Entwicklung von Sim City

  • Also wie findet ihr die Entwicklung von Sim City.


    Auch wenn Maxis jetzt 'viel' am Spiel geändert hat, so ist Sim City noch immer ein Spiel das süchtig macht.


    Natürlich stören mich die Always On Pflicht und die KI-Probleme aber im großen und ganzen kann man glaub ich sagen es ist ein Spiel mit dem man Monate verbringen könnte.


    Was haltet ihr davon und sollte Maxis größere Karten bereitstellen oder sogar einen Karten-Editor zu veröffentlichen der es ermöglicht eigene Karten zu bauen.



    Würde mich brennend interessieren was ihr davon haltet.

  • ea sollte die bugs entfernen und nicht viel grpößere aber ein bisschen größere karten bereitstellen!


    sonst ist das spiel gut und es kann sein, dass es auf längere zeit spaß macht.... dafür muss ea aber noch was tun.... hoffe es kommen noch andere erweiterungs packs!

  • Ich vermisse das Terraforming tool von Simcity 4 über alles ... Die Landschaftsplanung gehörte für mich einfach zu Städteplanung hinzu ... Ich hoffe einfach nur das die Maps größer werden, ( da die jetzigen nach 30min schon bebaut sind und man nur noch siene Zeit absitzt bis alle gebäude sich komplett entwickelt haben) und das ein Terraforming tool kommt ( ich weiss das wird es nicht und wenn es kommen sollte ,dann im Baukasten ,..) aber heutezutage sind ranglisten wichtiger ...


    Mir macht das Spiel ja auch spaß, aber das sie die Terraforming Geschichte rausgenommen stört mich als Leidenschaftlicher Simcity 4 Spieler richtig ,.. und achja ,... gibt es dazu nicht schon dutzend "threads" ? :D

  • Ich vermisse das Terraforming tool von Simcity 4 über alles ... Die Landschaftsplanung gehörte für mich einfach zu Städteplanung hinzu ... Ich hoffe einfach nur das die Maps größer werden, ( da die jetzigen nach 30min schon bebaut sind und man nur noch siene Zeit absitzt bis alle gebäude sich komplett entwickelt haben) und das ein Terraforming tool kommt ( ich weiss das wird es nicht und wenn es kommen sollte ,dann im Baukasten ,..) aber heutezutage sind ranglisten wichtiger ...


    Mir macht das Spiel ja auch spaß, aber das sie die Terraforming Geschichte rausgenommen stört mich als Leidenschaftlicher Simcity 4 Spieler richtig ,.. und achja ,... gibt es dazu nicht schon dutzend "threads"

    Das fehlende Terraformingtool fehlt leider wirklich sehr. Die Beweggründe die Maxis dazu veranlasst haben sind allerdings nachvollziehbar und ich akzeptiere diese. Wer hätte nicht gern größere Maps - nach 30 Minuten habe ich meine Stadt aber bei weitem nicht vollgebaut. Das ist für mich auch nicht nachvollziehbar wie man in 30 Minuten eine Stadt planen soll die alle Bedürfnisse befriedigt (inklusive Bildung, Feuerwehr, Polizei... und Arbeitslosigkeit bzw. freie Stellen). Ich sitze an meiner Stadt seit zwei Tagen und sie ist noch nicht voll gebaut. Ich muss aber anmerken, dass ich im Schneckentempo spiele und nur im absoluten Notfall einen Kredit aufnehme (z.B. bei einer Katastrophe). Auf die Ranglisten freue ich mich übrigens auch - allerdings bei weitem nicht so sehr wie auf die Beseitigung aktueller Probleme wie den Staubug.
    Im großen und ganzen macht das Spiel großen Spaß und bietet eine Langzeitmotivation. Ich hoffe aber das Maxis das Spiel durch den Druck der Community und der Medien (siehe Abwertung der Gamestar) weiter verbessert und anschließend mit neuen Inhalten füllt.

  • Hi,


    also ich muss sagen, sowas was EA und Maxis da abgeliefert haben wäre damals undenkbar gewesen. Ich komm mir in dem Spiel vor wie in einer Open Beta ! Zu mal der Online Zwang für mich kurzfristig nicht störend ist aber Langfristig um so mehr. (Gibt ja auch schon eine Petition). Denn wenn ich in 10 - 20 Jahren das spiel auskrame will ich es auch spielen können und so wie es jetzt aussieht wird das nicht möglich sein. Ich habe dafür bezahlt also muss es möglich werden ! Ist ja kein MMO !


    SimCity hab ich schon auf dem SNES gesuchtet und das Neue macht auch Riesen Spaß. Man kommt nur ab einen gewissen Punkt nicht weiter !(Verkehrschaos, KI Probleme).


    Was ich mir für die Zukunft von SimCity wünsche :


    - Offline Modus fürs Acarde gaming.
    - Mit Simoleons erweiterbare Grundstücke (max. 4fach so groß).
    - Bessere KI von Service (Polente, Feuerwehr, Müllabfuhr usw)
    - Terraforming (Map Editor)
    - Bessere Bilanz.
    - Pipelines für Wasser.
    - U-bahn.
    - Volle User kontrolle was man zum Kauf zur Verfügung stellt.



    Zur Bilanz muss ich sagen. Es stört mich wenn ich dursch Touristen 25k Plus mache aber in der Bilanz Trozdem Minus angezeigt wird da es nicht mit in die Rechnung fliest !
    Ich glaube würd ich jetzt noch länger nach denken kämen mir noch so einige dinge in den Kopf.


    Finde es eine Sauerei von EA und Maxis so ein Verbugtes und Unfertiges Spiel zu Verkaufen !
    Mich würde nicht wundern wenn EA bald DLC in form von Größeren Karten anbieten würde und so nen Dreck !


    Gruss Pegga

  • Naja, die Bugs und die fehlende Möglichkeit, echte Großstädte aufzubauen, nevt schon. Mehr als 400.000 EInwohner hab ich nie geschafft.


    Wenn man ne Industriestadt hochgezogen hat die ihre 2-4 Mio am Tag macht, kann man ne neue Stadt in der Region in 30 Min. bauen. Einfach 15 Mio rüber, und Sandkastenmoduslike bauen. Nur das so reine Bewohnerstädte ungefähr 10x Schwieriger (wenn überhaupt möglich) sind und nie so viel Geld machen werde. Eigentlich ist das aber die Langzeitmotivation. Ob die so bestehen, sicher bin ich da nicht. Vieleicht wenn irgend wann der VErkehr gefixt wird und nicht alle meine öffentlichen VErkehrsmittel hintereinander her im Kreis fahren oder so.