mir sind. Vll ist das ja auch dein Problem?

  • Du musst ein Handelsdepot bauen und da als Erweiterung ein Plastik Lager. Dann kannst du den Plastik dort auf dem Weltmarkt verkaufen. Wenn du dort auch noch Legierungen Recyclen lässt, brauchst du dafür im Handelsdepot auch ein Lager.

  • ich hab geschafft den Fehler zu beheben einfach ein weiteres RecyclingCenter bauen
    nun muss nur noch das Handelsdepot mehr verkaufen

  • Das Problem habe ich schon in mehreren Foren gefunden, nachdem ich es nun auch habe.
    Habe aber auch schon 2 Center, habe kein Geld für ein 3. da dank dem Bug meine Stadt eh schon den Bach runter geht.

  • ich verdiene mich mit den teil dumm und dämmlich.


    die bürger müssen nur gebildet genug sein(universität, bei mir steht etwa 3,5 von 5 punkten bildung).


    nun stellt man sein recyclingcenter auf. wichtig ist auf jeden fall! das man unterschiedliche wertstoffrecycler in eine anlage stellt. (leichtmetall bringt deutlich (~4x) mehr als plastik) also kam ich auf die idee only leichtmetall und sofort war die anlage leer. also unterschiedliche geräte verwenden für maximalen profit. direkt neben die recyclinganlage ein lager wo alle fertigen stoffe der anlage zwischen gespeichert werden. was ihr nun damit macht ist dann euer ding (ich verkaufs direkt an den export). die chipherstellung wäre auch eine möglichkeit weil genau die stoffe die im verwertungshof hergestellt werden dort gebraucht werden. aber wahrscheinlich ist der bedarf höher...


    edit: mittlerweile brauche ich die normale müllverbrennungsanlage wohl nicht mehr zum sammeln des mülls. die verbrennung ist 0, die lagerung ist auf 0 runtergefallen. denke es ist wirtschaftlich zwingend erforderlich den müll wiederherzustellen. bildung ist in sims wohl das wichtigste überhaupt um auf nen grünen zweig zu kommen, in allerlei hinsicht.


    also wichtig:


    - bildung der bürger
    - unterschiedliche recycler (ich habe 2 von 3)
    - lagerhalle in der nähe
    - genug fahrzeuge die die mülltonnen der stadt einsammeln
    - stadt ohne verstopften straßen :)


    eine 2 anlage ist nicht zwingend notwendig, lohnt aber irgendwann. wieviele tonnen reyclingfähige rohstoffe ihr sammeln könnt in der stadt wird im "müllmenü" (wo man das teil bauen kann) rechts unten angezeigt.


    hier noch ein bild:

  • Hey Leute,


    ich glaube ich habe die Lösung für das Problem bei den meisten.
    Das Recyclingzentrum hat bestimmte Öffnungszeiten, d.h. wenn ihr mitten am Tag eines baut,
    so wird es erst um 5:00 am nächsten Tag die ersten Wagen zu einsammeln der Recyclingtonnen
    losschicken. Es wird auch zu einer bestimmten Zeit aufhören welche einzusammeln und nur noch
    Wertstoffe die bereits eingelagert sind verarbeiten. Man kann also viel Geld sparen wenn man es
    in dieser Zeit deaktiviert und rechtzeitig vor Schichtbeginn wieder aktiviert, damit es
    zu Start wieder mit Arbeitern besetzt ist. Dies lohnt aber nur in der Übergangsphase bis der Rubel rollt.
    Ich hoffe ich konnte damit ein paar ?( beseitigen viel Spaß beim Kohle scheffeln :ms_thumbs_up:

  • Hey ich habe auch ein Problem mit meinem Recycling Center, allerdings in anderer form.


    Undzwar sind die WertstoffLager durchgehend voll, aber es wird weder plastik noch legierung oder leichtmetall produziert. Abreisen und neubauen der Anlagen hat nichts gebracht. Zum anfang lief das richtig gut, in verbindung mit dem Chiphersteller, hatte ich einen umsatz von gut 300k, nun liegt die produktion brach, da ich 0-0.2 tonnen der jeweiligen güter nur produziere. Der einbruch der Produktion kam von jetzt auf gleich, ohne dass ich was geändert habe. Hat jemand eine Idee woran das liegen könnte?

  • Ich habe ziemlich das selbe Problem.
    Allerdings; Alle der oben genannten Lösungen treffen nicht zu.
    Ich hatte ein Recyclingcenter mit Handelshof. Das hat nicht funktioniert, weil der Handelshof irgendwann voll war - und nichts an den Weltmarkt verkauft hat. Über Tage nicht.


    Dann habe ich Recyclingcenter + Handelshof abgerissen, weil es nichts gebracht hat.
    Dann habe ich gemerkt, das das ziemlich viel müll gibt so.


    Also musste ich es wieder bauen. Nur jetzt tut das Recyclingcenter garnichts mehr. Die Müllwagen fahren nicht los und ständig "keine Rohstoffe". Über TAGE. Die Stadt ist inzwischen schrott.
    Eigentlich kann ich mir das nur mit Bugs erklären.

