Der heutige Patch richtet sich an eine Erhöhung der Seitenstabilität von Client und Server, indem es einige Speicherlecks anspricht zusätzlich zu anderen Fixes.
Patch notes (ver. 0.2.1.0):
- Einige Serverseitige Speicherlecks wurden gefixt, dadurch sollte die Server uptime signifikant erhöht werden.
- Ein paar Workarounds hinzugefügt, um das Problem zu lösen, bei dem die separate Grafikkarte eines Laptops nicht zum rendern benutzt wurde. Treiber update nicht vergessen!
- Ein Ausrüstungsbug gefixt, der nach einem Server Crash auftrat, bei dem das ausgerüstete Gewicht bestand, ohne dass Werkzeuge ausgerüstet waren
- Kürzlich entdeckte alchemistische Kombinationen werden direkt gespeichert und sollten auch nach einem Servercrash noch vorhanden sein
- Man kann keine verschiebbaren Gegenstände mehr in der Luft platzieren. Damit sollten auch kummerbereitende und fliegende Gegenstände verhindern
- Ein Fix, dass die Datenbank einer privaten Welt beim Steam Cache Restore korrumpiert wird. Private Welten sollten somit nicht mehr einfach kaputt gehen. Sicherheits/Antivirus Software kann dies immer noch verursachen, und es gibt nichts, was wir dagegen tun können
- Angreifer sollten nicht als Kriminelle ausgezeichnet und Ruf (Alignment) verlieren, wenn sie in der gleichen Gruppe wie das Opfer sind
- Ein Vervielfältigungsfehler mit Stahlklumpen auf Grund von falschen Rezepten wurde gefixt
- Ernten und häuten sollten signifikant schneller
ansteigenablaufen. Das eingesetzte Werkzeug beeinträchtigt die Dauer der Aktion - Ein Erntefehler wurde gefixt, bei dem Spieler in der Lage waren, ein frisch geerntetes Fehld zu terraformen um das Feld zu erneuern und somit einmal eine volle Ernte zu duplizieren
- Fehlende Pflasterstraßentextur wurde eingefügt
- Flachs verrottet
nicht mehrjetzt in einer Gerbwanne - Das Inventargewicht wird jetzt immer angezeigt
- Der Definer in der Datei "patch.sql" sollte nun für alle Hoster funktionieren, die andere Hauptbenutzer als "root" für die Datenbank benutzen
Today"™s patch is dedicated to the increase of server and client side stability by addressing a few memory leaks along with several other fixes as well.
Patch notes (ver. 0.2.1.0):
Fixed some server side memory leaks. This should increase server uptime significantly
Added a few workarounds to fix an issue when a laptop discrete video card was not used for rendering. Do not forget to update your drivers!
Fixed an equipment bug that occurred after a server crash where equipment weight remained with no tools equipped
Recently discovered alchemy combinations are saved instantly now, so a server crash should not cause a rollback of discovered recipes
Removed the ability to place movable objects high in the air. That should prevent some griefing and flying looms too
Fixed the private world DB being corrupted by Steam Cache Restore. Private worlds should not be broken now suddenly. Though your security/antivirus software can still corrupt our files and there is nothing we can do about that
Assaulters should not be flagged as criminals and lose alignment if they are in the same group with a victim
Fixed a Steel Lumps dupe due to an incorrect crafting recipe
Harvesting and Skinning should be significantly faster now. Type of tool used in these abilities now affects the duration of abilities
Fixed a harvesting bug that would allow players to terraform a newly harvested field in order to refresh it and harvest once more duping fully grown crops
Fixed missing Paved Road texture
Fixed flax rotting in a tanning tub
Fixed inventory weight not always being displayed
Fixed DEFINER in patch.sql that had failed to work on some hosting providers that were using separate DB users for LiF:YO server instances. Everything should work correctly now even if you do not provide main "root" user access.