SimCity 5 Erweiterung - Städte/Superhelden ?!

  • Hallo liebe Community,


    Habe nun schon seit einiger Zeit simcity 5 (ohne Erweiterung) und habe mich gefragt, ob sich solche Erweiterungen überhaupt lohnen, oder macht das kein Sinn sie zu kaufen?


    Mich würde mal eure Meinung interressieren ! :)


    :ms_thumbs_up:

    Adde mich auf Origin!

    --> niclas987654321 <--


    Folge mir auf Twitter!

    --> @niclas123456789 <--

    ^^

  • Derzeit kannst du eh nur 3 Erweiterungen kaufen und das sind die Stadt Sets. Ob sich die Lohnen... da gehen die Meinungen mit Sicherheit auseinander aber meine Erfahrung ist das ich ganz gut ohne diese leben kann. Achja und demnächst kommt ein neuer DLC hinzu der einen Freizeitpark enthält. Also meiner Meinung nach Lohnt sich im Moment noch gar nichts.

  • Bis jetzt hätte ich geflissen drauf verzichten können
    die drei die im DDE drin sind sind absolout lachhaft für den Preis

  • Kommt auch immer drauf an welche DLC's du meinst. So Städte Sets für 10€ finde ich jetzt eher nicht so der Bringer, weil sie meines Wissens nach 1 Wahrzeichen + 1 anderes Gebäude hinzufügen.
    Wenn würde ich mir das Digital Deluxe Upgrade Pack holen, da bekommst du alle 3 Sets + den Superhelden.


    Da warte ich aber auch noch auf das Freizeitpark DLC, vielleicht wird das ja noch mit aufgenommen.


    Musst du selbst entscheiden ob dir diese kleinen Extras es wert sind oder nicht. Informier dich am besten zB hier im Forum über die DLC's von Leuten die sie schon gekauft haben oder auf Youtube.

  • ich möchte nicht mehr auf den bahnhof für hochgeschwindigkeitszüge, und vor allem auf den grossen busbahnhof nicht mehr verzichten. die französische polizei station sieht einfach nur edel aus. die drei wahrzeichen bringen abwechslung und verändern das stadtbild unter bestimmten umständen.

  • ich möchte nicht mehr auf den bahnhof für hochgeschwindigkeitszüge, und vor allem auf den grossen busbahnhof nicht mehr verzichten. die französische polizei station sieht einfach nur edel aus. die drei wahrzeichen bringen abwechslung und verändern das stadtbild unter bestimmten umständen.


    Aber für den Preis ?


    Naja jedem das seine :D

  • Also mal im ernst
    deutsches Set
    Der Bahnhof Super das ich deutsche Züge sehen darf besser als der andere ist er trotzdem nicht
    Brandenburger Tor ist wirklich mal schlecht
    und warum zur hölle glauben alle das wir nur Fachwerkhäuser haben hier ist es immer ein und der selbe 6 Häuser Block der gedreht wird
    Ich bin begeistert 3 Gebäude wovon das letzte 30 andere ersetzt
    Selbiges gild für die anderen

  • Also ich habe keine Probleme mit den Städte Sets. Bei mir entwickelt sich ein großes Viertel der Stadt entsprechend der Sehenswürdigkeit. 10€ sind meiner Meinung nach zu viel. 5 € hätten es auch getan, aber ich habe den Kauf nicht bereut.

  • 3 Gebäude 10€ etwas viel
    und die entwicklung ist wie gesagt genau 1 Gebäude was gedreht wird
    6er Wohnblock von 4 Seiten
    es sieht alles gleich aus
    der bereich zieht sich über eine Fläche von 2x2km also der ganzen Map

  • Wirklich lohnen kann sich keine der Erweiterungen, weil man extrem wenig Content fürs Geld bekommt. Am sinnlosesten ist das Schurken-Set. Ich habe ein paar Mal versucht, mich damit anzufreunden und es scheiterte jedes Mal kläglich wie eine Hollywood-Ehe.
    Der Maxis Man ist reines Micromanagement, das auch noch viel Geld kostet. Und Vu bringt noch mehr Kriminalität, wobei die Polizei ohnehin schon zu blöd ist, mit normalem Verbrecheraufkommen fertig zu werden.


    #Städte-Sets:
    Hübsch sehen sie definitiv aus. 5€ könnte man dafür evtl. verlangen. Wenn du es nüchtern betrachtest, bekommst du 2 Gegenstände und eine handvoll Texturen, mehr nicht.

  • #Städte-Sets:
    Hübsch sehen sie definitiv aus. 5€ könnte man dafür evtl. verlangen. Wenn du es nüchtern betrachtest, bekommst du 2 Gegenstände und eine handvoll Texturen, mehr nicht.


    Wenn du das so siehst, warum hat sich denn jeder SimCity gekauft. Es ist doch genau das gleiche. Halt nur mehr Texturen und mehr Inhalte für mehr Geld.


  • Wenn du das so siehst, warum hat sich denn jeder SimCity gekauft. Es ist doch genau das gleiche. Halt nur mehr Texturen und mehr Inhalte für mehr Geld.

    Das solltest du nochmal überdenken. Deine Analogie funktioniert nicht. Mein Statement ist vergleichbar mit: für SimCityIV 20 neue Gegenstände und 50 Texturen für 50 Euro zu kaufen. Das Grundspiel SimCity kaufte man wegen der scheinbar so tollen neuen Engine, die viel versprach und wenig hielt.