Was fehlt Euch bei SimCity?


  • Good points man, good points :ms_thumbs_up:

  • Eigentlich nur die 3 Sachen:


    - Upgradebare Ampeln. Sprich an Kreuzungen darf ich Ampeln setzen, ohne die Straße auf die höchste Dichte zu erhöhen


    - Ein Parktool! Unschöne Plätze zwischen den Häusern (vor allem an runden Straßen) hinterlassen häßliche Lücken. Wieso kann ich die nicht mit Gras/Wegen füllen?


    - Verordnungen! Ich will wieder durch Satzungen/Gesetze Einfluss auf meine Bewohner haben!!!!

  • Richtige Autobahnen mit richtigen Ausfahrten IN der Stadt, dann würde es weniger Stau geben.
    Zudem noch Kreisverkehre, die auch wirklich Kreisverkehre sind (also "Einbahnstraße").

  • Richtige Autobahnen mit richtigen Ausfahrten IN der Stadt, dann würde es weniger Stau geben.
    Zudem noch Kreisverkehre, die auch wirklich Kreisverkehre sind (also "Einbahnstraße").

    Also in manchen Regionen gibt es doch Autobahnen, die mittig durch die Stadt verlaufen (nicht nur am Rand). Da kann man von Hand zahlreiche Ausfahrten setzen :)

  • Daraus werden dann aber Kreuzungen und keine Ausfahrten.

  • Hmm ich hab da schon einige Ideen, die man mal implementieren könnte. Wie hier so oft genannt ist es die U-Bahn. Kreisverkehre sind auch ne super Idee.


    Ich wäre Fan davon seine Gebietsgrenzen käuflich zu erweitern.
    Wenn Bergbau dann richtig und mehrere Schichten in die Tiefe setzen können, was vorher natürlich erst erforscht werden muss.
    Schwebebahn über die Straßen bauen.
    Es sollte noch mehr Forschung ermöglicht werden
    Großprojekte schön und Gut aber ich fände, dass man Megahochhäuser kaufen kann wo dann richtig viele Sims unter kommen können Also ähnlich wie Arkologie aber nur für Bevölkerung.
    Ich finde Industrien können Ruhig noch was größer bauen, wenn man ihnen den Platz gibt
    Beförderungsmittel wie Hubschrauber von Stadt zu Stadt und intern in der Stadt, eventuell auch so, dass man Landeplätze auf den Hochhäusern bauen kann.
    Mehr Auswahl an Parks, wie wäre es mit nem Zoo oder ein Tropenhaus?
    Stadtverordnungen wie früher regeln.
    Wie früher auch mal etwas zukunftsorientierter sein wie Fusionskraftwerk etc.

  • Einbahnstrasse 1, 2 ,3 sowie 6 spurig
    Möglichkeit Polizei, Kranken und Feuerwerwargen bestimmte gebiete zuweisen
    Größeres Land zum Bauen
    Alle 16 Regionen mit autobahn vernetzten
    Möglichkeit Autobahn. U-Bahn sowie ne Hochbahn bauen zu können.
    Möglichkeit manuelles aufsteigen der Häuser

  • Was mir heute aufgefallen ist ist das man bei Strassen auch die Bauhöhe einstellen können sollte. Also quasi eine Brücke über eine andere Strasse bauen.


    Versuche in meiner neuen Stadt den Verkehr aus meinem Kohlegebiet rauszuhalten damit der Handel laufen kann und musste 2 mal die Halbe Stadt abreissen... Und das nur weil ich keine Brücke über eine andere Strasse bauen kann...

  • Ok, bei mir wiederholt sich das eine oder andere
    U-Bahn
    Zuweisung der Gelder für Polizei Bildung etc prozentual. bisher kann ich nur die Polizei sb schliessen. Alte SC war mal möglich der Polizei dann halt nur 80% der gebrauchten Summe zur verfügung zu stellen
    Selber noch Autobahnverbindungen zu bauen (also auch über die Stadtgrenze hinweg
    Buslinen setzen (sieh Mobility)
    Ampeln regulieren (sihe Mobility)
    größere Stadt oder zum Option sie später zu vergrößern
    Gelände einebnen

    Lieben Gruß
    Harry Dolm

  • Ganz klar größere Städte
    Das Regionsprinzip ist zwar ganz nett, aber ich mag es nicht immer wieder eine neue Stadt gründen zu müssen.


