In Arbeit: Grundlegende Richtlinien für ein Rollenspiel

  • Um ein gutes Miteinander zu gewährleisten und um die RP Server authentisch zu halten, sollte sich jeder an ein paar grundlegende Richtlinien halten (mit Absprache der Community sind natürlich auch Änderungen bzw. Erweiterungen möglich).

    • Euer Charakter führt ein eigenes Leben! (Soll heißen: Was ihr als Spieler außerhalb des Spiels macht, weiß die Figur nicht)
    • Euer Charakter sollte authentisch sein! (Soll heißen: Er hat ein eigenes Wesen, welches ihr entwickeln und nachdem ihr euch richten sollt)
    • Achtet darauf, dass ihr z.B. nur mit Leuten sprechen könnt, die in eurer Nähe sind (Hilfreich ist dabei, nur den ingame voicechat zu nutzen, nicht Teamspeak [Vorsicht: Nur wer es wirklich "ernst" nimmt mit dem RP, sollte so vorgehen])
    • Einigt euch mit euren Mitspielern, irgendwo ein schwarzes Brett aufzuhängen, Gasthaus zu eröffnen oder ähnliches, um das Forum mit als RP Element einzubauen (Um Aufträge, Handelsanfragen aufzuhängen, euren Charakter weiter zu beschreiben, die Beziehung zu anderen Charakteren zu festigen)


    Anmerkungen sind jederzeit gerne gesehen!

  • Ein eigener Thread für die Biographie eines Charakters (wie bei Sims) wäre nicht schlecht. Sofern sich die Spielcharaktere untereinander kennen, könnte das dann als ungefähre richtlinie dienen, wer er ist.


    Falls es Banditen gibt, sollte dafür ein eigener Thread, nur für banditen RPler zugänglich, vorhanden sein.

    Einmal editiert, zuletzt von Dreadnought ()

  • Eigentlich keine schlechte Idee, geht mir aber fast schon zu sehr in die Tiefe.


    Grundsätzlich ist es meiner Meinung noch so oder so sinnvoll, jede Fraktion ihre eigene RP Spielwiese nutzen zu lassen, nicht nur speziell Banditen. Natürlich sollte es bei so etwas auch Fraktionsübegreifende Treffpunkte geben.

  • Ich würde es gut finden, wenn die verschiedenen Fraktionen sich viel Mühe geben müssten in der eigenen Präsentation.
    Man soll sich einen Namen und ein Wappen geben.
    Richtig gut würde ich es finden, wenn die Fraktionen ihre territorialen Ansprüche geltend machen würden. So nach dem Motto: "Der Norden ist unsere Heimat und unser Land". Das sollte dann das Konfliktpotential erhöhen.