Thread für die nicht Mekerer

  • Also ich habe vor SimCity 5 auch teil 4 gespielt und habe es noch auf der Platte. Wenn ich da mal ein paar Stunden spiele fallen mir keine Bugs/Fehler auf. Anscheinend sind diese so minimal, dass sie mir nicht direkt auffallen, also auch nicht den Spielfluss stören. Ich denke, und da sind wir uns wahrscheinlich alle einig, hier im aktuellen Teil gibt es einfach Bugs, die auch im nach hinein entstanden sind, die den Spielfluss stören. Sim City 5 ist das erste Spiel, welches ich nach gut einer Stunde abstelle, weil die Fehler einem den Spaß nehmen. Das hatte ich bisher bei keinem Spiel und so wenige Spiele habe ich auch nicht.


    Auch wenn gesagt wird, der Vergleich hingt, ich mache ihn trotzdem. Wenn ich ein Auto kauf, dass nach dem Kauf so viele Defekte hat, dass ich gar nicht mehr damit fahren möchte, würde Jeder zum Händler gehen und einen riesen Aufstand machen. Bei SimCity tolleriert ihr es aber? Warum? Weil es nur 40€-80€ gekostet hat? Für Einige ist das viel Geld. Die können nicht mal eben 4 Monate ein anderes Game kaufen/spielen und warten bis es fertig ist. Ich denke das sollte man auch im Hinterkopf behalten. Bei einer Waschmaschiene würdet ihr dem Service auch nicht Monate und zahllose Reparaturen (bei Simcity die zig Patches bis jetzt) gestatten. Den würde man 2 mal kommen lassen und danach ein Austauschgerät oder Geld zurück verlangen.


    Es gibt ja in Sim City auch schöne Momente, das will ich nicht abstreiten, aber wenn man ganz ehrlich ist, dass Produkt ist einfach noch nicht fertig! Was mich wundert, in den Betas (auch Dev) sind mir diese Fehler nicht so aufgefallen, als ob sie die eigentlich fertige Version verloren hätten. ;)

    So sieht es aus !


    Zitat

    Ich darf eine Gegenfrage formulieren.


    Zunächst zum Hintergrund. Ich komme auf 36 Spielstunden. Spiele alleine eine 7+1-Region. Entwickelt habe ich bis dato zwei faktische Industriestädte mit jeweils 10.000 Einwohnern. Eine gemischte Stadt 40.000 Ew. Meine drei faktischen Wohnstädte haben ca. 80.000 Ew (2 Mal) und 180.000 Ew. Auf dem Konto habe ich jeweils zwischen 250.000 und 900.000 S.


    Wenn das Spiel - wie ich in diversen Threads vielfach lese - angeblich "DEFEKT", "Unspielbar" etc. ist: warum habe ich dann in jeder meiner einzelnen Städte eine positive Bilanz?

    Das wunderliche ist ja, das die Bugs Unterschiedlich auftreten ! 1 Region 2 Spieler 2 Stätte - Spieler 1 Hat verkehrschaos, Müll probleme usw Spieler 2 Hat die Nicht. Das kommt so immer wieder vor, oder beide haben den Selben fehler, oder beide unterschiedliche.

  • Jetzt ist der Thread genau zu dem verkommen was ich nicht wollte!


    Ich wollte nicht über meine persönliche oder die Meinung von anderen Leuten zu SC5 diskutieren!
    Ich wollte nicht über Dinge reden die SC5 nicht kann sondern mich an den Sachen erfreuen die es kann!
    Ich wollte mich mit Menschen unterhalten, die wie ich das Spiel gerne spielen und über einige Bugs hinweg sehen können,
    die in meinen Augen das Spiel weder unspielbar machen noch mir den Spaß verderben.


    Schade hat nicht geklappt!


    Vielleicht ist ein Bug auch ein Feature!?



    Ich denke ein Admin kann hier zu machen!
    Das ist der persönliche Wunsch des TE. :S

  • Es macht auch riesig Spaß, leider nur solange bis die Stadt vor die Hunde geht. Wenn kein Müll mehr abgeholt wird, produzieren die Gebäude nichts mehr und der Teufelskreis nimmt seinen Lauf. Wenn die Werkstoffgüter nicht der Industriegebäuden zugeführt werden, ist dort ebenso still stand und ich kann abwarten bis die Stadt Pleite ist. Ich bespiele Spiele gerne länger als 1-2 Stunden.

