Echte Patchnotes zum 2.0 Patch!

  • Wenn der Patch noch mal kommt, dann bin ich mal gespannt, ob die Verbesserungen überhaupt was bringen und welche der angekündikten Punkte überhaupt noch bei 2.0 zu finden sein werden:popcorn:
    Hab da die Befürchtung, dass viel heiße Luft bei den Patchankündigungen dabei waren. Und wer so oft Mist baut, dem vertrau ich nicht :miffy:


    PS: Danke für die Info, 24karat

  • Dann kommt der Patch, alle freuen sich und am ende immer noch die gleichen Probleme mit Verkehr und so, dann denkt man sich wieder WTF was haben die solange gemacht? HEHE


    Einfach mal nix erwarten würde ich sagen, dann wird man nicht enttäuscht. Wenn der Patch da ist werd ich es testen wenns nicht geht kommts wieder in die Ecke bis zum nächsten Patch.

  • Klar ist es schön für uns alle wenn die Patches so schnell wie nur irgendmöglich kommen aber wir sollten EA auch die Zeit geben welche zu entwickeln und sie dann auch zu testen.


    Ich denke die Jungs haben alle Hände voll zu tun und sind auch bemüht uns User zufrieden zu stellen.


    Von daher warte ich einfach ab und erfreue mich ebenfalls erstmal an dem was schon da ist.

  • Das liegt vermutlich daran das er es nicht durch die Qualitätssicherung geschafft hat. Das wird wohl bedeuten das nochmal Hand angelegt werden muss und vielleicht es weitere Bug Fixes in die 2.0 schaffen. Ich hoffe ja das mit dem Update auch eine Meldung gibt wie wir Europäer an die neuen Parks kommen. Aber wir werden sehen...

  • Schade das der Patch noch nicht da ist... aber naja abwarten und Teee trinken wie man so schön sagt.


    Ob der Patch noch diese Woche oder erst nächste Woche kommt ist mir egal, nur hoffentlich wird ein Großteil der Bugs gefixxt..

  • Von mir aus können sich die Entwickler ruhig ihre Zeit nehmen und vernünftige Patches raus zu bringen, was was allerdings gar nicht geht ist die Kommunikation zwischen Spieler und dem Entwicklerteam. Sie müssen ja nicht jede neue Codezeile posten die sie geändert haben :D , aber zumindest öfter mal den Status des Patches preisgeben oder, und das ist, dass was ich mir besser vorstellen kann, dieser lockere Umgang von dem Entwicklern, das sie dann solche Nachrichten wie z.B. "Heut war ein langer Tag aber dafür haben wir den Großteil von dem Bug "xyz" gelöst.


    Ich persönlich habe keine Probleme auf Verbesserungen zu warten, immerhin soll es ordentlich werden. Man sollte bloß die User/spieler nicht unendlich hin halten mit Informationen die wir eigentlich mit recht forden.

    >>> Logout failed. You must be logged in to log out. Please log in to log out. <<<

  • Von mir aus können sich die Entwickler ruhig ihre Zeit nehmen und vernünftige Patches raus zu bringen, was was allerdings gar nicht geht ist die Kommunikation zwischen Spieler und dem Entwicklerteam. Sie müssen ja nicht jede neue Codezeile posten die sie geändert haben :D , aber zumindest öfter mal den Status des Patches preisgeben oder, und das ist, dass was ich mir besser vorstellen kann, dieser lockere Umgang von dem Entwicklern, das sie dann solche Nachrichten wie z.B. "Heut war ein langer Tag aber dafür haben wir den Großteil von dem Bug "xyz" gelöst.


    Ich persönlich habe keine Probleme auf Verbesserungen zu warten, immerhin soll es ordentlich werden. Man sollte bloß die User/spieler nicht unendlich hin halten mit Informationen die wir eigentlich mit recht forden.



    Genauso sehe ich das auch!


    mit "very soon" kann man nichts anfangen...


