Nachfrage Balken Frage

  • Also Burhan, ich weiß garnicht was ich sagen soll ;)


    W H I Anzeige


    je höher ein balken desto mehr bedarf(Nachfrage) besteht nach diesem.


    Die Grünen Balken spiegeln den bedarf an wohnraum wieder, wobei diese auch noch in drei schichten unterteilt sind


    1 Unterschicht


    2Mittelschicht


    3Oberschicht


    Das selbe gilt für den blauen bereich der die Gewerbegebiete wiederspiegelt(Handel)


    Gelb ist die Nachfrage nach Industrie.


    Hoffe konnte etwas helfen.

  • Hallo,


    das ist ein Index. Mit den kannst du ganz einfach und schnell ablesen, an was es in deiner Stadt fehlt. So war es bei den alten Sim City. Bei SC5 ist es ein wenig anders aber grundsötzlich noch immer so.
    Du kannst so viele Gebiete zuweisen wie du willst, es werden auch Häuser darauf gebaut, jedoch, haben die dann "Fehlentwicklungen" wenn die Nachfrage nicht stimmt
    .
    Das bedeutet:
    Ist dein Balken weit oben zb im Gewerbebereich, dann hast du viele Käufer und mehr Gewerbegebiete rentieren sich. Ist der Balken unten und du baust Gewerbe werden diese dann nach Kunden jammern.
    Einflussfaktoren erhöhen auch die Nachfrage wie ein Flughafen, gute Wohnsituation, Schulen usw.
    Grundsätzlich ist es gut, wenn die Balken leicht erhöht sind. (bisschen unter der Hälfte oder so).


    Grüße

  • Ihr habt vergessen noch zu erwähnen das es 2 Farben gibt Dunkelgrün z.B. also wenn es etwas durchsichtig ist ist die Nachfrage nach Wohnraum und wenn es gefüllt ist mit knalligem Grün dann ist das der aktuelle ist Zustand. Bei Gewerbe und Industrie das gleiche.

  • Kann es sein das es zu wenig Käufer von den $$ gibt? Musst mal auf deine Bevölkerungsanzeige klicken und dann Details, dann siehst du genau wie viel du hast und wie viele Arbeitsplätze und Geschäfte und was zu wenig oder zu viel ist.

  • Ihr habt vergessen noch zu erwähnen das es 2 Farben gibt Dunkelgrün z.B. also wenn es etwas durchsichtig ist ist die Nachfrage nach Wohnraum und wenn es gefüllt ist mit knalligem Grün dann ist das der aktuelle ist Zustand. Bei Gewerbe und Industrie das gleiche.


    Das ist nicht ganz richtig, der helle (durchsichtige Balken) zeigt den Bedarf der Region an, der dunkel Balken gibt den Bedarf in der aktuellen Stadt an ;)

  • Das ist nicht ganz richtig, der helle (durchsichtige Balken) zeigt den Bedarf der Region an, der dunkel Balken gibt den Bedarf in der aktuellen Stadt an ;)


    Ok, dann hatte ich es falsch verstanden, danke für die Verbesserung. :ms_thumbs_up:

  • Mal schnell zusammengefasst.


    Industrie (gelb) geht vor allem hoch, wenn der Warenbedarf der Geschäfte nicht gedeckt ist. Das dürfte in 99,99% aller Städte so sein - also keine Panik bei gelben Balken ;).
    Gewerbe (blau) geht hoch, wenn Teile der Bevölkerung nicht shoppen gehen konnten
    Wohnfläche (grün) geht hochl, wenn es viele offene Arbeitsplätze gibt oder die Gwerbe ihre Waren nicht verkaufen konnten

    "It's not enough to be able to pick up a sword. You have to know which end to poke into the enemy."
    Spielergemeinschaft: [Nw] - Die Nachtwache

  • ... und geduldig sein! Ruhig mal ein paar Minuten bei schneller Geschwindigkeit warten, wie sich alles langsam entwickelt, nicht gleich alles "zuklatschen", das wird dann sowieso nix, vernünftige Stadtplanung ist wichtig, sonst bist Du schon bei 50K Einwohnern am Verkehrskollaps :nono:


    Die Stadt auf obigem Bild kannst Du gleich neu anfangen. Die angelegten "Feldwege" bringen gar nix, werden eigentlich nur dazu benutzt, um eine Müllhalde oder am Anfang Pumpstationen am Kartenrand (Windrichtung beachten!) anzulegen.

  • Ã hm sorry, Feldwege lassen sich upgraden. Ich baue auch immer zuerst Feldwege um kosten zu sparen und baue sie später wenn es nötig wird hoch. Und bau deine Stadt ruhig weiter, lass dir nichts erzählen. Erfahrungen muss noch immer jeder selbst sammeln dürfen

  • Das ist nicht ganz richtig, der helle (durchsichtige Balken) zeigt den Bedarf der Region an, der dunkel Balken gibt den Bedarf in der aktuellen Stadt an ;)

    Ich habe bisher gedacht, das die "satte" Farbe die lokale und die "transparente" Farbe die regionale Nachfrage darstellt.

    Beides richtig!
    Nur das Andy5476 scheinbar hell und dunkel verwechselt hat. :)

  • Ja das mit Hell und dunklen Balken ist richtig. Also dunkel ist der Bedarf der Region, hell wird der Bedarf der Stadt dargestellt, so stehts zumindest im Tooltip.
    Wenn zb Industrie in der Nachbarstadt gibt, pendeln deine Sims in diese Stadt.
    Zunächst schien das alles kein Problem zu sein, keine Industrie in der Stadt zu bauen, jedoch mit dem neuen Patch ist es ein wenig anders, wie ich meine.


    Da nicht alle pendeln, ist mir letztens passiert, das einige Sims nach einiger Zeit ausgezogen sind, da sie kein Geld hatten, weil keine Arbeit. Industrie hatte ich vernachlässigt.

  • Kann es sein das es zu wenig Käufer von den $$ gibt? Musst mal auf deine Bevölkerungsanzeige klicken und dann Details, dann siehst du genau wie viel du hast und wie viele Arbeitsplätze und Geschäfte und was zu wenig oder zu viel ist.

    Einmal editiert, zuletzt von freemy ()