Die Daten der Stadt können nicht richtig verarbeitet werden

  • Eure Städte sind vielleicht nicht ganz verloren - ich habe das Problem zusammen mit einem Kumpel auch dauerhaft und es wird sich sicher so schnell nichts von Seiten EA daran tun. Daher folgender work-around, der zumindest bei uns geklappt hat:


    Wenn die Meldung wieder auftauchen sollte, dann setzt die Stadt (sofern noch möglich) zurück und ladet sie erneut. Alles was ihr jetzt tun müsst, ist einfach nur die Finger still halten. Das heißt weder Bauen, noch Abreißen, noch sonst irgendwas machen, außer vielleicht ein wenig die Kamera bewegen und dem Treiben zuschauen.


    Wenn ihr das ganze ungefähr 3 (+/-2) Ingame-Spieltage durchhaltet und der Fehler nicht erneut auftaucht, könnt ihr mit hoher Wahrscheinlichkeit weiterspielen.


    Bei uns hat das wie gesagt schon mehrmals so funktioniert. Hoffe es hilft dem einen oder anderen hier auch.




    LG

    Einmal editiert, zuletzt von HansGans ()

  • Ich hab mittlerweile ebenfalls mehrfach versucht meine Stadt noch irgendwie zu retten.
    Zurücksetzen und Verlassen hat nicht geholfen.
    Nach ca 5 Minuten bekomme ich immer wieder diese blöde Meldung vorgesetzt...
    [Blockierte Grafik: http://img9.imageshack.us/img9/7996/04fd7e9476c24ad2a4a7dfe.png]


    Dabei ist es endlich mal eine Stadt, wo ich über 270k Einwohner habe und dank TV-Export reichlich Kohle verdiene bzw. verdient hatte :dash:
    Uni voll ausgebaut, Forschungen alle durch und war schon dabei das erste Großprojekt mit TV-Geräten zu beliefern :pinch:

  • Hatte das Problem schon bei mehreren Städten, komischerweise immer wenn es richtig gut läuft, also wohl auch viel Verkehr fließt, den habe ich dank einiger Kniffe besser in Griff bekommen dann ging es auch wieder.
    Jetzt habe ich mit einem Kumpel ein Gebiet angefangen, kaum lief die erste Stadt gut ist das Problem aufgetreten und immer und immer wieder. Dann habe ich einfach alle meine Spezialisierung abgerissen und auf einmal ging alles wieder super. Nur die Stadt ging dann langsam bergab...also neue Stadt angefangen, und kaum läufts kommt auch hier der Fehler, aus Frust ausgeloggt und wollte heute weiter spielen, jetzt komm ich nicht einmal mehr in die Stadt rein, ich soll es später versuchen, nach mehreren Versuchen häng ich jetzt in einem endlos Ladebildschirm fest, der jetzt schon über 10 min andauert. Gebe die Stadt mal auf und mein Kumpel probiert es mal sie zu laden, bei dem komischerweise ist es noch nicht aufgetreten.


    Mein Tipp: Füße stillhalten, wenn man die Stadt geladen hat bringt nichts, bei mir hats eher was gebracht die Stadt zu verkleinern, damit sie nicht weiter wächst, danach ging es, zumindestens bei einer von meinen bisher 3-4 verloren Städten.


    Edit: Eben hats wieder eine Stadt von mir erwischt, jetzt schon 3 in einem Gebiet...mein Kumpel hat hingegen gar keine Probleme:/

    Einmal editiert, zuletzt von Mirkorama ()


  • Kann ich so bestätigen. Hatte gestern den Fehler, daraufhin habe ich die Stadt zurückgesetzt und ingame einfach abgewartet (circa 2 ingame Tage), danach hatte ich keine Probleme mehr und konnte weiterbauen. Danke für den Tipp!

