Großprojekte für die Katz !!!

  • Ich pack das mal genau hierher, weil das für mich DER Bug schlechthin ist/wäre


    Region Viridianwald: 4 Großprojekte / 16 Städte


    Solaranlage ist bereits fertig, liefert angeblich 3.000 MW für die REGION, so weit so gut


    Die Städte um die Solaranlage werden auch brav versorgt, man kann die lokalen Kraftwerke abschalten & trotzdem bleibt alles hell


    Dann in das andere Viertel gewechselt, ich ruf die Stromversorgung auf und .... hab ganze 23,5 MW in der Region verfügbar?!?


    also 3000 Mw - 500 MW = 23,5 MW?


    Wenn das morgen früh immer noch so ist, dann stell ich aber das komplette Spielkonzept in Frage, wohl auch zu Recht

  • Warscheinlich weil nachts keine energie produziert wird.

  • Da ist mehr Buggy bei Großprojekten ich sag ja mal Lieferbug =/
    Der nimmt auch jeden Spaß weil das Projekt nicht fertig werden kann, da kannst du dich freuen das es bei dir gebaut wurde =)

  • Warscheinlich weil nachts keine energie produziert wird.

    Das kann natürlich auch sein ^^ aber eigentlich sollte ein Großprojekt und Solaranlagen dieser Größe auch Speicher haben

  • EarthCom
    noch bist du traurig, daß Sie dir das spiel geknapst haben, noch ;)


    Shuya
    die Städte laufen asynchron !!!
    Schick mal müllwagen in eine andere Stadt, die starten erst um 06:00 Uhr und landen evtl.
    nach 2 min Fahrt nachmittags um 15 Uhr in der anderen Stadt (unterschiedliche Ortszeiten)


    morgen früh ist die Arkologie fertig, also das 2. Großprojekt, mit angeblich 1000enden von Arbeitskräften für die REGION.
    Mal sehen, was ich dann vorfinde ...


    Was mir ein seeehr ungutes Gefühl schon jetzt vermittelt, ist die Tatsache, daß man jetzt schon den Baufortschritt des anderen
    Großprojektes (Arkologie) nicht mal im ansatz sehen kann. Es ist nach wie vor grüne wiese ...

  • Sehr Komisch das ganze. Und ja ich bin noch traurig das ich nicht zocken kann ^^

  • Leute , Leute, liebe Leidensgenossen & -genossinnen


    leider haben sich die allerschlimmsten Befürchtungen bewahrheitet ...


    Die absolute Krönung ist allerdings die Gründung einer neuen stadt im Viertel der bereits fertiggestellten großen Solaranlage.


    Ich sag nur, am Besten abfilmen & zur Bild-Zeitung äääähmmm zur Gamestar und wie sie alle heißen schicken.


    @Maxis
    Das, was ihr uns geliefert habt, ist ja wohl als schlechter Witz anzusehen. Wieviel Releases in der simCity Reihe habt ihr schon entwickelt? Oder habt ihr alle KnowhowTräger rausgeschmissen & Leute von den Bahnhöfen weg aquiriert und denen gesagt, macht mal ...


    Sooo nicht, so schon gleich überhaupt nicht!!!!


    Meldet euch bitte erst wieder, wenn ihr ein simCity fertig habt, das seines Namens auch würdig ist.
    Im Übrigen stehe ich Euch gerne als Beta-Tester dann zur Verfügung. aber wirklich bitte erst dann melden,
    wenn ein diskussionswürdiger Betastand erreicht ist.


    Für das, was bis jetzt vorliegt aber auch noch Geld zu verlangen, ist ja wohl wirklich der Gipfel ...

  • Ist das Problem nicht, dass in einer 16er region nicht alle Städte mit Straßen verbunden sind?
    Und somit auch die Solaranlage nicht verbunden ist?


    Das führt dann nur dazu, dass 16er Regionen eigentlich total überflüssig sind und es auch 4er Regionen getant hätten, da in keiner Region mehr als 4 Städte verbunden sind oder?

    Alle Angaben ohne Gewähr.

  • Zitat

    Die absolute Krönung ist allerdings die Gründung einer neuen stadt im Viertel der bereits fertiggestellten großen Solaranlage.


    -> sie ist also verbunden !!! folgerichtig müßte es im Ünrigen dann auch heißen "im cluster verfügbar" & nicht Region


    Ich hab das Ganze jetzt auch mal ins offizielle EA-Forum gestellt.-> EA-Foren
    Mal sehen, ob sie den Mumm haben, dazu Stellung zu nehmen

  • 16 städte
    4 4er cluster


    1 projekt pro cluster oder?


    also ich dachte das 1 projekt dann auch nur 1 cluster versorgt.
    daher solaranlage macht 4 städte und fertig, nicht die ganze region. oder liege ich falsch?

  • du liegst falsch


    ich hab in der 4. Stadt den Stromschalter nicht umgelegt bekommen, so wie aufgefordert, obwohl 2.800 MW noch zur Verfügung stehen.


    Außerdem ... ach was red ich


    ich will Euch nicht den Spaß nehmen


    .... und dann ist auch noch das Thema fertiggestellte Arkologie im 2. Cluster
    incl. fehlender Ansichten/Perspektiven innerhalb der Regionsstandortes und und und :dash::dash::dash:

  • Also dieses Monster im Hintergrund ist/wäre doch eigentlich (Regionsweit) nicht zu übersehen, oder?


    ... und es wird immer doller


    isch stelle fest, daß das UI-Verstecken bei mir hier von der Windows Version abhöngig ist, ob sie funzt oder nicht


    Bisheriges Ergebnis, und dies reproduzierbar:


    Win64bit Ultimate -> funzt
    Win64bit Home Premium - funzt nicht


    ... und
    ich hab eben alles auf einer Win7 32bit Umgebung neu aufgesetzt mit dem Ergebnis,
    daß ich gar keine 2 bereits existierenden Regionen habe, sondern nur einem spiel
    beitreten bzw. eine neue Region erstellen kann ?!?


    ridiculous

  • Aufgrund des Problems, daß nur dieStädte, die mit Autobahnen mit dem jeweiligen Großprojekt verbunden sind, etwas von dem Projekt haben, habe ich das komplette Spiel auch erstmal beiseite gelegt.


    Das macht doch alles keinen Sinn, wenn man einen internationalen Flughafen als Großprojekt hat und in den Städten noch die kleinen Flughäfen und dann nicht alle Flughäfen der Region von dem großen Flughafen profitieren sondern nur die 4, die mit Autobahnen am Intl. Flughafen hängen.


    --> Sagt mal, würde es eigentlich etwas bringen, wenn ich die Mods, die im Internet im Umlauf sind, nutze und alle 16 Städte mit einer großen Autobahn verbinde? Läuft das dann so, wie wir uns das vorstellen? :hmm:

  • Es ist ganz einfach man enternt einfach die Städte Begrenzungen macht eine große Karte draus die man Zubauen kann und das ganze Spiel wäre Super ohne Cluster und den ganzen anderen Mist dazu noch U Bahnen und es wäre super bis auf die Verkehrsprobleme wobei ich meine Städte nun nur noch 30 - 40 000 Einwohner haben lasse das reicht für Industrie und gut ist und mache so 1.5 - 2 mio das langt doch =D
    Und sie sterben nicht den Stautod aber das ist ja ein anderes Thema =D