Echte Patchnotes zum 2.0 Patch!

  • Die Nachricht dass der Patch nun bald kommt ist erfreulich, dank an diejenigen, die das hier posten..
    Sowas nun aber bei Fazebook zu posten ist aber schon wieder n Affront.
    Naja, sei's drum..

  • Wird ja auch mal Zeit. Dann würde ich sogar mal wieder mein SimCity anwerfen. Hab ja die ganze Zeit mal wieder Lust auf eine Runde. Aber dann fallen mir soviele Dinge ein die ich mir nicht ansehen kann ;)


    Freut mich das es weiter geht.

  • Sehr schön. Endlich mal ein Termin. :thumbsup:
    Allerdings mir angekündigten Abstrichen: Das Problem mit dem zurücksetzen der Städte ist wohl noch nicht gelöst.




    Du glaubst wohl immer noch, das auf den Servern irgendwas simuliert oder gerechnet wird. Dies ist nicht der Fall!!! Das Spiel ist keine Simulation und wird es auch nicht werden.


    Erkläre mir das mal!
    Das Spiel weist die klassischen Elemente einer Simulation (Input->Model->Output) auf. Nur, weil die verwendeten Modelle nicht komplex genugt sind oder ein Stadtleben schlecht abbilden und Parameter ungünstig gewählt wurden, heißt das nicht, es wäre keine Simulation. Es ist Teil der Modellbildung, dass eine gewisse Abstraktion erfolgen muss, wenn der Rechenaufwand nicht ins Unermessliche steigen soll.
    Auf den Servern wird gerechnet, und zwar das komplette Regionenspiel, also die Vernetzung der Städte untereinander und die Synchronisation. Das dort nicht die eigentliche Stadt simuliert wird, war doch von vorherein klar. So viel Bandbreite und Netzwerkspeed kann es gar nicht geben, um die PC-interne Rechnung zu toppen. Wenn du natürlich meinst, die Städtesimulation einer Stadt funktionierte auch stand-alone ohne Internet, hast du recht.
    Was meinst du übrigens, warum es max. 16er Regionen gibt, bei denen die meisten Städte nicht vernetzt sind? Warum schmieren überwiegend Städte in diesen Regionen ab, wenn dort 10 Spieler drauf bauen?

  • Aha, und die Synchronisation mit den Großprojekten und deren Lieferungen bleibt weiter unterschiedlich oder wie? (Immer wieder lustig, von Stadt A aus gesehen sind z.b.100 Kisten TV Geräte, geht man in Stadt B sind es angeblich schon 300 lol.)

  • Heulsusen sollen ab zu mama gehen. Seid froh das es endlich losgeht mit einem Patch und dann freut euch auf den nächsten. Sowas dauert eben und wenn ihr es besser könnt warum arbeitet ihr dann nicht gleich bei EA? :)

  • Heulsusen sollen ab zu mama gehen. Seid froh das es endlich losgeht mit einem Patch und dann freut euch auf den nächsten. Sowas dauert eben und wenn ihr es besser könnt warum arbeitet ihr dann nicht gleich bei EA? :)

    Eigentlich sollte man auf solche Getrolle ja nichts geben aber bei solchen Exemplaren wie du eines bist, muss man doch etwas schreiben.
    Bewirb dich bei EA in der Marketingabteilung, die können solche Typen wie dich gut gebrauchen um den von Ihren Studios fabrizierten Schrott doch noch als Tolles Produkt darzustellen.


    P.S. seit-seid.de - Der Unterschied zwischen 'seit' und 'seid' - Teil von ...

    mfg
    devastor

  • Eigentlich sollte man auf solche Getrolle ja nichts geben aber bei solchen Exemplaren wie du eines bist, muss man doch etwas schreiben.
    Bewirb dich bei EA in der Marketingabteilung, die können solche Typen wie dich gut gebrauchen um den von Ihren Studios fabrizierten Schrott doch noch als Tolles Produkt darzustellen.


    P.S. seit-seid.de - Der Unterschied zwischen 'seit' und 'seid' - Teil von ...

    Dein letzter Satz - Disqualifiziert dich genauso wie den Vorposter :thumbsup:

  • Seit dem Patch 2.0 sind all meine Städte weg die ich in Regionen von Freunden gebaut habe.


    Selbst wenn ich auf Region beitreten gehe finde ich diese Region nicht mehr wieder.


    Keine Ahnung woran das liegt aber kann das sein dass man mich erst wieder in diese Region einladen muss??