    Warum bringen die nicht einfach Patch für Patch? Dann haben die User (fast) täglich eine "Freude" und sind ruhig(er)...das wäre doch klüger (und man kann tatsächlich sehen ob sich das ganze verbessert hat) ...aber alles was logisch oder "klug" wäre ist nicht EA Sache..... :thumbdown:

  • Es ist und bleibt ne Frechheit. Das Spiel mit dem Patch 2.0 auf nen stand zu setzten, den schon der GM erfordert hätte, und das dann wiederum als Fortschritt zu bezeichnen.
    Das Spiel macht schon Spaß bis zu einem gewissen Punkt, aber dann schlagen Bugs durch und man ärgert sich nur noch..würden die wirklich mit angemessenem zeit- und Personalaufwand dran arbeiten, hätte ein Mega-Konzern wie EA bzw Maxis den besagten Patch schon lange bringen müssen.

  • Denke mal das wir uns alle einig sind, das dass was Maxis und EA da abgeliefert hatten, auf gut Deutsch "SCHEIßE" ist !


    Wir sind die Idioten die gut gläubig das spiel gekauft haben, mit den Erwartungen es sei Vernünftig Spielbar ! Die Qualität bzw die damit gemeinte Fertigkeit eines Spieles wird immer mehr durch Quantität ersetzt ! Wir sind die Idioten die dafür mit Zeit und Geld Bluten ! Auch ein Kostenloses Spiel als Entschädigung ändert daran nichts !


    Wenn ich ab und an einige Kommentare lese mit "Regt euch doch nicht so auf... - Is doch garnicht so schlimm.... - Pisst euch nicht ins hemd seid froh das es wenigstens etwas geht ..." usw. usw. Stellen sich bei mir die Nackenhaare ! Kaufen die jenigen auch nen Auto ohne Lenkrad oder Reifen ? Solche sinnlosen und unbedachten kommentare wiedern einen echt an, ob es hier oder facebook (bzgl. des spieles) ist.



    Die Bugs wurden so oft Diskutiert und herrum geschrieben das selbst Maxis und EA das hören sollten. Aber die sind so durch schaubar wie milchglas !


    Das Spiel wurde öfters über den Launcher geupdatet wie es Offizielle Patches gibt, da frag ich mich was versuchen die da klam heimlich zu machen !?


    Ich weiß einfach nicht, wohin mit meiner Wut ! Klar verstehe ich das "Besserungen" Ihre Zeit brauchen..... Aber, nicht auf die Kosten des Spielspaßes des Users !!!


    Ein Armutszeugnis seitens EA und Maxis !!


    Ich kauf mir ein Spiel um es Spielen zu können und nicht um Bugs herraus zu finden, weil ein Konzern meint schnell Geld machen zu wollen !!! Sowas war früher Undenkbar und Heute... Einfach Arm !


    Wäre SimCity nicht das was die restlichen Teile aus dem Titel gemacht hätten, würde das Game schon längt gelöscht und im Müll sein !!



    Auf jedenfall, sind wir die gelackten ! Die Deppen !


    Gruss DasPegga :cursing:

  • @ DasPegga & dom1911


    Ich persönlich habe noch die Hoffnung, dass EA ein wirtschaftliches Interesse daran hat SimCity bugfrei zu bekommen, da sie angekündigt haben viel Geld mit DLCs verdienen zu wollen. Deshalb bin ich auch ganz froh, dass in SimCity ein DLC Modell integriert wurde, weil nur diese Aussicht auf noch mehr Geld EA davon abhalten wird SimCity so verbuggt wie es jetzt ist sterben zu lassen. Skrupellos genug sind sie und dass sie auf ihren Ruf nichts geben haben sie auch gezeigt.


    btw: Bei einem Free-to-play Modell wäre das ganze nicht passiert. Da bezahlt der Kunde erst, wenn das Spiel Spaß macht und großteils funktioniert. Da ist der Kunde wirklich noch "König".

