Stauprobleme

  • Schönen Tag,


    Ich bin noch recht Laie in SIm city
    Sim city 2013 ist meine erste Städte-Simulation.


    Dies ist meine 2. Region, meine 5. Stadt


    Ich wollte mich auf Legierungen spezialiesieren, abbauen tuhe ich Erz und Kohle


    Leider habe ich einen nicht enden wollenden Stau, direkt vor der autobahn
    Somit kann meine Kohle nicht in die Schmelze, und somit kann ich nichts verkaufen


    Wie behebe ich den?


    http://i.epvpimg.com/iLFHe.jpg

  • Der Stau rührt daher, dass du eine große Kreuzung gebaut hast, an der vier Straßen aufeinander treffen. Außerdem sind die zwei breiten Straßen mit einer dünnen verbunden (irgendwie logisch, dass es sich hier dann auch staut).


    Versuche die breite Straße durchgehend zu legen und vermeide X-Kreuzungen (stattdessen T-Kreuzungen).

  • Also mein Tip wäre nicht direkt nach der Stadtgrenze eine Kreuzung zu bauen.


    Bei mir funktioniert das. Ich baue einfach die Einfahrtsstrasse was länger und gehe dann mit großen Strassen davon ab. :beer:

  • Straßen bauen mit T Kreuzungen wie es geht dann die Hauptstraße immer mit hohe dichte machen und die neben Straßen mit mittlere dichte weil wenn beide Hauptstraßen sind mit hohe dichte hast du dann an der Kreuzung so viele ampel dass jeder warten muss und das ergibt stau.


    es gibt genug Videos auf YT für Straßenbau und Tricks die stau weniger machen.


    z.b guck meine Videos in diesem Thema ich habe die nach testen und Erfahrung gemacht.


    Sammel Thread Simcity Tipps&Tricks [Video Tutorials]

  • Im Prinzip ist es egal wie gut ihr eure Autobahnauffahrt gestaltet, ab einer bestimmten Menge an Verkehr ist Schluss. Ich habe heute versucht meine Zufahrt Optimal zu gestalten und Auszulasten. Das Ergebnis seht ihr im kleinen Video hier:


    Externer Inhalt
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Ich kann nun Versuchen den Verkehr irgendwie zu Reduzieren z.B. indem weniger Pendler zu den Nachbarstädten fahren oder ich meine Stadt verkleinere. Aber eine wirklich gewinnbringende Lösung wäre wohl nur ein weiterer Patch der dafür sorgt, dass der Nahverkehr endlich besser läuft und auch zwischen den Städten besser genutzt wird.
    Falls jemanden von euch etwas auffällt oder eine Lösung einfällt - immer her damit.

    :segeln:

    Einmal editiert, zuletzt von Peterson ()