Was haltet ihr davon? Offline und Stadtgrenzen überschreiten?!

  • EAs Strategiespiel Sim City ist theoretisch auch ohne permanente Internetverbindung spielbar. Ein Hobby-Programmierer hat dafür eine Modifikation zum Spiel geschrieben.
    Nach harscher Kritik am Onlinemodus von Sim City versuchten die Entwickler von Maxis bereits, die Wogen zu glätten. Trotzdem hat die Firma zugegeben,dass ein Offline-Modus nur sehr schwer umsetzbar sei. Diese These widerlegt jetzt der Hobby-Entwickler mit dem Namen "UKAzzer". Er hat das Spiel entsprechend modifiziert.
    Er beweist per Video, dass man die Grenzen der Stadt aushebeln kann - und, dass die zeitliche Beschränkung im Offline-Modus auch kein Problem darstellt. Normalerweise beendet sich das laufende Spiel, sobald mehr als 20 Minuten lang keine Internetverbindung besteht. Außerdem zeigt euch die Modifikation die korrekte Population
    Mit dieser Modifikation wären die Spieler nicht mehr auf stabile Server angewiesen. Allerdings kann man ohne Internetverbindung sein Spiel nicht speichern und nicht auf regionsspezifische Inhalte zugreifen.
    Die Lösung von UKAzzer bietet allerdings keinen Zugang zu regionalen Besonderheiten und um die eigene Stadt abzuspeichern müsstet ihr kurz online gehen. Nichtsdestotrotz zeigt sich: Offline zu spielen, ist theoretisch möglich. spieletipps hat für einen Kommentar bei EA angefragt, die Firma möchte sich allerdings nicht zur Sachlage äußern.

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Ich würde mich auch nicht äußern wollen wenn ich den ganzen Tag nur Scheiße und Lügen von mir geben würde. Tja EA und mal wieder nur Müll fabriziert. *verächtliches Lachen*


    Wir sollten unser eigenes BugCity programmieren und gucken ob die Leute es besser finden als das eines "Profi"-Publishers. Einen Programmierer für die Kartengrenzen hast du ja oben schon genannt! ^^

  • Wird bestimme bald gepatch und das war es dann mit dem Offline spielen :)und 100.000.000 Spielen sind wieder enttäuscht ;)

  • auch hier nochmal die frage: wo ist zusehen oder zu lesen das er offline spielt? bei der erstellung der region ist er auf jedenfall online...!!!
    es kommt auch nie ein symbol das die verbindung abgebrochen ist..
    er schreibt zwar das man theoretisch "ewig offline" sein könnte, ohne meldungen zu bekommen, aber bewiesen ist da noch lange nix..

    Einmal editiert, zuletzt von doctore ()

  • Wird bestimme bald gepatch und das war es dann mit dem Offline spielen :)und 100.000.000 Spielen sind wieder enttäuscht ;)

    Was erwarten wir eigentlich noch von dem Haufen? Das Spiel an sich ist ja super, nur man sollte es auch vernünftig aufbauen. Hätten die besser die gleiche Technik wie in SC 4 verwendet, da hat wenigstens der Verkehr funktioniert.

  • auch hier nochmal die frage: wo ist zusehen oder zu lesen das er offline spielt? bei der erstellung der region ist er auf jedenfall online...!!!
    es kommt auch nie ein symbol das die verbindung abgebrochen ist..
    er schreibt zwar das man theoretisch "ewig offline" sein könnte, ohne meldungen zu bekommen, aber bewiesen ist da noch lange nix..

    Vielleicht hat er das zeichen weg gemacht, kann ja auch sein wenn er schon alles verändert....

  • Könnt ihr auch was anderes wie Fäkalsprache?


    Testet es doch ganz einfach selber aus....soweit ich das jetzt getestet habe schaltet er einen Halbherzigen Ingame Editor frei der auch nur halb funktioniert. An vielen Stellen funzt das Terraforming außerhalb nicht und die Straßen liegen unter der Erde. Ja er ist ONLINE und spielt auch ONLINE. Logischer Grund dafür, er muss ja auf seinen ACC zugreifen um überhaupt zu starten, denn ohne I-Net startet SC gar nicht.


    Da macht einer kleines Kind Wirbel um etwas was im Grunde nixs halbes und nixs ganzes ist außer das er bissel was im Code gefunden hat was jedes und zwar jedes Programm hat, einen Debug Modus im Code....der ein oder ausgeschaltet wird.


    Viel Wirbel und Halbwissen wird hier verbreitet.

  • Könnt ihr auch was anderes wie Fäkalsprache?
    [...]
    jedes und zwar jedes Programm hat, einen Debug Modus im Code
    [...]
    Viel Wirbel und Halbwissen wird hier verbreitet.


    Das jedes Programm einen Debug Modus hat bezweifel ich, aber sonst stimm ich dir 100%ig zu ;)


    Leute ernsthaft.
    1. Gibts hierzu schon einen anderen Thread glaub ich
    2.
    Nachdem was ich bisher alles gelesen und gesehen hab hat weder EA noch Maxis gelogen was "Always online" angeht.
    Ihr versteh nur einfach nicht, dass das gesamte Spiel auf die Regionen ausgelegt ist.
    Ja natürlich könnte man eine Stadt offline spielen, aber das ist nur das halbe Spiel, so wie Maxis sich das ausgedacht hat.
    Der Austausch mit anderen Städten und der Welthandel (der momentan wegen der Serverlast ausgeschaltet ist) sind einer der Hauptpunkte in dem Spiel.
    Es wird schankende Preise geben, wenn alle z.B. Öl verkaufen wird der Preis dafür sinken, dann muss man sich was anderes ausdenken um Geld zu bekommen z.B.
    Genauso sieht es mit den anderen Materialien aus. Das ist der (Haupt-)Grund warum man always online sein muss.


    Zugegeben aufgrund der Server Probleme fehlen viele der Funktionen die always-on eigentlich zwingend nötig machen.
    Nur weil quasi alle momentan "falsch" spielen, heißt das nicht das Maxis sich nichts dabei gedacht hat.
    Ihr tut den Entwickler meiner Meinung nach Unrecht was diesen Punkt angeht.


    Ja das Spiel hat noch viele Bugs bzw. meiner Meinung nach nur einen wirklich großen, das Pathfinding des Verkehrs.
    Wenn die Server erst mal anständig laufen und eine geringe Latenz aufweisen und sie den Verkehr intelligenter machen.
    Dann ist SimCity so wie es ist und von Maxis erdacht wurde ein richtig tolles Spiel.

    Alle Angaben ohne Gewähr.