  • Wir sind auf West6 in einer 16er Region mit 5 Leuten am spielen. bei zweien ist die Stadt nicht mehr spielbar wegen"Die Daten der Stadt können nicht richtig verarbeitet werden" so ein shit!
    Egal in welcher Region oder Server wir spielen, spätestens nach 2 Tagen ist min. 1 Stadt nicht mehr spielbar. ist doch zum kotzen. <X :dash:

    Schaffe,schaffe,Häusle baue Butterbrot statt Schnitzel kaue.Den wer nicht den Simeolon Ehrt der wird nie ein Dagobert. :D
    MfG, Sim1973

  • also ich habe das problem auch immer wieder mal.


    allerdings klappt es beim zweiten oder dritten versuch dann ohne probleme.


    ich hatte nun aber öfter das problem das simcity beim laden einer stadt abgestürzt ist und ich danach nie wieder in die stadt konnte. in der regionsübersicht ist die stadt auch komplett leer!!!
    ich finde das mehr als ärgerlich wenn ich unzählige stunden in ein spiel investiere und das alles von jetzt auf gleich für die katz sein kann! das nimmt mir die komplette lust am spiel!
    hat jemand von euch ne email von ea oder so wo man sich beschweren kann? mir schwillt da wirklich der hals. für sowas zahl ich doch keine 60 euro!
    wofür denn der onlinezwang wenn einfach nichts gespeichert wird von dem was ich in der stadt mache und man einfach alles verlieren kann.


    die probleme die das spiel mit sich bringt (von denen anfänglichen problemen mit den servern mal abgesehen) sind absolut nicht akzeptabel! und ich hab was bugs angeht schon ne dicke hat!!

  • Das Problem hatte wohl jeder schon^^
    Eine Region ist mir dadurch sogar komplett Flöten gegangen,
    d.h. sie wurde in der &Uuml;bersicht nicht einmal mehr angezeigt.


    Ich hätte unter Umständen noch einen Lösungsansatz, bei mir hat's jedenfalls gefruchtet.
    Sobald die Stadt in den zuletzt funktionierenden Zustand zurückgesetzt wurde, Diese laden,
    kurz warten und dann in die Regionsübersicht wechseln.
    Danach eine benachbarte Stadt besuchen und im Anschluss seine eigene wieder betreten.
    Mein Gedanke dahinter ist, dass der an die Maxis-Server gesendete "Speichstand" schadhaft ist.
    Durch das Besuchen und zurückkehren wird dieser Speicherstand überholt.


    MfG

  • allso ich slbst jetzt noch kotzen meine 500k stadt, wollte grad mein erstes großprojeckt starten hab alles geld der region zusammengezogen, und dann kam die meldung. ich könnt echt Feuerspeichen vor Wut.
    Echt mal EA du hast so viele schöne spiele herforgebracht. feuert doch auch eure Chef und alle die für den onlinezwang verantwortlich ist

  • hallo das ist mir auch schon mal passiert und lasse die stadt zurücksetzten und ginge wieder rein und wieder gleiche meldung wieder zurück setezten und bin dann off gegangen und wieder rein meine stadt ist weg :(


  • das unterschreibe ich auch so. Bei mir das gleiche. hab 3x neu gemacht alles und immer wurde alles wieder zurückgesetzt. Beim 4. mal hatte ich die nase voll und hab es einfach laufen lassen und tada es lief. Dann konnte ich auch wieder bauen ohne das es zurückgesetzt wurde.

  • Hallo,


    Ich wollte fragen , ob es auch möglich ist, seine Stadt ohne vollkommenden Neuanfang zurückzubekommen.


    Ich habe nämlich sage und schreibe über 300 Mio in der Stadtkasse und würde die Stadt nur ungerne verlieren.


    Ich hatte ein ähnliches Porblem wie ihr anderen auch:


    Meine Stadt musste zurückgesetzt werden und ich bin ins Hauptmenü gegangen und habe das Zurücksetzen authorisiert.
    Angeblich hat dies auch ohne Probleme funktioniert. Als ich die Stadt jedoch durch Klick auf den Spielen Butten neu laden wollte,
    kam ich nach einem langen Ladebildschirm wieder zurück ins Hauptmenü mit der Meldung:
    "Die Stadt konnte nicht geladen werden. Versuchen Sie es später erneut".
    Die Möglichkeit, die Stadt über eine andere Stadt aus der Region zu betreten hat auch nicht funktioniert.


    Ich hoffe, dass jemand auf dieses Problem eine Lösung kennt.