    Was mir auch fehlt sind ganz klar Einbahnstraßen, ich denke so könnte man das Verkehrschaos ein wenig in den Griff bekommen.
    An jeder nur erdenklichen Möglichkeit wenden die Sims nämlich und verursachen dadurch immer Stau

  • 1. Keine Begrenzung der Städte (ich will eine riesen Stadt bauen können wenn ich dazu lust habe) Ich denke es ist kein Problem Karten zu erstellen wo man unbegrenzt bauen kann. Ich denke das die Begrenzung wegen dem Multiplayer da sind bzw der Regionen auf der Karte. Damit sich die Spieler beim Städtebau nicht in die Quere kommen. Also soll MAXIS einfach ein paar Solokarten machen mit nur einer Region aber die dafür "gigantisch" :). So ist das für mich kein Simcity. Erinnert mich ein bisschen an Die Siedler. Zuerst konnte man bauen wo man wollte und nacher wurde alles begrenzt und vorgeschrieben. Das stinkt bei der Art von Spielen.


    2. Mehr Einfluss auf die öffentlichen Verkehrsmittel (Preise z.b.) ..................DER VERKEHR MOMENTAN IST DIE HÖLLE. Man kann machen was man will, es gibt nur Staus nacher. Liegt daran das es nur eine Autobahnauffahrt gibt. Bei mir wollen alle , aber wirklich alle dahin. Da ist das Chaos vorprogrammiert.


    3. Wenn es größere Städte gibt dann auch ne Autobahn bitte


    4. U-Nahn oder Schwebebahn


    5. Kreisverkehr wäre auch nicht schlecht


    6. Mehr Platz für meine Stadt


    7. Mehr Platz für meine Stadt


    8....viel mehr Platz für meine Stadt


    So machts im moment nur begrenzt Spass. Früher hat man Tage an einer Stadt gebastel. Heute ist man in ein paar Stunden am Ende angekommen. Kein Platz mehr, Verlehr bricht zusammrn usw.


    Gerade wieder eine Stadt mit 210k Einwohnern. Trotz mehrerer Straßenbahnen und Bus-Depots, bricht der Verkehr zusammen.Es wird von allem mehr gebraucht aber es ist ja kein PLATZ da :)

    Einmal editiert, zuletzt von tomkaga131 ()

  • - Einbahntraßen
    - Kreisverkehr
    - Auf- und Abfahrten von Hauptstraßen um keine Ampelkreuzung zu haben
    - Kapazitäten-Upgrades für die Lager um nicht zu viele Depots bauen zu müssen

    Genau das!
    Dazu hätte ich gerne noch eine grössere Karte. Bin noch nicht so ganz warm geworden mit diesen kleinen Flächen und einer zweiten oder dritten Stadt.

  • Hallo zusammen!


    Seit SC4 bin ich begeisterter Simiast. Wie viele andere hier
    im Forum habe ich für Teil 5 mehr erwartet. Aber vielleicht bin ich durch SC4
    und den verschiedenen Mods nur zu verwöhnt.



    Hier nun meine Anregungen und Hoffnungen.



    1.Einnahmen und Ausgaben



    Mehr möglichkeinen Geld einzunehmen (Maut, U-Bahn, Bus)



    Teils sind Prise zu niedrig (AKW) andere sehr Hoch (
    Ausbaustufen der Zentralen)



    2. Verkehr



    Parkhäuser, Tiefgaragen wie bei SC4



    Hochstraßen mit Ab und Auffahrten



    U-Bahn



    3.Ver und Entsorgung



    Müllkraftwerke !!!!



    Zentrale die meine Kapazitäten am Verbrauch anpasst und
    dadurch die Unterhaltskosten überschaubar hält.



    Das gleiche auch für Polizei etc.



    4.Feuerwehr etc.



