Zu wenige Arbeitnehmer?!

  • Hallo zusammen,


    ich weiß nicht ob ich mich einfach nur dumm anstelle oder es ein Bug ist aber bei mir fehlt es an Arbeitskräften in der Stadt... was mir dabei überhaupt nicht in den Kragen passt ist diese Statistik:


    Ich habe 53.000 Einwohner und knapp 5.000 auf Besucht (Casino Stadt).


    6.000 Leute aus meiner Stadt arbeiten in meiner STadt.
    Keiner fährt nach außerhalb zum arbeiten.
    Gesamt habe ich 15.000 Jobs, davon sind 6333 nicht besetzt?!


    Und was machen die anderen 47.000? Mir auf der Tasche liegen? Ich stehe kurz davor wahnsinnig zu werden.


    Ich soll laut den Beratern, die mich dauern vollheulen, Industrie und Grundstücke ausweisen. Ja super, das lässt aber das Problem ja weiter bestehen -.-


    Gehe jetzt auch nicht davon aus das die blauen Zahlen von der gesamten Region sind, denn im Fenster steht "Bevölkerung von Besserstadt".


    Hat wer nen Tipp für mich? Habe zum größten Teil mittlere und sehr hohe Dichten bei den unteren Einkommen.
    Und vielleicht kann mir wer verraten was die restlichen 47.000 machen ._.

  • Hallo,


    warum die nicht in andere Städte gehen weiß ich leider nicht. Vielleicht haben sie keine Möglichkeit dazu oder die Möglichkeit dazu ist überlastet.


    Mir ist außerdem noch an deinem Screenshot aufgefallen, dass ca. 3000 Pendler von außerhalb kommen um in deiner Stadt zu arbeiten. Somit sind nur noch 3000 Jobs übrig. Vielleicht haben auch die übrigen Sims bei dir in der Stadt keine Möglichkeit zur Arbeit zu kommen, zu volle Straßen oder ähnliches. Was ich aber nicht glaube weil auf dem Screen sieht das ziemlich ruhig aus.


    Was vielleicht auch sein könnte, was ich aber leider nicht genau weiß, dass die Jobs nur für Sims aus den unteren Schichten sind. Aber leider kann ich dir auch da keine 100% aussage geben.


    Du könntest versuchen den "Nahverkehr" etwas auszubauen und die ganze Stadt mit Haltestellen abzudecken, falls du es noch nicht gemacht hast.

  • Busbahnhof habe ich gebaut, mit 16 Bussen (die die auch Überland in andere Städte fahren), Zuganbindung existiert auch.
    Kann ich die Pendler von außerhalb irgendwie blockieren bzw regulieren?

    O'zapft is!

  • Ich meine etwas gesehen zu haben, wenn du den Transport Tab offen hast kannst du unten Rechts etwas einstellen von Verbindungen zu anderen Städten. Damit kappst du dann aber glaube ich mal auch die Verbindungen von deiner Stadt in andere Städte. Sonst würde ich mal im Gebiete Menü nachschauen.


    Dennoch kann man sich fragen warum dann die weiteren 3000 Arbeitsplätze bei dir nicht vergeben sind, obwohl sie frei sind und auch warum die Einwohner nicht in andere Städte gehen.

  • Dein ganzes problem liegt daran das große Teile des Spiels schlichtweg noch sehr verbuggt sind.


    Ähnliches ist beim nahverkehr usw. zu beobachten. Das Spiel ist schlicht weg noch sehr unfertig.


    Es kann ja z.B. jeder mal gerne Testen was passiert wenn man eine Stadt mit nur Wohngebieten aufbaut...


    Also nicht die fehler bei sich suchen oder überlegen was man evtl. falsch gemacht hat.

  • Komplette Schuld sollte man dem Spiel auch nicht immer geben.
    Man muss halt um diese Bugs herum bauen und versuchen sie auszugleichen und hoffen das es wirklich Bugs sind.

  • Komplette Schuld sollte man dem Spiel auch nicht immer geben.
    Man muss halt um diese Bugs herum bauen und versuchen sie auszugleichen und hoffen das es wirklich Bugs sind.

