Echte Patchnotes zum 2.0 Patch!

  • Wir haben ein Update für euch, liebe Bürgermeister. Am kommenden Montag, den 22. April werden wir ab 22 Uhr mit dem Aufspielen von Update 2.0 beginnen, welches eine Reihe sehr gefragter Bugfixes und Verbesserungen enthält. Im Folgenden seht ihr die komplette Liste der Änderungen, die euch erwarten:
    Was ist neu?

    • Bürgermeister-Villa: Elegante Wagen für den Weg des Bürgermeisters ins Büro; bei vorhandenen Modulen Einsatz von Hubschrauber, Limousine oder Sportwagen
    • HUD: Fix zur Farbkorrektur im "Farbenblind"-Modus
    • Datenkarten: Anzeige der Karten in deren normalem Farbton bei Aktivierung eines Filters (außer im "Farbenblind"-Modus)

    Fixes und Updates

    • Städte werden nicht verarbeitet/zurückgesetzt: Fix einiger der Probleme, die die serverseitige Stadtverarbeitung behindert haben. Es wird fortwährend daran gearbeitet, dies noch weiter zu verbessern.
    • Spiel beitreten Filter: Regionen mit freien Städten werden nun zuerst angezeigt
    • Einladungen: Einladungen einer Region beizutreten sollen schneller gesendet und empfangen werden
    • Tourismus: Fix für unerklärte Fluktuation der Touristenzahlen; ausgeklügeltere Zählung der Touristen beim Transport
      • Kreuzfahrtschiffe sind effektiver und bringen Touristen der mittleren und hohen Einkommensschicht in Küstenstädte
      • Neue Touristen entscheiden sich nun eine Stadt zu besuchen, wenn abwandernde Touristen an Bahnhöfen, Bus-Depots oder Kreuzfahrtschiffen ankommen, anstatt darauf zu warten bis diese die Region verlassen haben.
      • Diese Änderung wird die Stillstandzeit von Touristengebäuden reduzieren
    • Kasinos: Verbesserung der Kasinos, um aus dem Glücksspiel eine rentablere Spezialisierung zu machen. Spieler müssen bestehende Kasinos planieren und neue errichten, um die Verbesserungen zu sehen
      • Die größeren Kasinos laden jetzt mehr Touristen in die Stadt ein, was zu einer höheren Auslastung führt
      • Berücksichtigt, dass bestehende Kasinos ersetzt werden müssen, damit diese Änderung in Kraft tritt
    • Mehr Kasinos: Erhöhung des Limits von Scifi-Kasinos und noblen Kasinos auf sechs Module
    • Spiel in der Region: Bankrotte Städte können nun Geldgeschenke empfangen
    • Bildung: Fix für Schulbusse, die am Gymnasium stecken blieben; bestehende Schulen werden automatisch repariert
    • Bildung: Fix für Schulbusse, die Sims aus Nachbarstädten eingesammelt haben, die keine Schulbushaltestelle besitzen
    • Bildung: Fix für akkuratere Nachverfolgung der Schüler- und Studentenzahlen der Region
    • Bildung: Fix Fix für Sims beim Verlassen des Schulbusses an der Haltestelle (zuvor Orientierung der Sims zum nächsten Gehsteig anstatt Antritt des direkten Wegs zur Schule)
    • Bildung: Universitätsflügel erzielen jetzt den richtigen Bonus
    • Recycling: Patch für die Funktionsausfälle des Recyclingzentrums und Nutzung des Recyclingservice durch andere Städte
    • Luftverschmutzung: Patch für willkürlich auftretende Luftverschmutzungen; Behebung von Problemen mit doppelter Belastung der Luft, bei denen die Verschmutzung in den Bereich des Spielers zurückgeleitet wurde
    • Feuerwehr: Vermeidung einer zu großen Ansammlungen von Löschfahrzeugen; effektivere Logistik beim Einsatz
    • Wasser: Möglichkeit der Förderung von Wasser aus Flüssen im größeren Umkreis durch die Pumpen und dadurch bessere Nutzung des Grundwassers einer Stadt
    • Katastrophen: Verbesserte Abstände zwischen willkürlichen Katastrophen (zu hohe Frequenz bei manchen Spielern), einschließlich einer Regenerationsdauer ganz ohne spontane Katastrophen
    • Handel: Patch für Umschlagplätze, die plötzlich den Versand einstellten
    • Transport: Fix für Straßenbahnen und Busse, die jetzt stark frequentierte Haltestellen zuerst anfahren
    • Transport: Bereitstellung der akkuraten Zahl an Arbeitern und Ladenbesuchern für Nachbarstädte durch Städte mit entsprechenden Einwohnern und öffentlichen Transportmitteln
    • Transport: Rückkehr von Transportmitteln zur Garage, wenn diese in einer Serviceschleife festhängen (anstatt noch weitere Passagiere zusteigen zu lassen)
      • Transportmittel sollten sich nach dem Update automatisch regenerieren. Wenn ihr die Erholung forcieren möchten, deaktiviert Haltestellen mit Problemen, wartet ein paar Spielstunden und aktiviert sie dann wieder.
    • Transport: Niedrigere Anzahl von Bussen aus Nachbarstädten und bessere prioritäre Behandlung der Einheimischen
    • Wohngebiets-Verbesserung: Ausschließlich als Wohngebäude genutzte Anlagen verfügen jetzt über einen Fehlerstatus
      • Gebäude werden daran gehindert an Dichte zu gewinnen, wenn sie weder Strom noch Wasser zur Verfügung haben
      • Die Höhe der Zufriedenheit, die durch niedrige Steuern, Feuerschutz, Gesundheitsversorgung und Verbrechensbekämpfung aktiviert wurde, ist gesenkt
      • Behebung einiger Fälle, in denen verlassene Gebäude nicht verlassen waren, obwohl sie sollten
      • Wohngebäude mit hoher Dichte sind nun nicht mehr davor gefeit, verlassen zu werden, wenn die finanziellen Mittel fehlen
      • Zufriedenheit durch niedrige Steuern wird nicht mehr jedes Mal verdoppelt, wenn sie eintritt
      • Verlust von Zufriedenheit durch Arbeitslosigkeit hat nun einen höheren Einfluss
    • Budget: Fix des Problems welches verhindert hat, dass Systeme wie Feuerschutz, verlassene Gebäude, Müllversorgung und Abwasser anlaufen, obwohl sie dies sollten
    • Audio: Fix des Problems, dass Musik nicht mehr funktioniert, wenn eine sehr große Stadt gebaut wurde oder Phantomsounds wiedergegeben wurden
    • Planieren: Fix des Problems beim Planieren von Gebäuden, die Servicefahrzeuge, Lieferfahrzeuge oder andere Agenten in der Stadt in der Stadt verteilt haben. Bisher waren diese Agenten in einem Schwebezustand und erholten sich davon nicht, wenn neue Gebäude dieser Kategorie gebaut wurden. Dies wird nicht mehr vorkommen

