Verschwindet die Bodenverschmutzung wieder?

  • TNC
    Unter Umständen hat dein Problem andere Ursachen, als den ehemals dreckige Boden!?
    (Luft, etc.)


    MfG

    Das kann natürlich sein. Jedoch habe ich in der "neuen" Stadt komplett auf die Industrie verzichtet. Aber für die feinen Herrschaften in SimCity reicht ja schon die von normalen Wohnhäusern ausgehende Luftverschmutzung. Würde mich also nicht wundern wenn die Sims sich aus Wut nen Strick genommen haben und dabei nicht den gewünschten Erfolg hatten :D


  • Ich reiss meine hütten nicht ab wegen paar Baume ^^

  • Also ich probier seit 14 Stunden meine Bodenverschmutzung loszuwerden...


    Habe schon 700k Simleons in Bäume gesteck und es ist grad mal ~1/5 der Bodenverschmutzung weg :/


    Scheint also iwie nicht wirklich zu funktionieren.



    Achja und ich hab meine komplette Map leergeräumt, es steht nix mehr ausser der Wald.

  • Das solltest du bei einer Bodenverschmutzung machen:
    1. Wenn der betroffene Schmutzfaktor (Industrie,...) nicht mehr gebraucht wird, am besten abreißen
    2. Mit der Zeit verschwindet die Verschmutzung schon von alleine, aber um es zu beschleunigen, kannst du ein paar Bäumchen pflanzen


    Vorbeugen: Pflanze in deinem Industriegebiet immer wieder Bäume. Achte darauf, dass wenn sich die Fabriken vergrößern, du neue pflanzen musst.

  • Wie gesagt meine Map ist bereits komplett leer... keine Häuser, Industrie, Straßen usw.


    Auch dichter Wald auf über der hälfte der Map ist vorhanden.


    Und das Spiel läuft nun seit 16Std so, im Spiel sind 10Jahre vergangen aber die verschmutzung nimmt wie gesagt kaum ab

  • Das solltest du bei einer Bodenverschmutzung machen:
    1. Wenn der betroffene Schmutzfaktor (Industrie,...) nicht mehr gebraucht wird, am besten abreißen
    2. Mit der Zeit verschwindet die Verschmutzung schon von alleine, aber um es zu beschleunigen, kannst du ein paar Bäumchen pflanzen


    Vorbeugen: Pflanze in deinem Industriegebiet immer wieder Bäume. Achte darauf, dass wenn sich die Fabriken vergrößern, du neue pflanzen musst.


    Richtig.


    Da Sims in einem Wohngebiet krank werden was auf Bodenverschmutzung steht sollte man sie vorher "entfernen".
    Einfach ein Klärwerk (voll ausgebaut) draufbauen. Dann geht es merklich schneller. Manchmal muß man auch (wenn zu große Verschmutzung) die Klärbecken neu anordnen. Darunter entsteht immer sauberer Boden


  • Richtig.


    Da Sims in einem Wohngebiet krank werden was auf Bodenverschmutzung steht sollte man sie vorher "entfernen".
    Einfach ein Klärwerk (voll ausgebaut) draufbauen. Dann geht es merklich schneller. Manchmal muß man auch (wenn zu große Verschmutzung) die Klärbecken neu anordnen. Darunter entsteht immer sauberer Boden


    Aber auch nur wenn diese ausgelastet sind oder?


    Oder kann ich mir 2-3 Klärwerke hinstellen, die alle nichts zu tun haben und der Boden wird trotzdem sauber?

  • Aber auch nur wenn diese ausgelastet sind oder?


    Oder kann ich mir 2-3 Klärwerke hinstellen, die alle nichts zu tun haben und der Boden wird trotzdem sauber?

    Stimmt soweit. Das vorhandene kann man abschalten, mache ich meistens aber nicht wegen der Wasserversorgung des Wasserwerks (läuft sonst Gefahr das zu wenig wasser da ist). Dauert vielleicht etwas länger aber dennoch nach kurzer Zeit hat man eine sichtbare Verbesserung.

  • ok, da bin ich einmal gespannt^^


    Habe eine voll ausgebaute Kläranlage mitten in das Gebiet gestellt, werd heut abend mal berichten ob sich was getan hat.

  • Also die Kläranlage läuft bei mir seit heut Mittag, aber an dem punkt ist die verschmutzung immernoch gleich xD


    Am Rand ist sie etwas zurück gegangen, aber bei der Geschwindigkeit muss das spiel wohl noch 2 3 Tage laufen