    Kleine Fehler sind auch nicht das Problem. Aber grundsätzliche ungereimtheiten in einer Simulation sind Spielspaßvernichtend ;)

  • ... Dazu sei aber noch gesagt, dass mehr Einwohner nicht = mehr Arbeiter sind! Fängt man an zu spielen arbeiten ca. zwei Drittel aller
    Einwohner in den lokalen Betrieben. Je mehr Einwohner man hat, desto mehr verschiebt sich diese Zahl nach unten, so dass bei
    größeren Städten deutlich weniger als ein Drittel aller Einwohner auch Arbeitskräfte sind. Das führt natürlich dazu, dass man deutlich
    mehr Einwohner braucht um mehr Arbeiter zu kriegen.


    Dazu kommt noch, dass bei höheren Dichten immer und immer weniger Industrie und Gewerbe benötigt werden. Hat eine Stadt über
    100k Einwohner, so kann man ohne Probleme Gewerbe und Industrie verkleinern, und den Wohnraum vergrößern. Als Beispiel sei hier
    genannt, dass für eine meiner größten Städte zwei (!) gut platzierte Gewerbe mit hoher Dichte ausreichen, um meine gesamten Sims
    der oberen Bevölkerung glücklich zu machen.



    Ja, das Spiel hat noch einige Probleme. Aber vor allem gibt es noch sehr viele Dinge, die wir erst am Spielsystem verstehen müssen.

  • Man braucht überhaupt kein Gewerbe oder Industrie:
    SimCity eine Simulation! Oder doch nicht?


    Das hat nichts mit Spiel verstehen zu tun. Hier wurde uns eine Simulation verkauft die schlicht weg noch keine ist!

  • Bei mir Pendeln die auch nicht so richtig.
    Habe ein Gebiet wo nicht so viel platz für Einwohner ist und die Pendeln einfach nicht richtig.

  • Ich musst emich jetzt im Forum anmelden nachdem ich diesen Thread zwei mal völlig Fassungslos durchgelesen habe.


    Hier wird wieder mal von einem Bug und Fehlern im Spiel gesprochen. Aber nachdenken hilft.


    Sehen wir uns die Grafik die gepostet wurde noch einmal an.


    Wir haben 53.704 Einwohner, davon 6.091 Arbeitnehmer (alle Einkommensstufen). Dazu kommen noch 3.352 Pendler von Ausserhalb.
    Jetzt bitte mal Scharf nachdenken warum von 53k Einwohnern nur 6k Arbeitnehmer sind?
    Ihr habt ja auch noch Schüler, alte Leute, etc. etc. die natürlich nicht als "Arbeitnehmer" verwendet werden.


    Zur Theorie von "lyc". Natürlich hast du am Anfang eines Spiels mehr Arbeitnehmer für die Industrie als im weiteren Verlauf. Das hat aber nichts mit einem Bug zu tun, und auch nicht damit: "Zitat: "Fängt man an zu spielen arbeiten ca. zwei Drittel aller


    Einwohner in den lokalen Betrieben. Je mehr Einwohner man hat, desto mehr verschiebt sich diese Zahl nach unten, so dass bei


    größeren Städten deutlich weniger als ein Drittel aller Einwohner auch
    Arbeitskräfte sind. Das führt natürlich dazu, dass man deutlich


    mehr Einwohner braucht um mehr Arbeiter zu kriegen.""


    Steigt die Bildung deiner Einwohner werdne natürlich immer weniger in einer Fabrik arbeiten wollen. Schon garnicht in einer Fabrik mit niedriger Technologie Stufe. Wer also die Bildung seiner Einwohner erhöht muss auch die Technologie Stufe seiner Industrie erhöhen.



    Betreffend dem Link von "BenniDeadlift". Zu diesem Thread möchte ich mich hier nur kurz äussern. Natürlich braucht man Industrie und Gewerbe. Da in dieser Teststatt zumindest die Grundversorgung gestellt wurde gibt es zumindest diese Arbeitsplätze. Die Leute sind zufrieden weil diese Grundversorgung gestellt wurde. Industrie und Gewerbe bringt nicht zwingend Zufriedenheit, sondern Geld in deine Kassen da die Einnahmen direkt an dich wandern. Wie in dem Screenshot zu sehen ist macht er -8k/h.


