"Skills and Stats progression multiplier" zu hoch?

  • Mir ist aufgefallen das Ihr einen ziemlich hohen "Skills and Stats progression multiplier" von 30 habt. Regulär ist 1-3. Folge dessen ist natürlich das man sehr schnell seine Skills und Attribute verbessert.
    Dadurch kann man inerhalb kürzester Zeit seinen Charackter hochleveln. Und die Attribute steigen in enorme Höhen.
    Aufgrund des Skillcap. von 1200 und den 4 möglichen Charackteren ist es so möglich Alleine alle handwerke ausüben zu können. Was in meinen Augen das Spielprinzip ein wenig aushebelt. da man hier auf Zusammenarbeit angewiesen ist.
    Ich würde mir wünschen das man wenn die Charackteranzahl auf einen begrenzt (es können immernoch 2 Skillbäume komplett und 2 handwerke zusätzlich gemeistert werden) und/oder den multiplier nach unten korrigiert solange noch nicht so viele leute auf dem server sind. (Eine später Anpassung würde ein starkes ungleichgewicht zwischen Alten und neuen Spieler hervorrufen).
    Zudem haben Ich und meine Freunde es bisher auch ein wenig genossen das man sich die Erfolge und Skills erarbeiten muss. Und nicht innerhalb von einem Tag alles kann.
    Das ist nur ein Gedankengang von Mir und dem Dorf "Weißwasser" und soll nicht zwingend als Kritik gewertet werden.

  • Der aktuelle Server ist für mich eher eine Spiel und Testwiese. Deshalb kommen mir die Server Settings im moment sehr entgegen. Ich denke besonders auf den bald kommenden Role Play Server werden aber andere Einstellungen sein. Dafür wird aber an anderer Stelle und nicht hier und jetzt diskutiert.


    Wie sehen das denn die anderen Spieler und Gruppen aktuell? Sollen wir andere Einstellungen vornehmen? Was schlagt ihr vor?

  • Ist es überhaupt möglich, die Anzahl der Charaktere pro Mitspieler serverseitig zu regeln?


    Ansonsten haben @Peterson und ich eben darüber gesprochen (wie er auch sagt), dass der aktuelle Server nur eine Spielwiese ist. Für zukünftige Server war meine Überlegung, dass man _vorab_ überlegt, wie die Settings sein sollen.


    Ansonsten ist es iirc auch möglich, einhergehend mit einem ~2 minütigen Timeout die Settings zu ändern.

  • Also ich kann die derzeitigen teilweise Servereinstellungen befürworten. Mir persönlich geht es so, dass es sinnvoll ist, zwei Fähigkeiten ausbauen zu können. Dadurch kann man die Fähigkeiten auch auf Arten steigern, die sonst absolut nicht möglich wären. Um "Construction Materials Preparation" zu skillen ist es zum Beispiel erforderlich Steine zu schleifen. Wenn man jetzt wirklich nur auf den Architektur Weg fokussiert ist, ist das gar nicht möglich, da um Steine zu schleifen eine gewisse Anzahl an Skillpunkten in den "Terraforming" Skillbaum investiert werden.
    Um das ganze aber nicht auszuhebeln finde ich es gut, die Charackterzahl, wie von Nithas beschrieben auf 1 zu beschränken...sofern das möglich ist ;)

  • Hey Gamer,


    ich fände die Begrenzung auf einen Charakter auf dem Server für in Ordnung.
    Da könnte mann dan auch nich ''Schummel''



    MfG Laudazius

  • Genrell bin ich ähnlicher Meinung wie Nithas.
    Gehen die Skills zu schnell hoch, ist das dem Spiel (zumindest für Neueinsteiger) in meinen Augen nicht förderlich.
    Das Spiel IST langsam. Wenn die Skills schnell (oder zu schnell) hoch gehen kann das ein falsches Bild von dieser bewussten Trägheit vermitteln.
    Generell ist es dann auch so, dass ein eventueller Troll noch bedeutend schneller mehr Schaden anrichten kann (was hier aber durch Passwort eher eine untergeordnete Rolle spielen sollte.)


    Die Einschränkung der Charakteranzahl würde ich allerdings noch bedeutend stärker beführworten (so denn möglich).
    Da hier die möglichkeit genommen wird einen "Blödelcharakter" zu erstellen.