Sim City Ja oder Nein?

  • Vielleicht ist ja das Angebot hier für dich interessant. Da bezahlst du wenigstens nicht ganz so viel. ANGEBOT


    Der Vorteil wenn du noch wartest, das Spiel wird günstiger. Würde an deiner Stelle noch warte, da du sonst in der Spielsucht drin bist und dann dich über die ganzen Sachen aufregst die nicht gehen hehe.

  • Lohnt es sich eigentlich?

    Also du kannst dir ja erstmal die Standardversion zulegen, wenn du dir unsicher bist, ob das Spiel überhaupt das Geld wert ist; die Stadtsets kannst du ja auch noch später separat nachkaufen, falls dir Sim City gefällt. Den Maxis-Man aus der Ltd. bzw. Collectors-Edition finde ich schon praktisch, da er später z. B. relativ schnell Brände löschen kann, indem er auf irgendsoeinem komischen Flugdingens aufsattelt. Aber ob dir das die zusätzlichen Euro wert ist, musst du selbst entscheiden. Die normale Feuerwehr löscht ja auch Brände - sofern sie schnell genug dort ankommt :whistling:


    Ob sich ein Spiel lohnt oder nicht, kann aber eigentlich jeder nur für sich selbst beurteilen - und zwar dann, wenn man es spielt. Mir wurden schon häufiger Spiele von Freunden empfohlen, die teilweise z. B. bei Amazon auch richtig gut bewertet wurden, aber mir haben sie überhaupt keinen Spaß gemacht. Sowas kommt halt vor, weil man manchmal auch falsche Vorstellungen hat oder sich von der Begeisterung der Leute mitreißen lässt. Gelegentlich gibt man eben auch Geld für Dinge aus, die sich im Endeffekt als Griff ins Klo erweisen... so ist das halt im Leben ^^ Wenn du hier im Forum fragst, ob sich Sim City lohnt, wird es immer Leute geben, die sagen: "ja" - und es wird auch immer Leute geben, die sagen: "nein". Und jeder für sich, liegt damit richtig.


    Ich kann dir aus meiner Sicht sagen, dass mir Sim City gefällt. Aber das liegt auch daran, dass es mir oft Spaß macht, meiner Stadt einfach nur beim Wachsen zuzugucken oder (seit neuestem) eine gemütliche Kleinstadt zu bauen und mich darüber zu freuen, wenn z. B. die kleine Tankstelle an der Zufahrstraße perfekt ins Straßenbild passt. Bugs hin oder her... ich habe bislang 150 Stunden Spielzeit (die Hälfte davon vermutlich nur reines Zugucken), aber in der letzten Zeit gab es kein Spiel, dass mir so gut gefallen hat wie Sim City. Allerdings bin ich auch sowas wie ein Sim City-Fanboy, da ist man eh ein bissl voreingenommen und reagiert evtl. nicht ganz so empfindlich auf Bugs und dergleichen, auch wenn diese natürlich nicht sein müssten. Für mich ist Sim City derzeit trotzdem einfach ein nettes Spiel, um nach Feierabend ein bißchen abzuschalten und hierfür erfüllt es seinen Zweck - für mich! - mehr als genug.

  • Hammer er trifft es auf den Punkt, danke.


    Hinzufügen könnte ich noch das man auf Origin das upgradepack für 20€bekommt worin alle Stadtpacks enthalten sind und Das Helden und Schurken DLC.