    Vielen Dank Im Vorraus


    Plutonium1779

  • Mich hats jetzt auch erwischt.
    Ich habe gerade die Dritte Stadt in meiner Region angefangen und mal eine andere Straßenführung ausprobiert. Vorher hatte ich mit den normalen Quadraten nie probleme.
    Ich habe die Stadt als Kreis angelegt um genau zu sein als 3 Kreise ineinander verbunden durch eine horizontale und vertikale Straße.. Nach ung 40000 Einwohnern sind dann auf einmal meine baugebietzuweisungen verschwunden. Gewerbe ,Wohnberei und Industie. Die Gebäude staden noch da. Also alles nochmal zugeteil. Dann kam bei einigen Häusern die Meldung " Fehlender Platz zum erhöhen der Dichte was nicht stimmte. Und dann ..Zack .."Die Daten der Stadt konnten nicht bearbeitet werden. "
    Hab dann auf zurücksetzen geklickt und seid dem steht da. Berechnung der Stadt läuft! Seid dem komme ich nicht mehr in die Stadt .


    Meine Frage an alle mit dem Problem HABT IHR KREISFÖRMIGE STRAßEN GEBAUT???? Vieleicht liegts ja daran....vorher lief immer alles Problemlos bei mir !!

  • Ich hab was ähnliches, seit dem Download des Nissan-elektro Laders kann ich eine von 3 Städten nicht m ehr laden. Bleibt im Loader immer stehen ohne Reaktion.
    Wer von euch hat auch den Nissan Lader?

  • ....mich heute soweit zu treiben, dass ich das Spiel soeben wieder verpackt habe und es zurück zu Amazon schicke!


    Nach dem ich heute die 4te Stadt "verloren" habe und x Stunden Spielzeit ist mir der Kragen geplatzt!


    SimCity4 war (und ist es immer noch) die beste Städte Simulation überhaupt....und EA hat es tatsächlich hinbekommen etwas was auf ner Skala von 1 bis 10 bei 12 war in den Minusbereich zu treiben. Und ich beschwere mich jetzt nicht über den Online-Zwang (Was an und für sich ja schon einen bodenlose Frechheit darstellt!!!), damit habe ich mich ja schon abgefunden, zumal ich mit meinem Rchner eh immer online bin.


    Im Prinzip wird erstmal einen halblebig funktionierende Spielversion im Adamskostüm ausgeliefert, das heißt im Vergleich zu Vorgänger fehlen so (spielspaßbringende) Features wie Terra-Forming, in seiner Stadt rumfahren, etc...diese Features kommen ganz sicher mit (garantiert) kostenpflichtigen Add-on's. Des weiteren gibt es ja noch diese winzingen Stadtkarten, ich bin davon überzeugt, dass es auch da ein (natürlich kostenpflichtig) ein Addon geben wird.
    Aber über das alles kann man ja noch alles hinwegsehen...wenn es nicht sporadisch einem die Städte zerschießt :cursing:


    Stundenlang habe ich gebaut, ich meine, in einer Stunde war die Karte vvoll und danach noch die Straßen ausbauen, ok, dann guckt man zu wie alles wächst und gedeiht...im Prinzip ist hier der Spaß schon am Ende...doch da wären noch die Großprojekte...also baue ich einen Internationalen Flughafen und baue meinen Stadt um, um die Rohstoffe urbar zumachen...und warte...und warte...nach Stunden habe ich beschloßen das Spiel zu beenden (man kann ja nicht mal zwischenspeichern!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!)...um heute...ein paar Tage später die Bauphase 1 abzuschließen! Wenn dann nicht dieses "kleine" Problemchen (nach etwa 15min Spielzeit) wäre, dass die die Stadt nicht mehr syncroniesert werden kann....und ich...schlichtweg und ergreifend Pech habe... X( X( X(


    Nachdem ich mit meinem Faustschlag auf den Tisch beinahe einen weiteren Kontinentaldrift der eurasischen Platte verursacht hatte, habe ich letztendlich (auch um meine Nerven zu schonen) beschlossen, das Spiel zurückzu geben!!!


    Das einzig positive an dem Spiel ist die Grafik, dass ist wirklich gelungen...aber man sieht an Spielen wie Battlefield 2 und 3, dass Grafik eben nicht alles ist, oder warum zocken noch sovile SC4 oder BF1942?!


    Viele Grüße von einem höllisch frustrierten Dirk X(