Echte Patchnotes zum 2.0 Patch!

  • nö der läd die einfach: Wenn du im Origin SimCity auswählst startet n Patcher vorher der macht des automatisch.
    Wie bei nem MMORPG halt n Patcher und dann klickt man auf starten wenn fertig
    BZW auf neustarten

  • ich hatte nur etwas länger zum tippen gebraucht als ich anfing war dein Text noch net da also alles easy

  • Also der Computer wird mir dann folgendes ungefähr anzeigen:
    "Es sind Updates verfügbar. Möchten sie sie downloaden?"
    Oder so was ähnliches :D


    Gut, das freut mich, dass man nichts machen brauch :)


    EA fragt nicht. EA macht einfach.


    Du brauchst nichts zu tun und das Spiel wird upgedatet. Ohne Update kannste sowieso nicht spielen. Ist aber nach den ganzen Updates noch der ein oder andere Bug im Spiel, also nicht wundern. ;)

  • Also der Computer wird mir dann folgendes ungefähr anzeigen:
    "Es sind Updates verfügbar. Möchten sie sie downloaden?"
    Oder so was ähnliches :D


    Gut, das freut mich, dass man nichts machen brauch :)


    Naja obs so einfach wird :D
    Ich muss grad mal wieder recovern weil garnix mehr geht ausser das er sich bei jeder Stadt von mir tot läd.

  • Deutsch:


  • Danke für die Übersetzung Sayokz.


    - Städte werden nicht verarbeitet/zurückgesetzt: Es wird daran
    gearbeitet, dass Städte in der Zukunft nicht mehr so oft zurückgesetzt
    werden oder nicht richtig verarbeitet werden.


    Da bin ich aber mal gespannt..... :dash:

  • Hoffen wir mal, dass der Punkt " Servicefahrzeuge ( Polizei, Feuerwehr, Krankenwagen, Straßenbahn, Busse... ) verschwinden einfach und beim Neubau sind Gebäude leer " einfach nur auf der Liste vergessen wurde...


    3 Straßenbahnen, 45 Züge, und es fahren 2, weil der Rest einfach weg ist. Großartig.
    3 große Polizeiwachen mit allen Wägen bauen, nur damit von allen vielleicht 10 Stück rumfahren, weil 90% der Parkplätze bereits beim Bau leer sind. Unheimlich lukrativ mit dem Budget, wirklich.


    Größere Karten sind ja mal absolut zweitranging. Was helfen mir größere Karten, wenn die Basis schon nicht funktioniert :pillepalle:

  • Wo du recht hast ToM hast du recht die Grundbasis sollte als erstes mal richtig laufen.
    Allerdings muss ich auch allen zustimmen die sagen ne größere Karte wäre mal was.
    und ich behaupte mal das dies am wenigsten aufwand wäre zu gestalten.
    Große 16er Region nehmen die schon fertig ist, anderen namen geben und einfach die Städte auf 5 setzen und dafür Größer.
    So müssten sie nichtmal was am Terrain ändern.
    Ich behaupte mal ne sache von ner Stunde arbeit
    Zu Blöd das es nicht so wirklich legal ist den Debugmodus zu nutzen und dieser Voll zugänglich ist, würd einiges erleichtern.

  • Absolut Richtig, sehe ich so wie du Alaska. Man kann ja einfach jedes Cluster zu einer großen Stadt machen :ms_thumbs_up:

  • Jede Wette, dass bei größeren Karten die "Simulation" in die Knie geht. Ich frage mich ernsthaft, wie man sowas zum jetzigen Zeitpunkt fordern kann.
    Es ist doch offensichtlich, dass momentan nur Bruchteile der Bevölkerung gerechnet werden (aktuelle Stadt 57k EW und simuliert 10k Arbeiter&Laden, 2k Schüler, 2 k Touris). Die einzige Stadt der Region übrigens.
    Wenn dann noch Regionplay-Sims dazukommen, wird es ernst. Mir ist eine 120k Stadt in einer ausgebauten Subregion abgeschmiert, weil zu viel Verkehr von außen kam. Technisch abgeschmiert meine ich, mit Grafik-Rucken und Server-Zucken, nicht gameplaybedingt wegen des Staus. Teil des Problem sind da natürlich auch Bugs, die einen reibungslosen Regionentransfer verhindern.


    Ich glaube trotzdem nicht, dass die Engine und die Server performant genug sind, wirklich größere Städte zu rechnen. Eigene Hardware ist da auch nachrangig, zumal das Spiel auf 6 Jahre alter Hardware laufen muss.

    • Offizieller Beitrag

    Naja da liegt ja der Hund begraben auf 6 Jahre alten Kisten würden größere Städte nicht laufen äber mir persönlich ist das sowas von egal mein Computer wird von sc kaum ausgelastet und die Server wären auch weniger belastet wen es einen offlinemodus geben würde. Wenn dieses Simcity wirklich ein erfolg(für die Spieler) werden soll wenn das überhaupt noch möglich ist braucht es eben größere Karten da können die noch so viele andere DLCs bringen ohne größere Städte wird das nicht viel nutzen.

    Mein neuer PC: Mainboard: ASRock B650 Phantom Gaming Lightning Prozessor: AMD Ryzen 7 7700 8x 3.80GHz Arbeitsspeicher: 64 GB DDR 5 RAM Grafikkarte: GeForce RTX 3070 8 GB    2 TB NVMSSD


    :elefant634::gaming467::willkommen832:


  • Das der Patch Heute erscheinen soll, stand (leider) in den unechten Patchnotes, zu den offiziellen Patchnotes gibt es bisher kein bekanntes Datum, es heißt von dem Enwtickler-Team bei Maxis nur, das sich der Patch zurzeit in der Qualitätssicherung befindet, normalerweise dauert dies 7-14 Tage, allerdings haben sie diese Zeitlinie schon überschritten. Man kann natürlich jetzt sagen "der Patch müsste bald kommen", jedoch sind das Angaben, die keinem Spieler weiterhelfen. Es heißt wie immer abwarten und schauen welche Infos man (irgendwo) bekommt.

    >>> Logout failed. You must be logged in to log out. Please log in to log out. <<<

  • Das Verkehrsproblem passiert nur, weil alle Autos durch eine viel zu kleine Autobahnauffahrt durch müssen, was bringen dir große Strasse im Spiel, wenn es zum Schluss auf eine oder zwei Spuren heruntergebrochen wird???


    Breitere Ausfahrt, kein Verkehrsproblem.


  • Ich glaube trotzdem nicht, dass die Engine und die Server performant genug sind, wirklich größere Städte zu rechnen. Eigene Hardware ist da auch nachrangig, zumal das Spiel auf 6 Jahre alter Hardware laufen muss.


    Du glaubst wohl immer noch, das auf den Servern irgendwas simuliert oder gerechnet wird. Dies ist nicht der Fall!!! Das Spiel ist keine Simulation und wird es auch nicht werden.

    mfg
    devastor