Neuer DLC »Attractions Set«

  • [url=http://www.gamestar.de/spiele/simcity/news/simcity,47958,3011330.html]SimCity - Neuer DLC »Attractions Set« nur für US-Zahnpasta-Käufer - News - GameStar.de[/url]


    Was haltet ihr davon?


    Also ich finds unglaublich frech von EA.

  • SimCity, war damals ein meiner Lieblingspiele, selbst mit den ganzen Bugs die es gibt, komme ich momentan gut klar, man muss nur wissen wie man sie umgehen kann :whistling: , aber das jetzt dieses Spiel noch als Werbeplattform genutzt wird, ist echt ziemlich "billig", dennoch denke ich, das es einen Grund hat, ich gehe davon aus, das Maxis und EA sich mit den Serverkapazitäten am Anfang ziemlich verschätzt haben und nun durch die neuen laufenden Server, ziemliche Fixkosten enstanden sind. Diese Werbeaktion, z.B. mit dem Nissan Leaf DLC, helfen EA bzw. Maxis die kosten zu decken. Wir können uns also auch in Zukunft auf die neuen Generation von DLCs freuen ...die neuen "Werbe-DLCs".



    Kleine Meinungsäußerung von mir zu dem ganzen:


    Richtig begeistert bin ich von dem ganzen natürlich nicht, jedoch interessiert es mich auch nicht direkt, solange es keine DLCs sind die irgendwelche wichtigen Funktionen oder Verbesserungen enthalten.

    >>> Logout failed. You must be logged in to log out. Please log in to log out. <<<

  • Naja ich denke mal auch das die Aktion mit den "geschenkten" Spielen von EA irgendwer bezahlen muss... und ganz zu schwiegen von den negativen Berichten die potenzielle Neukäufer abschrecken. Maxis und ES wollen irgendwie Geld sehen und da geht nun leider mal am einfachsten über Werbung. Begeistert bin ich nun absolut nicht den ich kaufe mir ja kein Spiel um mich dann noch mit Werbung zu bomben zu lassen.


    Ich hoffe nur das das kein Trend wird bei EA/Maxis bzw anderen Publishern und Programmierer...

    Wehr Rechdschreipfeller finted tarff si behaden...

  • Ich finde es auch ärgerlich, da ich gerne alle Inhalte hätte. Die Kugel fand ich jetzt auch nicht sooo hässlich. Die Dinge waren eben Maxis-Style, das war okay.
    Aber für mich geht da jetzt auch keine Welt unter. Ich denke, dass die für verschiedene Regionen verschiedene Partner verwenden werden für sowas.

  • Also da mit dem Server ist wohl kaum der grund dafür wenn sie mehr Server brauchen haben sie mehr Spieler also ergo mehr verdient^^.


    Ich habs gestern nach 3 Wochen mal wieder gespielt und hatte irgendwie das gefühl das es jetzt mehr bugs gibt ;( .


    Hab zb ds erste mal das Problem gehabt das die Müllhalde nach dem Bau sofort leere garagen hat aber keine Müllwagen fahren selbst nach abriss und nochmal neubau gleiches Problem somit ist die Stadt relativ futsch :dash::dash::dash:

  • So ganz stimmt deine Aussage nicht ;)
    Immerhin zahlst du nur einmalig für das Spiel und je nachdem wo du es gekauft hast, hast du zwischen 30-79 € ausgegeben.
    Jetzt musst du aber erstmal die Entwicklungskosten berechnen, und dann die Server kosten die für die nächsten Jahre anfallen. Was glaubst du warum free-to-play spiele kostenlos sind? Wegen den ganzen Inhalten die du noch extra kaufen kannst/musst. EA/Maxis können bloß nicht wirklich verlangen das man für jedes kleine Extra zahlt, ergo.. es werden DLCs als Werbung von dritten produziert. Sprich EA/Maxis nehmen weiterhin Geld ein, bringen kleine DLCs die meist nur rein für die Optik sind und die Spieler zahlen keinen Cent. So funktioniert Marketing, da ich selber in dem Bereich tätig bin, kann ich eigentlich zu 99% sagen, dass sie genau damit die Kosten für die vielen Server, die jetzt dazu gekommen sind abdecken können.

    >>> Logout failed. You must be logged in to log out. Please log in to log out. <<<

    Einmal editiert, zuletzt von Olidata11 ()

  • Naja, aber dann sollte wohl auch klar sein, dass solche Marketing Massnahmen nicht einfach über Nacht entwickelt und verkauft werden können. Deshalb halte ich die Aussage, mehr Werbung durch höhere Serverkosten für Blödsinn. Diese Aktionen werden sicherlich von Release in die Wege geleitet worden sein um das Interesse am Spiel und die Präsenz in der Öffentlichkeit weiter zu erhöhen.

  • Es bestreitet auch keiner, das EA/Maxis das nicht schon vorher geplant hat. Im Gegenteil, ich denke das dieses ganze hin und her von Anfang gelant gewesen ist.

    >>> Logout failed. You must be logged in to log out. Please log in to log out. <<<

  • Ich hoffe das es nicht gewollt war das man wegen sowas dan auch eine Aufgegebene Stadt nicht übernehmen kann hatte ich nämlich heute das erstemal

  • leider ist es in den letzten jahren so gekommen das EA seeeehr stark abgebaut hat. wenns so bleibt wird bf 4 das letzte spiel von EA werden denk ich ma oder evtl das vorletzte., schade wie so ein konzern so schnell und so tief abrutschen kann. harter tobakk.


    ps: nein das ist kein geflame sondern einfach nur offensichtliches. ihr sehts ja selbst..

  • Ich habe mal eine Nachricht an Oral-B geschrieben um zu erfahren ob eine ähnliche Aktion auch für den Deutschen Raum geplant ist oder ob man in Deutschland auch an einen Key kommen kann. Hier die Antwort.



    Jessica, ein Mitarbeiter von Braun/Oral-B Deutschland, hat auf SIMCITY ATTRACTIONS SET Promotion Aktion in den USA, eine Frage über Braun/Oral-B


    Auf eBay gibt es desweiteren einen Händler der für 15$ Promotion Codes verkauft. Ich rate vom Kaum aber ab. Zum einen ist nicht geklärt ob dieser Code in Deutschland oder generell außerhalb der USA funktioniert und zu Teuer find ich das auch.
    Sobald ich eine Antwort von EA habe, lass ich es euch wissen.


    Edit:


    Es ist nichts geplant. Hier das Chat Protokoll:

    :segeln:

    Einmal editiert, zuletzt von Peterson ()