    Da dies unser erstes großes Update ist, wollen wir euch im Vorhinein darüber informieren, dass wir alle Server für ungefähr zwei Stunden vom Netz nehmen, um das Update aufzuspielen. Einen passenden Zeitpunkt zu finden, ist nie einfach. Aber nach Analyse der Spielzeiten mit dem höchsten Spieleraufkommen, haben wir uns entschieden, dies am Montag, den 22. April ab 22 Uhr zu tun.
    Vielen Dank, Bürgermeister!

    2 Mal editiert, zuletzt von s7evin ()

  • ich finde eigentlich die liste könnte noch viel länger sein. bin sogar bisschen enttäuscht. vor allem kann man weder nach spielen noch nach Spielern suchen. kein filter, nichts. das geht überhaupt nicht.

  • kein filter, nichts. das geht überhaupt nicht.

    Ich frage mich, warum das in jedem billig, free-to-play was auch immer funktioniert, in einem Spiel für 60! € aber nicht möglich ist...
    Edit: Also ein Filter/Suchfunktion

  • Ganz ehrlich? Die Liste ist viel zu kurz... da kann man sehen wo EA das Geld hinein steckt, nicht etwa in die Fehlerbehebung, nein, eher in die DLC Entwicklung....

    O'zapft is!

  • Jetzt meckert nicht rum ein Update ist endlich da. Es kommt alles nach der Reihe. Wenn EA alle Fixes in einem Update zusammenfasst, habt ihr länger ein verbuggtes Spiel, wenn die aber immer kleine mehrere Patches rausbringen, wird euer Spiel immer weniger verbuggt. Lasst dem Team doch eine Zeit und gibt ihn noch eine Chance.

