Nachteil ohne Spezial-Edition

  • Bin ich gegenüber meinen Nachbarn im Nachteil ohne das Helden- und Schurkenset?


    So weit ich höre, ziehen die Schurken auch durch Nachbarstädte, um zu marodieren. Wenn ich dann keinen Maxisman habe, können meine Nachbarn mich doch damit trollen. Oder sehe ich das falsch?

  • Ich gehe davon aus, dass du dann diese zuständigen 'Verstecke' der Helden oder Schurken nicht bauen kannst. Trollen könnten dich die anderen damit bestimmt schon.

  • Ich teile da die gleiche Befürchtung wie du, deswgen hole ich mi auch die LE ^^

  • Nur wegen dem Helden & Schurken DLC allein kann man keine leute trollen, das geht auch ganz anders. Der DLC wird bestimmt keine Negative Einwirkungen auf das Gameplay haben denk ich mal.

    Mein System| Intel Core i5-2500k@ Corsair H50 | Asus P8P67 Rev 3.0 | 8GB DDR3-1333Mhz G.Skill Ripjaws | Asus GeForce GTX 660 DirectCU II OC 2GB | Samsung 830er SSD 128 GB & Samsung SpinPoint F1 750 GB | OCZ ModStream-Pro 600 W

  • So weit ich höre, ziehen die Schurken auch durch Nachbarstädte, um zu marodieren. Wenn ich dann keinen Maxisman habe, können meine Nachbarn mich doch damit trollen. Oder sehe ich das falsch?

    für sowas gibt es ingame die normalen Polizeireviere... dir fehlt lediglich der Helden & Schurken DLC, den du aber jederzeit nachkaufen kannst (um die 10€)

  • Ich glaube nicht das man mit den Set seine Nachbarn "trollen" kann. Selbst wenn die Masse der Gängster nur weil sie beim Nachbarn nichts mehr finden, zu dir kommen, kannst du immer noch Polizei bauen die diese aufhält.

    Veni vidi vici


    Mein Rechner:

    AMD Ryzen 7 2700X ### MSI X470 GAMING PRO CARBON ### 8GB MSI RTX2080 GAMING X TRIO ### 32GB DDR4 (2x16GB) G.Skill DDR4 3200MHz TridentZ RGB ###
    NZXT Kraken X72 360mm RGB ### 1000GB SAMSUNG 970-EVO M.2 PCIe 3.0 x4 ### ASUS Strix Raid Pro 7.1, PCIe x1 ### be quiet! Dark Base 700 RGB mit Glasfenster ### 650W be quiet! Dark Power Pro 11

  • Ich glaube nicht das man mit den Set seine Nachbarn "trollen" kann. Selbst wenn die Masse der Gängster nur weil sie beim Nachbarn nichts mehr finden, zu dir kommen, kannst du immer noch Polizei bauen die diese aufhält.


    Danke, das wollte ich wissen. Der Maxisman ist also durch entsprechende Polizeipräsenz zu kompensieren.




    Aber zu den Spezialeditionen noch eine weitere Frage: es wird damit geworben, dass man mit den DLC-Wahrzeichen z.B. einen "deutschen" Stadtteil generieren kann. Nun gibt es aber auch schon im Grundspiel deutsche Wahrzeichen - etwa der Kölner Dom. Generiert auch dieser ein deutsches Viertel?

  • Also das Addon gibt es bald sicherlich auch zu kaufen, so wie die Stadtsets aktuell kaufbar sind.


  • Danke, das wollte ich wissen. Der Maxisman ist also durch entsprechende Polizeipräsenz zu kompensieren.




    Aber zu den Spezialeditionen noch eine weitere Frage: es wird damit geworben, dass man mit den DLC-Wahrzeichen z.B. einen "deutschen" Stadtteil generieren kann. Nun gibt es aber auch schon im Grundspiel deutsche Wahrzeichen - etwa der Kölner Dom. Generiert auch dieser ein deutsches Viertel?

    Nein, mit Stadtteil sind mehr die Wohn- und Gewerbeflächen gemeint. Diese habe, sofern du nur die Basis oder Limited Edition ohne Zusatz DLCs besitzt, einheitlich. Aber auch in der normalen Version gibt es schon viele verschiedene Gebäude welche alle unterschiedlich aussehen.


    Mit dem dt. Städteset entwickeln sich deine Gebäude nicht wie normal sondern im dt. Stil, was viel mit Fachwerk usw. zu tun hat.

    Veni vidi vici


    Mein Rechner:

    AMD Ryzen 7 2700X ### MSI X470 GAMING PRO CARBON ### 8GB MSI RTX2080 GAMING X TRIO ### 32GB DDR4 (2x16GB) G.Skill DDR4 3200MHz TridentZ RGB ###
    NZXT Kraken X72 360mm RGB ### 1000GB SAMSUNG 970-EVO M.2 PCIe 3.0 x4 ### ASUS Strix Raid Pro 7.1, PCIe x1 ### be quiet! Dark Base 700 RGB mit Glasfenster ### 650W be quiet! Dark Power Pro 11

  • anzumerken ist auch noch, dass nur medium density, high wealth Gebäude von den Digital Deluxe Stadtsets beeinflusst werden.


    und auch in der normalen Version ändern sich gewisse Gebäude, je nach Spezialisierung. Hat man z.B. ne Uni spawnen z.B. Verbindungs-Häuser in low density, high wealth. Baut man Kohle ab verändert sich die Industrie auch in die Richtung, kommen viele Touristen spawnen Hotels in Commercial-Zonen.