  • Wir haben ein Update für euch, liebe Bürgermeister. Am kommenden Montag, den 22. April werden wir ab 22 Uhr mit dem Aufspielen von Update 2.0 beginnen, welches eine Reihe sehr gefragter Bugfixes und Verbesserungen enthält. Im Folgenden seht ihr die komplette Liste der Änderungen, die euch erwarten:
    Was ist neu?

    • Bürgermeister-Villa: Elegante Wagen für den Weg des Bürgermeisters ins Büro; bei vorhandenen Modulen Einsatz von Hubschrauber, Limousine oder Sportwagen
    • HUD: Fix zur Farbkorrektur im "Farbenblind"-Modus
    • Datenkarten: Anzeige der Karten in deren normalem Farbton bei Aktivierung eines Filters (außer im "Farbenblind"-Modus)

    Fixes und Updates

    • Städte werden nicht verarbeitet/zurückgesetzt: Fix einiger der Probleme, die die serverseitige Stadtverarbeitung behindert haben. Es wird fortwährend daran gearbeitet, dies noch weiter zu verbessern.
    • Spiel beitreten Filter: Regionen mit freien Städten werden nun zuerst angezeigt
    • Einladungen: Einladungen einer Region beizutreten sollen schneller gesendet und empfangen werden
    • Tourismus: Fix für unerklärte Fluktuation der Touristenzahlen; ausgeklügeltere Zählung der Touristen beim Transport
      • Kreuzfahrtschiffe sind effektiver und bringen Touristen der mittleren und hohen Einkommensschicht in Küstenstädte
      • Neue Touristen entscheiden sich nun eine Stadt zu besuchen, wenn abwandernde Touristen an Bahnhöfen, Bus-Depots oder Kreuzfahrtschiffen ankommen, anstatt darauf zu warten bis diese die Region verlassen haben.
      • Diese Änderung wird die Stillstandzeit von Touristengebäuden reduzieren
    • Kasinos: Verbesserung der Kasinos, um aus dem Glücksspiel eine rentablere Spezialisierung zu machen. Spieler müssen bestehende Kasinos planieren und neue errichten, um die Verbesserungen zu sehen
      • Die größeren Kasinos laden jetzt mehr Touristen in die Stadt ein, was zu einer höheren Auslastung führt
      • Berücksichtigt, dass bestehende Kasinos ersetzt werden müssen, damit diese Änderung in Kraft tritt
    • Mehr Kasinos: Erhöhung des Limits von Scifi-Kasinos und noblen Kasinos auf sechs Module
    • Spiel in der Region: Bankrotte Städte können nun Geldgeschenke empfangen
    • Bildung: Fix für Schulbusse, die am Gymnasium stecken blieben; bestehende Schulen werden automatisch repariert
    • Bildung: Fix für Schulbusse, die Sims aus Nachbarstädten eingesammelt haben, die keine Schulbushaltestelle besitzen
    • Bildung: Fix für akkuratere Nachverfolgung der Schüler- und Studentenzahlen der Region
    • Bildung: Fix Fix für Sims beim Verlassen des Schulbusses an der Haltestelle (zuvor Orientierung der Sims zum nächsten Gehsteig anstatt Antritt des direkten Wegs zur Schule)
    • Bildung: Universitätsflügel erzielen jetzt den richtigen Bonus
    • Recycling: Patch für die Funktionsausfälle des Recyclingzentrums und Nutzung des Recyclingservice durch andere Städte
    • Luftverschmutzung: Patch für willkürlich auftretende Luftverschmutzungen; Behebung von Problemen mit doppelter Belastung der Luft, bei denen die Verschmutzung in den Bereich des Spielers zurückgeleitet wurde
    • Feuerwehr: Vermeidung einer zu großen Ansammlungen von Löschfahrzeugen; effektivere Logistik beim Einsatz
    • Wasser: Möglichkeit der Förderung von Wasser aus Flüssen im größeren Umkreis durch die Pumpen und dadurch bessere Nutzung des Grundwassers einer Stadt
