• Ich habe soeben versucht in meiner Stadt ein Stadion zu bauen. Um einen Verkehrsinfarkt zu vermeiden habe ich die ganze Stadtteile abgerissen, was mich nahezu 2/3 meiner Einwohnerzahl gekostet hat! Problem: Das Stadion konnte ich trotzdem nicht bauen, immer war irgendeine Kreuzung zu nah (obwohl weit und breit alles abgerissen) oder die Position war ungültig. Was genau ist denn ungültig? Ich habe versuch das Stadion an einer Strasse zu bauen, ohne Strasse, Strasse von zwei Seiten, den Winkel der Strasse angepasst...nichts hat geholfen.
    Weiss jemand auf was ich genau achten muss beim Stadionbau?

  • Auf jeden Fall, dass du genug Einwohner und Touristen hast. Ich habe mal das Stadion bei 100k Einwohnern gebaut. Vorsichtshalber die kleinste Show gewählt. Die Ticketverkäufe erinnerten an die Wii U...

  • Also ich konnte mein Stadion an einer langen einzelnen hohe Diche Straße bauen.
    Danach hab ich dann angefangen die Zufahrten und alles zu bauen.

    Alle Angaben ohne Gewähr.

  • Ich habe auch schon ein Stadion gebaut. Direkt neben dem Messegelände am Bahnhof. Habe das größte Event gestartet und gleichzeitig auch das größte Event auf dem Messegelände und beide Gebäude waren ausgebucht. Die meisten Besucher sind mit der Bahn gekommen.


    Du musst drauf achten, dass um das Gebäude herum kleine Straßen automatisch mitgebaut werden. Wenn die sich mit einer Kreuzung an deiner Straße überschneiden kannst es halt nicht bauen. Das gleiche gilt für das Messegelände. Am besten eine lange Gerade nehmen, wo keine Kreuzung abgeht. Sollte dann kein Problem mehr sein.