    Große Feuerwehr mit mehr Fahrzeugen



    Rettungshubschrauber für Krankenhäuser



    5. Regionen



    Faire Preise für Strom etc. unter den Städten



    Nicht nur Geschenke von Plaste etc. sondern kontinuierliche
    Lieferverträge



    6. Mehr Platz

  • -richtiger Handel unter Spielern
    -der Gründer der Region soll am anfang terraformen dürfen, Autobahnen ziehen dürfen und wie bei Anno 2070 einstellen können, wieviele Rohstoffe z.B. vorhanden sind.
    -einen Footballplatz und ein Footballstadion.
    -normale Geschäfte! Ich will nicht nur Restaurants sehen wenn ich mir das Gewerbegebiet anschaue!
    -Buslinien!
    -Müllkraftwerk!
    -Solaranlagen der gebildeten Sims sollen Energieverbrauch senken und ggf. den Wasserverbrauch!
    -Wenn ich eine Straße mit hoher Dichte habe, möchte ich zwischen den Wolkenkratzern keine untere EKS Häuser mit niedriger Dichte sehen nur weil sie Platz haben!
    -Bugs beheben!
    -Katastrophen verbessern! Z.B. Zombies sind nicht nur über Nacht da, sie sollten erst verschwinden wenn alle Zombies tot sind und der Virus somit augelöscht wurde! Auch Quarantäne Zonen und sehen wie das Militär kommt! Katastrophen sollten die ganze Stadt auslöschen können!
    -Straßenbahnen auch bei den kleineren Straßen! Ist in echt ja auch so!
    -Und noch eure Vorschläge, die sind auch gut.

  • Habt Ihr euch schonmal gefragt ob die SIMS überhaupt für Bus&Bahn Zahlen? ?(
    Weil so wie ich das sehe fahren meine Gäste alle Schwarz , die Egoisten :D

  • - Preise für Strom, Öffentliche Verkehrsbetriebe, Müllabfuhr, Wasser, Abwasser etc. selbst bestimmen zu können.
    - in einer 160k Einwohner Stadt soll es auch eine realistische Anzahl von Arbeitern geben!!!!! 160k Einwohner und grad mal 15k Arbeitskräfte. Ich hab immer mega viele offene Arbeitsstellen.
    - Müllverbrennungsanlage die Strom produziert
    - Meereswasserentsalzungsanlage
    - intelligente Fahrzeuge


    - der wichtigste Punkt, ihr werdet es bereits erraten: MEHR PLATZ

  • -mehr Platz, man sollte Städte auch verbinden können, so einer wirklich großen Stadt, von mir aus, muss man sein Gebiet erweitern und das kann auch kosten, aber gebt einem wenigstens die Möglichkeit.
    -mehrere Autobahnzufahrten bauen können, bzw. wird mit ersterem Punkt auch abgedeckt.
    -U-Bahnen
    -bessere Gitterstruktur beim ausweisen von Gebieten, so das man schon vorher weiß, dass da genau 1-x Hochhäuser reinpassen ohne es jetzt abzumessen.
    -achja mehr Platz :D
    -mehr Geduld, wenn man der Stromausfällt, in Wirklichkeit kann man auch mal sagen, ja da gabs Probleme und man arbeitet dran, sie dürfen ja unzufrieden sein, aber manchmal sind zack ziemlich viele Wohnungen leer.
    -mehr Möglichkeiten zum Kampf gegen Verschmutzung und Keimen, alles Umweltbewusst gebaut, Wellness wagen und trotzdem beschweren sich die Leute.
    -bessere Verwaltung der Industrie, bei mir wollen sie immer und immer mehr, aber oft gibts zu wenig Arbeiter oder die Lieferungen stimmen nicht trotz Handelsdepot mit Schiene und oder Fähre, ich fühl mich manchmal verloren, was man da machen soll.
    -Ich finde die Gebäude/Ausbauten sollten bei der Anschaffung mehr kosten, dafür die Geld/h niedriger sein.
    -mehr Platz!
    - Das Handeln/wirtschaften mit anderen Städten effektiver machen, wenn ich von jemanden Strom/wasser etc beziehe soll der auch wirklich davon effektiv was haben, genauso bei Müllabfuhr etc...kommt ne Ladung zurück und man bekommt 300 Dollar, etwas mau finde ich
    -Katastrophen etwas realistischer Gestalten, es ist schon nervig, wenn kurz hintereinander 3 Meteore auf mich niederprasseln, es darf ja mal passieren, aber dann bitte nicht ständig...