So "schummelt" Sim City

  • Echt interressant.Aber sie haben recht.Die Feuerwehr und Müllabfuhren sind wirklich stroh doof.Und das mit den Arbeitern möchten sie auch mal noch in Angriff nehmen.Das die Nahmen der Sims sich ständig ändern,stört mich jetzt nicht soo extrem.
    Trotzdem mehr als Schade das alles. :huh:

  • Das ist doch nicht wirklich neu.
    Alles schon bekannte Fakten die in diversen Threads hier im Forum besprochen wurden/werden.

    Alle Angaben ohne Gewähr.

  • Das sich nun immer die Namen wechseln und die Sims keine festen Arbeitsstellen haben, ist für mich jetzt nicht all zu schlimm.
    Viel schlimmer finde ich allerdings die KI von der Feuerwehr. Alle 5 Löschfahrzeuge stauen sich bei einem Brand, während alles andere
    abbrennt :D
    Was ich aber auch nicht gerade toll finde, ist, dass sich Maxis/EA um Hals und Kragen redet. Immer diese Lügen... Sie könnten auch einfach
    einen ehrlichen Grund nehmen, warum die Städte so klein sind...Wir müssten das so oder so hinnehmen...

  • Haben sie doch: Performance gründe.
    Und das halte ich immer noch für einen wirklichen Grund.


    Und dazu kommt noch, dass aufgrund der simulation der einzelnen Sims zuweite entfernungen einfach nicht machbar sind.


    Stellt euch vor, ihr dürftete die ganze Region bebauen. Baut Wohnungen in eine Ecke und die Industrie in die andere.
    Eure Sims würden doch niemals rechtzeitig ankommen, es sei denn man verlangsamt entweder die Uhr oder macht die Fahrzeuge um einiges schneller.

    Alle Angaben ohne Gewähr.

  • Haben sie doch: Performance gründe.
    Und das halte ich immer noch für einen wirklichen Grund.


    Und dazu kommt noch, dass aufgrund der simulation der einzelnen Sims zuweite entfernungen einfach nicht machbar sind.

    haste jemals Tropico gespielt?
    da hat jeder einzelne Einwohner eine Ausbildung, einen Job, ein Zuhause, einen Job, eine politische Einstellung usw. usw.
    sogar der Stammbaum wird gespeichert


    da soll mir doch bitte keiner erzählen das es bei SimCity nicht möglich wäre den Einwohnern ein Gedächtnis zu geben
    schon gar nicht wenn EA/Maxis vorher ankündigen was für ach so hochkomplexe Berechnungen doch ihre Server vornehmen könnten/würden - was sich ja jetzt als dreiste Lüge herausgestellt hat

  • haste jemals Tropico gespielt?
    da hat jeder einzelne Einwohner eine Ausbildung, einen Job, ein Zuhause, einen Job, eine politische Einstellung usw. usw.
    sogar der Stammbaum wird gespeichert


    Das ist ja aber nicht online. Denkst du vllt mal daran das dann 10000 Einträge und mehr wären, die mit dem Server nochmals synchronisiert werden. Das kann der Server vllt vertragen und dein Rechner auch, denkst du aber bitte mal wie viel Daten das sind? Für alle Kritikpunkte die hier die GameStar anbringt und ich denke die sehen es nur aus einem Blickwinkel, bräuchtest du bei der Umsetzung bald einen Serveranschluss bei dir zu Hause weil DSL nicht mehr ausreicht

  • Nur das anscheinend ja doch nicht die Server bei der Berechnung helfen bzw ein ständiger online Modus nötig ist. Gibt ja Beweise das es offline funktioniert.


    Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2


  • Das ist ja aber nicht online. Denkst du vllt mal daran das dann 10000 Einträge und mehr wären, die mit dem Server nochmals synchronisiert werden. Das kann der Server vllt vertragen und dein Rechner auch, denkst du aber bitte mal wie viel Daten das sind? Für alle Kritikpunkte die hier die GameStar anbringt und ich denke die sehen es nur aus einem Blickwinkel, bräuchtest du bei der Umsetzung bald einen Serveranschluss bei dir zu Hause weil DSL nicht mehr ausreicht


    also erstmal muss die Berechnung der einzelnen Einwohner ja nicht unbedingt der Server machen - der Server kann ja weiter gerne die Region synchronisieren, aber die Berechnung der Bewohner übernimmt die heimische CPU
    andererseits war ja wie gesagt die Begründung von EA/Maxis für die permanente Online-Verbindung das die Server "hochkomplexe" Berechnungen ausführen werden die die heimische CPU gar nicht schafft - was ja als dreiste Lüge entlarvt wurde


    die Lösung für ein besseres SimCity ist also ganz einfach - die Einwohner besser simulieren und die dafür nötigen Berechnungen von der jeweiligen PC-CPU durchführen lassen

  • Dann hätte man die Online Funktion weg lassen sollen, als so ein unfertigen Schrott abzuliefern. SC4 hab ich über Monate gespielt, SC5 dagegen macht mir jetzt schon kein Spaß mehr weil die Straßen eine einzige Blechlawine sind und die Stadt durch die absolut dämlichen Sims zu Grunde geht.

  • Ich will ja jetzt nicht alles schlecht machen. Aber ist das nicht schon fast ein Fall von Täuschung oder sogar arglistige Täuschung?


    bin jetzt ja nicht so bewandert in der Hinsicht, aber das Spiel wurde mit den und den Punkten Beworben und das ist ja mehr als Gelogen und falsch. Hätte man da nicht so gar langsam das Recht auf Rückerstattung?

    -- Origin ID --
    0bi_hoernchen ( das 0bi ist eine Zahl "0" )

  • Wenn das ordentlich simuliert werden sollte, dann sollten alle "people" auf der Map immer einen Job haben und eine Aufgabe haben. Das auch nachdem joinen so bleiben soll, dann muss es online gespeichert werden und das hat hier nichts mit CPU zu tun oder so, es müssen halt enorme Daten gesendet und empfangen werden, praktisch bräuchte man aufgrund der Datenströme und nicht der LAst 30 neue Server

  • Wenn das ordentlich simuliert werden sollte, dann sollten alle "people" auf der Map immer einen Job haben und eine Aufgabe haben. Das auch nachdem joinen so bleiben soll, dann muss es online gespeichert werden und das hat hier nichts mit CPU zu tun oder so, es müssen halt enorme Daten gesendet und empfangen werden, praktisch bräuchte man aufgrund der Datenströme und nicht der LAst 30 neue Server


    es müssten nur die Einwohner simuliert werden in der Stadt die du gerade spielst und da sehe ich keine Begründung warum das unbedingt der Server erledigen muss

  • "Grafisch" gesehen ist das spiel von "Gestern" ist nun mal leider so, Alles auf "Hoch" und "Ultra" und dennoch verschwinden straßen in der Erde spurlos.
    Klar ist das eine Rechen sache wenn man viel Detailiertes darstellt. Aber ganz ehrlich. Ich hab mehr angst das mit Minecraft abkacken würde mit Entsprechenden Mods als SimCity.
    Ich hab vllt nur ein etwas besserer PC als Mittelklasse aber dennoch find ich es einfach Schade was Maxis da wieder abzeiht. Für alles und jedes Problem ne Ausrede.


    Butter bei de Fische ! Die Hätten das Spiel weit aus mehr Grafik verpassen können und Trozdem alles Echtzeit Simulieren lassen können ohne Probleme für die Heimischen Rechner !
    Hamse Probleme mit den Servern, dann Hallo Offline Modus !


    Dieses Rumgeeiere von Maxis und co geht mir echt langsam aufn Sack. Tun grad so als wären sie 2 - 3 Monate am markt. Sowas Amateurhaftes verhalten


    Tun grad so als hätte das game Crysis 3 Grafik. Brah ! :thumbdown: :cursing: :thumbdown: :cursing: :dash: :dash:

  • haste jemals Tropico gespielt?
    da hat jeder einzelne Einwohner eine Ausbildung, einen Job, ein Zuhause, einen Job, eine politische Einstellung usw. usw.
    sogar der Stammbaum wird gespeichert


    da soll mir doch bitte keiner erzählen das es bei SimCity nicht möglich wäre den Einwohnern ein Gedächtnis zu geben
    schon gar nicht wenn EA/Maxis vorher ankündigen was für ach so hochkomplexe Berechnungen doch ihre Server vornehmen könnten/würden - was sich ja jetzt als dreiste Lüge herausgestellt hat