    • Katastrophen: Verbesserte Abstände zwischen willkürlichen Katastrophen (zu hohe Frequenz bei manchen Spielern), einschließlich einer Regenerationsdauer ganz ohne spontane Katastrophen
    • Handel: Patch für Umschlagplätze, die plötzlich den Versand einstellten
    • Transport: Fix für Straßenbahnen und Busse, die jetzt stark frequentierte Haltestellen zuerst anfahren
    • Transport: Bereitstellung der akkuraten Zahl an Arbeitern und Ladenbesuchern für Nachbarstädte durch Städte mit entsprechenden Einwohnern und öffentlichen Transportmitteln
    • Transport: Rückkehr von Transportmitteln zur Garage, wenn diese in einer Serviceschleife festhängen (anstatt noch weitere Passagiere zusteigen zu lassen)
      • Transportmittel sollten sich nach dem Update automatisch regenerieren. Wenn ihr die Erholung forcieren möchten, deaktiviert Haltestellen mit Problemen, wartet ein paar Spielstunden und aktiviert sie dann wieder.
    • Transport: Niedrigere Anzahl von Bussen aus Nachbarstädten und bessere prioritäre Behandlung der Einheimischen
    • Wohngebiets-Verbesserung: Ausschließlich als Wohngebäude genutzte Anlagen verfügen jetzt über einen Fehlerstatus
      • Gebäude werden daran gehindert an Dichte zu gewinnen, wenn sie weder Strom noch Wasser zur Verfügung haben
      • Die Höhe der Zufriedenheit, die durch niedrige Steuern, Feuerschutz, Gesundheitsversorgung und Verbrechensbekämpfung aktiviert wurde, ist gesenkt
      • Behebung einiger Fälle, in denen verlassene Gebäude nicht verlassen waren, obwohl sie sollten
      • Wohngebäude mit hoher Dichte sind nun nicht mehr davor gefeit, verlassen zu werden, wenn die finanziellen Mittel fehlen
      • Zufriedenheit durch niedrige Steuern wird nicht mehr jedes Mal verdoppelt, wenn sie eintritt
      • Verlust von Zufriedenheit durch Arbeitslosigkeit hat nun einen höheren Einfluss
    • Budget: Fix des Problems welches verhindert hat, dass Systeme wie Feuerschutz, verlassene Gebäude, Müllversorgung und Abwasser anlaufen, obwohl sie dies sollten
    • Audio: Fix des Problems, dass Musik nicht mehr funktioniert, wenn eine sehr große Stadt gebaut wurde oder Phantomsounds wiedergegeben wurden
    • Planieren: Fix des Problems beim Planieren von Gebäuden, die Servicefahrzeuge, Lieferfahrzeuge oder andere Agenten in der Stadt in der Stadt verteilt haben. Bisher waren diese Agenten in einem Schwebezustand und erholten sich davon nicht, wenn neue Gebäude dieser Kategorie gebaut wurden. Dies wird nicht mehr vorkommen

    Da dies unser erstes großes Update ist, wollen wir euch im Vorhinein darüber informieren, dass wir alle Server für ungefähr zwei Stunden vom Netz nehmen, um das Update aufzuspielen. Einen passenden Zeitpunkt zu finden, ist nie einfach. Aber nach Analyse der Spielzeiten mit dem höchsten Spieleraufkommen, haben wir uns entschieden, dies am Montag, den 22. April ab 22 Uhr zu tun.
    Vielen Dank, Bürgermeister!





    Quelle : http://www.simcity.com/de_DE/b…/simcity-update-2-punkt-0

  • Original Facebook Meldung =)



    Wir haben ein Update für euch, liebe
    Bürgermeister. Am kommenden Montag,
    den 22. April wird Update 2.0
    veröffentlichen,
    welches eine Reihe sehr gefragter Bugfixes und
    Verbesserungen enthält.


    Mehr Infos: http://bit.ly/17wvVJj

    >>> Logout failed. You must be logged in to log out. Please log in to log out. <<<