Regionen und Server

  • Hallo,


    ich habe ja mittlerweile verstanden das meine gespeicherten Regionen auf den externen Servern gespeichert wird.
    Das ist ja auch alles noch okay.


    Was natürlich nicht so schön ist, das ich meine Regionen nur dann laden kann, wenn ich denselben Server benutze auf dem ich die Region erstellt habe.
    Aber auch das lässt sich noch verschmerzen, wenn man denn irgendwo eine Übersicht hätte welche Regionen auf welchem Server gespeichert sind.
    Kann man das irgendwo einsehen?
    Oder muss ich jetzt raten, wo ich meine erste Region erstellt habe? (denn ich weiß nicht mehr auf welchem Server ich meine erste Stadt angelegt habe)
    Und 20 mal das Spiel zu starten und zu hoffen, das bei "Fortsetzen" etwas steht ... nja- nicht so schön!


    Kann man überhaupt mehrere Regionen pro Server anlegen?
    Wie läuft das dann, was steht dann bei "Fortsetzen" ? Da steht ja immer nur die letzte Region die man auf dem Server bearbeitet hat.
    Wo sind dann die alten hin?

  • Die alten findest du unter Spielen dann im Menu


    Das alle auf extra server gespeichert werden kann ich dir erzähle warum.
    Die gesamte netzkapazität ist für die Sync zwischen Spieler und Server. sollte der Server nochmal ein master Server kontaktieren, tritt das ein was das Problem beim Start war. Der Masterserver wäre völlig überlastet

  • okay danke.
    aber kann ich denn irgendwo einsehen, welche meiner regionen auf welchem Server gesichert sind?


    Und - habt ihr auch so das Gefühl das alle "vorhandenen" Regionen alle schon besetzt sind?
    Ich wollte gerne mal irgendwo bei einer exisitierenden Region beitreten, aber wie lange soll ich denn suchen,
    bis ich mal eine Region mit einer freien Fläche finde die ich beanspruchen kann?

  • ich würde einfach selbst ne region erstellen oder du guckst hier im forum.


    das mit den regionen sehen ist so eine sache. Du kannst nur bei der serverauswahl sehen wo du schon gebaut hast mehr aber nicht.