  • ein Mod/Admin bitte hier die Meckerer-Posts wegen OT verschieben, danke.


    ich habe ebenfalls riesen Spass mit SC5. Gekauft habe ich es mir (Amazon 50 Euro) übrigens NACHDEM ich mich schlau gemacht habe. ich habe Berichte gelesen (fast immer negativ) und Lets Plays auf Youtube (fast nur positiv) geschaut. Und nach all dem wusste ich genau was ich für mein Geld bekomme und ich habe es mir "trotzdem" gekauft und habe es nicht bereut.


    sowieso werden es nur belanglose Dinge (online-Zwang) oder Dinge, die manche nicht verstehen (Kartengröße), bemängelt.


    ich verstehe viele sog. "Mängel" als Herausforderung. Die Kartengröße stimmt exakt, um zu bewirken, dass sich der Stadtbauer a) für ein Einnahmenkonzept entscheidet und b) sich genaue Gedanken macht über das Verkehrssystem. Hätte man (viel) mehr Platz, dann könnte man alle/viele Einnahmemethoden bauen, würde das Luft/Bodenverschmutzungssystem aushebeln, weil man Wohngebiete weit weg von Verschmutzern baut usw.


    Wenn man sich etwas mit dem Spiel auseinandersetzt, dann kann man Sim-Wünsche und Verkehr durchaus verstehen und eine funktionierene Stadt aufbauen und sogar dabei Spass haben!


    Auch ich wurde schon "Opfer" von einigen bugs. Aber - hey - nur Liegenbleiben/Aufgeben ist eine Schande.


    ICH MAG SIM CITY 5 :ms_thumbs_up:

  • Wie wäre es, einfach mal den Wunsch des TE zu respektieren!?


    Wem das Spiel aus welchem Grund auch immer Spaß macht, sollte doch wohl noch das Recht haben, seine Meinung zu äußern. Und wer trotz der Bugs seine Stadt zu florierender Blüte führt, kann sooo schlecht ja nun auch nicht sein. Eher ist ja wohl das Gegenteil der Fall.


    Ich werde auch weiterhin das Game gerne spielen. Was mich natürlich nicht hindert, meinen Unmut über das Bug-Desaster kundzutun. Aber eben nicht in diesem Thread, sondern in denen, wo es hingehört.

  • Ich werde auch weiterhin das Game gerne spielen. Was mich natürlich nicht hindert, meinen Unmut über das Bug-Desaster kundzutun. Aber eben nicht in diesem Thread, sondern in denen, wo es hingehört.

    mögen die anderen deinem Beispiel folgen :ms_thumbs_up:

  • Also sogar ich hab mir verkniffen hier etwas Kritisches zu schreiben.
    Lasst doch dem TE seinen Beitrag.
    Ich finds gut wenn jemand auch mal positiv denkt, und das ist jetzt nicht sarkastisch gemeint.
    Lasst uns woanders mosern.

  • Was ist das denn?^^
    Wenn du willst, dass andere dir sagen, wie toll sie etwas finden sollen, ohne wenn und aber, dann bist du im Internet falsch^^
    Hier gibt es keine Like-Bots sondern nur Menschen mit ihrer eigene Meinung. Selbst in deinem Anfangspost im Thread hast du doch selber Fehler angesprochen :dash:
    Ich mach demnächst auch Threads auf, indem die Leute nur sagen dürfen, wie tolle sie mich finden. Und wehe da sagt jemand etwas nicht total positives!!! Der wird dann gebannt und seine IP-Adresse für seine Region gleich mit XD
    Ich gehe dann mal ins Telekomforum und eröffne einen Thread, indem alle sich darüber auslassen sollen, wie toll es doch ist, dass endlich der Traffic begrenzt wird ... vielleicht findet sich jemand, der tatsächlich antwortet :hmm:

  • Ich hab langsam das Gefühl ich hab es hier echt nur mit Begriffsstutzigen zu tun!?


    Aber hey, wenn ihr sonst keine Hobbys habt dann macht weiter hier, für mich ist der Thread gestorben und meine aktive
    Beteiligung an diesem Forum auch!


    Es gibt genug Threads in denen man stundenlang seinen Unmut kund tun kann und trotzdem kann man sich echt nicht zurück halten.


    Ja ich habe gesagt SC5 hat Fehler und ist nicht perfekt aber ich denke ich habe deutlich gemacht, dass mir das egal ist!


    So ich bin raus und überlasse diesen Thread seinem Schicksal und all denen die meinen immer und überall ihren Senf dazu
    geben zu müssen.


    Wie bereits erwähnt habe ich auch nichts dagegen wenn ein MOD diesen Thread endlich zu macht!



    Edit:


    Hab vergessen allen denen zu danken die den Sinn dieses Threads verstanden haben und versucht haben das Niveau wieder
    auf ein vernünftiges Level zu heben. DANKE!