  • Habt ihr alle Schulen gebaut ?
    Es wird nur Recyclt wenn die Menschen schlauer sind ansonsten schmeißen sie es in den Müll.
    Hab eine alle Schulformen und weniger Müll als wiederverwerteter Abfall.

  • Ja, wie gesagt,. ein Recyclingcenter lief auch schon mal, aber ich habe es abgerissen weil der dazugehörige Handelshof nichts verkauft hat (ja, war auf Weltmarkt gestellt)

  • bin mir ziemlich sicher, dass mein fall ein bug zusein scheint, asap man wieder spielen kann, werd ich das rec center nochmal komplett neu bauen, und schauen ob die produktion dann wieder aufgenommen wird.



    Bildung und rec stoffe sind zu genüge vorhanden, glaube so um die 13k tonnen. welche ich mit den 16 wagen nichtmal ansatzweise alle abholen kann. Ärgerlich nur dass man 0%baukosten erstattung hat, bei solch teuren gebäuden, wenn diese buggen.

  • Hallo,


    ich habe u.A das gleiche Problem.


    80k Einwohner, Bildungsstufe 4-5


    Ich hatte meine Müllentsorgung auf grade einmal 500 Mülleimer runter geschraubt, weil alle recyclen... naja HATTEN!
    Es gab ca 12.000 Wertstoffbehälter, von denen ich Anfangs nur 6.000 abgeholt habe, also musste eine zweite Anlage her. Anfangs lief alles Gut (durch das Verkehrsaufkommen stockte es etwas, das konnte ich aber fast komplett beseitigen), ich hab Plastik und Legierungen verkauft und trotz negativer Bilianz ein gutes Einkommen gehabt.


    URPLÖTZLICH haben meine Anlagen keine Wertstoffe mehr zum recyclen -> Export bricht ein -> Stadt fing an Pleite zu gehen (und sie war schon einmal Bankrott durch das Verkehrschaos) -> ich checke die Müllentsorgung: nur noch 6.000/12.000 Wertstoffbehälter werden geleert (kein Verkehrschaos; sogar mehr LKW zur Verfügung [abgezogen aus anderen Städten]) und jetzt kommt das Verrückte: die Anzahl der Mülleimer ist von ca 1.000 auf 12.000 gesprungen (???)


    Ich bin etwas Ratlos, denn das Bildungsniveau ist weiterhin auf 4-5 und die Verkehrsdichte in der Stadt geht nur auf kleinen Abschnitten ab und zu mal ins Rote -.-'

  • Was mach ich denn falsch wenn bei mir auf einmal Materiallagerung 20/20ist? (der orange Balken) jetzt tut sich bei mir gar nichts mehr und ich hab keine Ahnung warum? die ganze zeit ging es,ich hab auch nichts verändert.

  • Hab grade folgendes festgestellt zur Entsorgung:


    Wenn Ihr mehrere Städte gleichzeitig spielt, dann muss die Stadt mit der Müllentsorgung/Recyling zu einem Zeitpunkt verlassen werden, zu dem Entsorgung läuft. Also nachdem die Wagen ausgrückt sind, so gegen 0500-0530 Uhr, dann wird auch der Abtransport in den anderen Städten gewährleistet.
    Andernsfalls kommen die News, die andere Stadt stellt die Müllversorgung ein.
    Ich habs grad so gemacht und die News schrieben, Müllversorgung wieder aufgenommen.


    Das Spiel ist ganz schön tricky und das ist gut so. Da wirds nicht langweilig.


    Werde das mal noch im Auge behalten, weil ich das gleiche Problem habe wie Ihr. Hoffe dies ist eine Lösung des Problems.

  • Mal ne simple Frage: Ich habe einen Bildungstand von 3,5 und noch kein Recyclingwerk gebaut, da mir, wenn ich in die Müllübersicht schaue, angezeigt wird, dass keiner seinen Müll trennt. Heißt das, dass mein Bildungsstand nicht hoch genug ist, oder einfach, dass die Leute erst zu recyceln beginnen, wenn das Center gebaut ist?

  • Diesen Bug, dass die Recycling Anlage nichts mehr umwandelt hatte ich auch. Bin dann auch Pleite gegangen, da mein Einkommen daraus bestand Legierungen zu verkaufen. Schade...

    Veni vidi vici


    Mein Rechner:

    AMD Ryzen 7 2700X ### MSI X470 GAMING PRO CARBON ### 8GB MSI RTX2080 GAMING X TRIO ### 32GB DDR4 (2x16GB) G.Skill DDR4 3200MHz TridentZ RGB ###
    NZXT Kraken X72 360mm RGB ### 1000GB SAMSUNG 970-EVO M.2 PCIe 3.0 x4 ### ASUS Strix Raid Pro 7.1, PCIe x1 ### be quiet! Dark Base 700 RGB mit Glasfenster ### 650W be quiet! Dark Power Pro 11

  • Zitat

    Das Spiel ist ganz schön tricky und das ist gut so. Da wirds nicht langweilig.

    Das ist nicht tricky - das ist buggy.
    Bei den Kosten für ne Recyclinganlage auch ein Bug, der gerne tödlich für ne Stadt sein kann.
    Ich hoffe, das wird irgend wann gefixt.