Die Daten der Stadt können nicht richtig verarbeitet werden

  • "Die Daten der Stadt können nicht richtig verarbeitet werden. Wir würden gern versuchen den Fehler zu beheben. Bei diesem Vorgang werden Sie ins Hauptmenü zurückgeleitet."
    Einzige Auswahlmöglichkeit: Verlassen


    Vom Hauptmenü in die Regionsübersicht und dann: Bei der Verarbeitung sind Fehler aufgetreten, Sie können die Stadt auf einen funktionierenden Zeitpunkt zurücksetzen oder die Stadt verlassen.
    Na gut, Zurücksetzen.


    Spiel lädt und begrüßt mich mit:
    "Die Daten der Stadt können nicht richtig verarbeitet werden. Wir würden
    gern versuchen den Fehler zu beheben. Bei diesem Vorgang werden Sie ins
    Hauptmenü zurückgeleitet."
    Einzige Auswahlmöglichkeit: Verlassen


    Ich probier es nocheinmal...nochmal zurückgesetzt, klappt...


    5 min später:
    "Die Daten der Stadt können nicht richtig verarbeitet werden. Wir würden
    gern versuchen den Fehler zu beheben. Bei diesem Vorgang werden Sie ins
    Hauptmenü zurückgeleitet."
    Einzige Auswahlmöglichkeit: Verlassen


    [Einige Iterationen des Zurücksetzens später (mal sofort nach dem Laden, mal nach ein paar Minuten abgebrochen)]


    Okay, die Stadt muss total im Eimer sein, ich verlasse sie...nochmal beanspruchen (in der Hoffnung, jetzt wieder eine leere Karte vorzufinden)
    Die Stadt ist noch da... und begrüßt mich nach wenigen Minuten mit:
    "Die Daten der Stadt ..."


    Die Region war bis auf die eine Stadt noch unbevölkert, insofern war es mir dann relativ egal - bei einer Region mit 16 ausgebauten Städten ...


    Vielen Dank für die Möglichkeit Savegames anzulegen...
    Ich glaube ich stelle SimCity noch für ein paar Monate in die Ecke, in der Hoffnung, dass es dann zumindest ansatzweise funktioniert.

  • Dieses Problem hatte ich auch. Bei mir konnt ich die Stadt jedoch nicht mehr betreten. Es kam nur der Hinweis das die Daten neu berechnet werden. Das war gestern nach dem Welthandels-crash. Heute abend bin ich nochmal auf den Server wo es passiert war. Es hat sich nichts getan. Ich denke die Stadt ist hinne. Ich glaub nicht das dies, bei der Flut an Problemen, die es im Moment gibt, gefixt wird.

  • Das Problem hatte ich gestern abend auch. Ich hatte dann echt kein bock mehr auf das Game.


    Heute gesehen das ein Patch raus kam und genau das Problem angeblich gefixt sollte, also habe ich nochmal eine Runde gewagt.
    Grad eben schon wieder das gleiche Problem.
    Es ist zum kotzen...

  • Die Daten der Stadt können nicht richtig verarbeitet werden.
    Ich habe jetzt Mehrmals meine Casinos und Ölfelder aufgebaut, damit das Programm sie wieder Vernichten kann !!!
    Testen die Ihre Programme denn nicht, bevor sie die freigeben zum Verkauf ???
    Man zahlt gutes Geld, verbingt Stunden mit dem Aufbau und dann sowas,
    :dash: ich könnte kotzen :cursing: :cursing: :cursing:

  • Ich habe das selbe Problem ... :(
    jetzt schon über Tage.


    Die Stadt ist scheinbar hin .. es passiert immer wieder, egal wie oft ich es versuche.
    Das gibts doch gar nicht.


    Ich bin echt sauer.

  • Jo habe das selbe problem.Seid heut morgen 9 Uhr kann er meine Stadt nach dem beschriebenen Vorfall nicht mehr laden...Es ist echt zum heulen. EA wird für mich immer mehr zur Lachnummer!!!

  • jop hatte heute nen gamecrash, seitdem lässt sich die stadt nicht mehr laden. nichtmal zurücksetzen, habe eig. keine hoffnung mehr dass die nochmal spielbar wird. sobald ich die einmal versucht habe zu laden, muss ich das game neustarten, da ich sonst im ladebildschirm stecken bleibe., egal welche map ich sonst lade. (mit weißem hintergrund)

  • selbes Problem auf Server West 2.


    Es heist dann, daß versucht wird den Spielstand auf funktionierenden Version wieder herzustellen. Wenn ich anschließend dort weitermache tritt das Problem nach wenigen Minuten erneut auf. Hab das jetzt etwa 5 mal probiert.


    Hm, mein erstes Computerspiel das ich spielt hatte ich etwa 1991 bekommen. Das war ziemlich fortschrittlich. MAN KONNTE DEN SPIELSTAND SPEICHERN.