  • An alle die sagen, der Geldtransfer würde nicht funtionieren. Es ist euch doch allgemein bekannt dass es eine eit lang dauert bis das Geld übertragen wird.
    Wenn ihr Geld transferiert, geht in die Regionsansicht, macht maximales Tempo an und irgendwann werdet ihr sehen dass euer Bürgemeister sich in die Stadt begibt, in die ihr euer Geld transferiert habt...


    Sobald der Bürgermeister die Stadt verlassen hat, wechselt ihr in die andere Stadt, wartet auch da einwenig und nach ca 3-7 Minuten sollte es euch dann zugeschrieben werden. Die haben noch halt kein Onlinebankimg :ms_thumbs_up: . So hat es bei mir jedenfalls immer funtioniert, wobei ich es erst drei oder viermal gemacht habe.


    Ohnte Kritik kommt man beim Spiel einfach nicht aus, weil viele Dinge halt schwach ausbalanciert ist (zB Industrienachfrage)

  • ich weiß nicht warum die Leute, denen das Spiel so große Probleme macht, den thread überhaupt lesen. Ich lese in der Zeitung ja auch nicht einen Beitrag, bei dem mir der Titel nicht gefällt Ich hatte mich nach der Eröffnung eigentlich gefreut mal ein paar gute Sachen zu lesen. Aber in jedem Beitrag liest man immer nur das Gleiche. Ich hab jetzt auch schon ca. 200 Stunden gespielt, hier und da kleine und große Probleme gehabt aber das Spiel ist für mich immer noch absolut super. Meist lagen die Probleme bei mir selbst.
    Aber gut es scheint leider nicht möglich zu sein einen solchen Thread aufrecht zu erhalten.
    Vielleicht können wir es ein paar Patches später nochmal versuchen ;)

  • Ich finde SC einfach Super!!! Die ganzen Bugs geben mir das Gefühl das es kein Casual Game ist. War zwar niemals angedacht, aber wer will ein einfaches Spiel ;) Ich sehe einfach die Herausforderung mit dem Wissen um die Bugs, eine perfekte Region zubauen!!! Wer will schon einfach nur alles hin klatschen und zuschauen damit man schnell fertig ist mit dem Game!!!



    Jeder neue Patch bringt mir neue Herausforderungen. Mit dieser Ansicht macht das Spiel echt Spass!!!

  • stellt mal ne liste auf mit dingen die Positiv sind.


    Das klingt einfach so, als müsste ich mich dafür rechtfertigen warum mir das Spiel gefällt.
    Es ist einfach für mich herausfordernd mit den Bugs die halt da sind zu arbeiten und das Beste daraus zu machen. Ich habe in den letzten Jahren kein Spiel gespielt was nicht von Anfang an verbuggt war. Das ging quer durch verschiedene Genres.
    Es hat eine wunderschöne Grafik, es ist toll dem treiben zuzuschauen. Die Möglichkeit mit den Spezialisierungen find ich super sowie die Möglichkeit mit Freunden im Spiel zu interagieren.
    Ja es gibt tausend Sachen die mir gefallen und auch einige die mir nicht gefallen. Ich bin froh es mir gekauft zu haben und bereue es bisher keineswegs.

  • Sollte keine Rechtfertigung sein, nur es interessiert mich eben.
    Weil das was du grad geschrieben hast, ist nun mal bei 90% Der Spieler nicht Möglich, weil irgendein Bug einem Früher oder Später immer einen Strich durch die Rechnung macht. Du hast zwar recht das kein Spiel ohne Bugs auf den markt kam, aber Keins hatte so Kravierende Fehler vorallem die Anzahl an Fehlern wie SC. Ich versteh zwar die Aussage das es Spaß macht (Tut es ja auch) Aber eben nur bis zu einem Gewissen Punkt. Die Idee von SC ist keinesfalls Verkehrt oder "Scheiße". Es ist Ausbaufähig (Hatte innem anderen Thread paar Ideen dazu geschrieben was das Micromanagment angeht). Aber Dank, der BUGS verschwindet die Vorteile und das Potenzial weit weit hinten.


    Es ist kein Gejammer und gemecker. Sondern wirkliche Tatsachen. Mit Bugs kann man sich abfinden. Aber nicht solche die den Spielinhalt untauglich machen was hier der Fall ist. Ich hab zwar meine Meinung über das Spiel. Aber ein "Nicht Mecker Thread" wie hier. Wird nicht lange überleben. Denn Spätestens nach Einigen Stunden werden auch hier Positive Spieler anfangen ihren Frust aus zu lassen. Das ist ja grad das Dumme an dem Spiel. Es hat so viel Potential aber es wird nicht genutz bzw umgesetzt ! Allein die Tatsache was zum Release alles Abging und das sich bis jetzt mehr Verschlechter hat, sollte eine Klatsche für EA und Maxis sein.