Grundversorgung komplett auslagern?

  • Habe es auch so gemacht, dass ich Abwasser, Strom und Wasser komplett ausgelagert habe. Meine Stadt verfügt gar nicht mehr über die Gebäude. Es funktioniert wunderbar, die Erzwerke und Schmelzöfen haben Strom und Platz gespart, da die Kraftwerke in der Stadt nebenan stehen.


    Würde einen Screenshot posten, doch leider kann ich die Stadt nicht mehr laden. Sie ist verschwunden.

  • q.e.d. !


    Somit sollte es also ohne Weiteres möglich sein, quasi "kostenlos" eine empfangende Stadt mit Strom/Wasser etc. zu versorgen. Ganz kostenlos ist es natürlich nicht, weil ja der empfangenden Stadt eine (feste) Gebühr abgezogen wird.



    (PS: Seid lieb zueinander. Alles wird gut :) )

  • Ich denke man kann es folgendermassen sagen:


    Prinzipiell sollte es möglich sein, in der Realität funktioniert es aber (aufgrund von Bugs / Serverproblemen?) oftmals nicht.



    Ich hab bei mir versucht dass Stadt A einen grossen Stromüberschuss produziert und Stadt B dafür einen grossen Wasser- & Kläranlagenüberschuss. Das Ziel war natürlich, dass der Überschuss dann die jeweils andere Stadt versorgen kann. Eine Zeitlang hat das recht gut funktioniert, doch dann fingen die Probleme an:


    - Stadt A ersäuft plötzlich im Abwasser... Stadt B hätte bietet zwar mehr als genug Überschuss an (sagt auch die Regiopnenübersicht), doch aus unerfindlichen Gründen nutzt Stadt A nur einen Bruchteil davon


    - Kurz darauf hat Stadt B plötzlich eine Unterversorgung an Storm. Es wird angezeigt '0 MW in der Region verfügbar'.. und das, obwohl Stadt A einen Überschuss von etwa 100 MW hat.


    etc.



    Kurz gesagt: Es läuft (wie fast alles in dem Spiel) noch nicht richtig.