  • Zitat

    Jetzt meckert nicht rum ein Update ist endlich da. Es kommt alles nach der Reihe. Wenn EA alle Fixes in einem Update zusammenfasst, habt ihr länger ein verbuggtes Spiel, wenn die aber immer kleine mehrere Patches rausbringen, wird euer Spiel immer weniger verbuggt. Lasst dem Team doch eine Zeit und gibt ihn noch eine Chance.

    Dem stimme ich zu, aber nein es gibt immer noch genug schwachmaten hier in diesem Forum die werden immer was zu nörgeln haben...

  • Sieht doch schon mal gut aus.
    Einige üble Bugs wären damit gestrichen, falls der Patch wirkt.


    Stellt sich nur die Frage, in welchem Jahrhundert kommt der ;)
    Die Forthnight in der Ankündigung am 28. ist ja rum.


    Scheinbar gibts auch kein 1.9 Patch mehr, oder wie?

  • Es muss ja kein 1.9 zwingend erscheinen vor dem Patch 2.0


    Die Entwickler haben wohl sehr lang an dem neuen Patch gearbeitet, viele Fehler behoben, sodass es der Patch wert sein wird, 2.0 genannt zu werden.. also ein größerer Sprung.

  • Keine Frage, der Patch wird einige Sachen beheben. Da bekomm ich schon wieder Lust :D


    Und ob 1.9 kommt ist mir eigentlich auch egal.


    Ansage war ja, glaub zwischen 24-28 März, dass 1.9 und 2.0 innerhalb von 14 Tagen kommen werden. Nun, es ist wie es ist.
    Hatte eigentlich dieses Wochenende mit 2.0 gerechnet.

  • Fix to mitigate the chance of future occurrences of cities not processing and rollback


    mich stört "to mitigate".


    ansonsten ist es ja schon ne ganze Menge. Viele fixes werden das Spielen vereinfachen und das zusammenspiel mehrere Städte verbessern.

  • Was mich interessiert sind die Größen der Karten. Diese sollten eigentlich unverzüglich vergrößert werden

    Ich persönlich komm mit den Karten gut zurecht. Man kann auch abreissen und optimiert neu bauen. Für mich macht das auch einen Teil des Spaßes aus. Wenn dann max 25% größer.
    Allerdings könnten schon die Regionen anders aussehen. Da klafft optisch schon die ein oder andere unschöne Lücke. Ein Regionen-/Karteneditor wäre natürlich auch fein.
    Aber mit all den Bugs bringt es das auch irgendwie nicht. Alles Schritt für Schritt. ;)


    mich stört "to mitigate".

    Naja, ich denke das Problem wird man wegen der Onlineanbindung nicht vollständig in den Griff kriegen. Vermutlich liegt das an Übertragungsfehlern, die eben vielfache Ursachen (server- und verbindungsseitig) haben. Die einzige Lösung, die ich da sehe, ist, dass parallel lokal gespeichert wird und dieser lokale Spielstand den Serverspielstand überschreiben darf (falls das nicht schon gemacht wird). Dann müsste man aber zugeben, dass das Spiel auch offline tut.

  • Jetzt habe ich mal eine Frage zum Updaten:
    Ich werde mir morgen SimCity zulegen. Ich habe schließlich ja noch die älteste Version und viele Patches fehlen mir. Muss ich die alle downloaden und installieren, oder wird das automatisch von Maxis gemacht, da man SimCity eh nur online spielen kann?

  • Jetzt habe ich mal eine Frage zum Updaten:
    Ich werde mir morgen SimCity zulegen. Ich habe schließlich ja noch die älteste Version und viele Patches fehlen mir. Muss ich die alle downloaden und installieren, oder wird das automatisch von Maxis gemacht, da man SimCity eh nur online spielen kann?



    Wenn du dir das Spiel morgen kaufen gehst und zu hause installierst und startest lädt er alles von allein runter. Geht eig. recht fix

  • Also der Computer wird mir dann folgendes ungefähr anzeigen:
    "Es sind Updates verfügbar. Möchten sie sie downloaden?"
    Oder so was ähnliches :D


    Gut, das freut mich, dass man nichts machen brauch :)