    Hab ich tatsächlich mal gespielt, Tropico 3 glaub ich, aber ehrlich gesagt erinnere ich mich nicht mehr genau dran wie das da war.
    Aber wenn ich mich richtig erinnere fuhren dort die Einwohner nicht durch die Stadt.
    Und was die Aussage von EA angeht, dass auf den Servern hochkomplexe Dinge berechnete werden, gibts da irgendwo die Originalquelle für?
    Ich hab das bisher vorallem hier im Forum gelesen und langsam fühlt es sich für mich so an, als würde hier jeder nur vom anderen abschreiben.



    Das ist ja aber nicht online. Denkst du vllt mal daran das dann 10000 Einträge und mehr wären, die mit dem Server nochmals synchronisiert werden. Das kann der Server vllt vertragen und dein Rechner auch, denkst du aber bitte mal wie viel Daten das sind? Für alle Kritikpunkte die hier die GameStar anbringt und ich denke die sehen es nur aus einem Blickwinkel, bräuchtest du bei der Umsetzung bald einen Serveranschluss bei dir zu Hause weil DSL nicht mehr ausreicht


    Naja.. die Datengröße eines einzelnen Sims dürfte auch mit festem Job nicht so viel größer werden. Ein Paar Attribute machen zwar ingesamt vermutlich schon eine Menge Daten, aber daran dürfte das nicht scheitern.
    Ich vermute einfach mal die Datenmenge die z.B. Youtube durch die Gegend schiebt ist um einiges höher



    Nur das anscheinend ja doch nicht die Server bei der Berechnung helfen bzw ein ständiger online Modus nötig ist. Gibt ja Beweise das es offline funktioniert.


    Das dürfte auch langsam klar sein.
    Die Server Anbindung wird halt vorallem für das Regions Gameplay gebraucht. Auch für momentan abgeschaltete Funktionen wie z.B. den Welthandel.
    Und bei der Datenmenge die da zusammen kommt würde dein Rechner Zuhause vermutlich bald in die Knie gehen.
    SimCity wurde halt genau so als online Spiel angelegt. Das Gemecker über always on geht mir langsam auf den Keks, das war von vorne rein klar kommuniziert.
    Ob und wie viel da nun auf den Servern gerechnet wird ist dann auch egal. (Ja ich weiß, alles Lügner.. siehe oben)



    also erstmal muss die Berechnung der einzelnen Einwohner ja nicht unbedingt der Server machen - der Server kann ja weiter gerne die Region synchronisieren, aber die Berechnung der Bewohner übernimmt die heimische CPU
    andererseits war ja wie gesagt die Begründung von EA/Maxis für die permanente Online-Verbindung das die Server "hochkomplexe" Berechnungen ausführen werden die die heimische CPU gar nicht schafft - was ja als dreiste Lüge entlarvt wurde


    die Lösung für ein besseres SimCity ist also ganz einfach - die Einwohner besser simulieren und die dafür nötigen Berechnungen von der jeweiligen PC-CPU durchführen lassen


    Nochmal, ich glaube immer noch nicht das Maxis/EA da gelogen haben, SimCity ist ein ONLINE Game, wo es vorallem auf die Zusammenarbeit in den Regionen ankommt.
    So wurde das Spiel angelegt und entwickelt.
    Und auch die Berechnung der Einwohner halte ich nicht für so trivial.


    Hat jemand von euch schon mal Software geschrieben, die mit wirklich viel Last auskommen muss?
    Beispiel Berechnung von einem Sim dauert pro durchgang 0,0001 Sekunden und du hast 10.000 Sims.
    Um dann Alle Sims zu berechnen brauchst du 1,0 Sekunden.
    Wenn man dann auf mindestens 30 Frames pro Sekunde kommen will müsste man das ganze aber in mindestens 0,03 Sekunden berechnen können.


    Sicher das ist sehr stark vereinfacht und sicherlicht gibt es Möglichkeiten das schneller und effizienter zu machen.
    Man kann auch nicht alles einfach auf mehrere Kerne verteilen. Das geht halt nicht immer, weile manche Dinge halt nacheinander berechnet werden müssen.