    Wenn ihr Unten auf das Smiley klickt, seht ihr in der Auflistung der Einwohner irgendwo dass sich die Einwohner aufregen dass es keine Jobs gibt? Oder dass es zu wenig Jobs gibt? Nein. Das kommt nur beim Gewerbe oder der Industrie. Derne Zufriedenheit richtet sich nach diesen Kriterien.




    Tut mir leid wenn ich irgendwem auf den Schlips getreten bin. Ich weis ihr gebt euch mühe und versucht nur anderen zu helfen.
    Wer Rechtschreibfehler findet darf Sie behalten ;)


    lg


  • Sehen wir uns die Grafik die gepostet wurde noch einmal an.


    Wir haben 53.704 Einwohner, davon 6.091 Arbeitnehmer (alle Einkommensstufen). Dazu kommen noch 3.352 Pendler von Ausserhalb.
    Jetzt bitte mal Scharf nachdenken warum von 53k Einwohnern nur 6k Arbeitnehmer sind?
    Ihr habt ja auch noch Schüler, alte Leute, etc. etc. die natürlich nicht als "Arbeitnehmer" verwendet werden.


    Dir ist aber schon klar, dass in jeder normalen Stadt der Anteil der Arbeitskräfte wesentlich höher ist als in SimCity dargestellt? In welcher Stadt lebst Du, in der mehr als über 70 % Kinder und Rentner sind? O.O

  • Ich vermute mal das liegt daran dass die Stadt noch nicht lange eistiert. Ich bin mit meiner Stadt im Jahr 10 und hab ca 75% Arbeitnehmer. (Bei 300k Einwohner)

  • Dazu kommt noch, dass bei höheren Dichten immer und immer weniger Industrie und Gewerbe benötigt werden. Hat eine Stadt über
    100k Einwohner, so kann man ohne Probleme Gewerbe und Industrie verkleinern, und den Wohnraum vergrößern. Als Beispiel sei hier
    genannt, dass für eine meiner größten Städte zwei (!) gut platzierte Gewerbe mit hoher Dichte ausreichen, um meine gesamten Sims
    der oberen Bevölkerung glücklich zu machen.

    Kannst du das etwas präzisieren, was verstehst du unter "zwei gut platzierte Gewerbe"? Ein Screenshot wäre sehr hilfreich ;)

  • Hi,


    zum Thema "Wir müssen das Spielsystem verstehen"


    Was gibts daran zu verstehen, wenn 2 Gebäude direkt nebeneinander völlig gegensetzliche Meinungen haben?
    Das eine sagt: Einkaufsmöglichkeiten sind toll das andere beschwert sich über fehlende... (Beide haben natürlich gleichen Rang)


    Oder das wie wärs mit: Das selbe Gewerbegebäude freut sich über hohen Einkünfte durch Touristen und beschwert sich gleichzeitig über fehlende Umsätze?
    Wer bitte soll das Verstehen???


    Gruß
    Dirk

  • Wow, habe garnicht so eine starke Resonanz erwartet^^


    Die Stadt ist noch relativ jung, das ist richtig.
    Trotzdem kann es nicht sein das man ab einer gewissen Einwohnzerahl dazu genötigt wird DAUERHAFT neues Gewerbe UND Wohnungen aller Art auszuweisen, dafür fehlt einfach der Platz. (Die Balken sind immer knall gefüllt, auch bei jeder Einkommensschicht und nehmen nicht ab bei großzügiger Ausweisung von Bauplätzen).
    Mir ist auch nicht bekannt das ich regulieren könnte welche Einkommensschicht zu mir pendeln darf und welche nicht :-/


    Hoffentlich wird da noch Besserung kommen, es fehlt mir einfach hier die Kontrolle über viele Mechanismen.

    O'zapft is!