    Alle Angaben ohne Gewähr.

  • Naja.. die Datengröße eines einzelnen Sims dürfte auch mit festem Job nicht so viel größer werden. Ein Paar Attribute machen zwar ingesamt vermutlich schon eine Menge Daten, aber daran dürfte das nicht scheitern.
    Ich vermute einfach mal die Datenmenge die z.B. Youtube durch die Gegend schiebt ist um einiges höher


    Nein derzeit ist das vom Heim-PC generiert und sagt dem server wann die person losfährt bzw. wann sie ankommt. Daher würde noch gespeichert werden was die Person ist und das wäre dann name ursprungsziel neues ziel wohnhaus beruf, wissensstand, technikstufe, geld usw.

  • wenn der Berechnungsaufwand zu hoch ist um jeden einzelnen Einwohner detailiert zu simulieren (was ich stark bezweilfe!) dann ist dieses Konzept nicht praktikabel und dann lässt es sich momentan eben nicht umsetzen - Punkt
    ein CitiesXL hat ohne Mehrkernunterstützung (es arbeitete also immer nur 1 CPU-Kern) Städte simuliert mit MILLIONEN von Einwohnern und das hat sich auch nicht unechter angefühlt als das jetzige SimCity

  • Nein derzeit ist das vom Heim-PC generiert und sagt dem server wann die person losfährt bzw. wann sie ankommt. Daher würde noch gespeichert werden was die Person ist und das wäre dann name ursprungsziel neues ziel wohnhaus beruf, wissensstand, technikstufe, geld usw.


    Zitat

    Die Sims in SimCity sind in vielen Bereichen sehr beständig. Sie gehen jeden Tag von einem Zuhause zu einem Arbeitsplatz und wieder zurück. Ihre Zufriedenheit, ihr Geld, Krankheiten, Bildungsgrad und so weiter sind ebenfalls beständig und werden durch die Stadt getragen, während sich die Simulation entwickelt.


    Quelle: SimCity Blog


    Also einiges wird ja schon gespeichert.
    Ich glaube allerdings nicht, dass das Spiel dem Server mitteilt wann eine Person losfährt oder ankommt, das ist für den Server doch komplett uninteressant.
    Mit diesen Informationen kann ja weder der Server noch die anderen in der Region was anfangen, (bei den Mitspieler läuft die eigene Stadt ja nicht in Echtzeit mit)
    Es wird nach meinem Verständnis nur alle paar Minuten der aktuelle Spielstand an den Server übertragen als gesamt Paket + die Aktionen die der Spieler ausgeführt hat (Sprich was du gebaut oder angeklickt hast), das wird dann noch überprüft ob das so überhaupt legal ist, was cheaten verhindern soll.



    wenn der Berechnungsaufwand zu hoch ist um jeden einzelnen Einwohner detailiert zu simulieren (was ich stark bezweilfe!) dann ist dieses Konzept nicht praktikabel und dann lässt es sich momentan eben nicht umsetzen - Punkt
    ein CitiesXL hat ohne Mehrkernunterstützung (es arbeitete also immer nur 1 CPU-Kern) Städte simuliert mit MILLIONEN von Einwohnern und das hat sich auch nicht unechter angefühlt als das jetzige SimCity


    Wie gesagt das ist das was ich mir so denke:
    Aber ja vielleicht hast du recht und es ist einfach nicht praktikabel zumindest nicht für echte millionen Städte.
    Und ja da seh ich die Kommunikation von EA/Maxis auch sehr negativ.
    Und CitiesXL hab ich jetzt noch nicht gespielt, aber ich vermute dort wird auch nur mit Zahlen gearbeitet und nicht mit einzelnen Einwohner.
    Gerade das hat mir aber an SimCity gefallen, auch wenn man damit vermutlich nur kleinere Städte und keine Millionen Metropolen darstellen.


    Hier hat jemand anders nen Thread erstelle, wo er seine 1 Mio SimCity Stadt vorstellt.
    Er sagt, das sein Rechner schon merklich mit den Sims zu tun hat.
    Dabei sind das ja "nur" ~115.000 echte Sims.

    Alle Angaben ohne Gewähr.