Alle nützlichen Links/Tutorials/Tipps/Guides etc. ( NEU: Brücken, Tunnel bauen ohne Mod )

  • Doch es klappt, hat bei mir auch funktioniert, dauert nur etwas bis man es raus hat! :)



    Hab nen neues Tutorial hinzugefügt


    Habs bei mir auch geschafft, sieht sehr geil aus und ist ein verkehrstechnisches Wunder ^^ Hab zwar etwa 400k in den Sand gesetzt bis ichs hatte, aber was tut man nicht alles gegen ein bisschen Stau? :D


    Tipp: Anstatt nur eine Überführung zu bauen, klappt es bei mir besser, wenn ich die untere Strasse ein wenig absenke und die obere ein wenig anhebe, gibt viel weniger Probleme :D

  • Dauert am Anfang etwas, bis mans raus hat. War bei mir auch so
    Muss man noch eine Tastenkombination oder ähnliches drücken, oder eine bestimmte Strassenart wählen, um es zu schaffen?

    Nein, du musst nur beobachten wie sich der Boden verändert und dann je nachdem die Straße setzen

    Ich habs auch zuerst nicht hinbekommen. Hab's mit dichte Autobahn probiert. Danach einfach mit der mittleren Autobahn angesetzt und siehe da es hat funktioniert. Man soll die SHIFT Taste gedrückt halten hat der aus dem Video gesagt.

  • Das mit dem Overpass ist einfach zu genial :ms_thumbs_up:


    -------------------------------


    Hab das gerade testen wollen, funktioniert irgendwie nicht so recht. Kann es das diese Möglichkeit des overpass durch die aktuellen Patches behoben wurde?

    Einmal editiert, zuletzt von mrwhite ()

  • Dass ich das nicht schon vor ner Woche gelesen habe, als ich mir das Spiel gekauft habe...
    Jetzt kann ich fast wieder von vorne anfangen (Straßenführung) und muss noch eine weitere Woche durchsuchten. mein armes studium :whistling:


    Habe auch noch was gefunden:


    Deutsch: Blog Article
    Englisch: Blog Article


    Hier wird erklärt, wie die "Wegfindung"(ich meine, warum ein Fahrzeug gerade diesen Weg nimmt) funktioniert und wie man diese Simulation beeinflussen kann, damit ein Fahrzeug z.B. eher auf eine andere Straße ausweicht.


    Ich hoffe, das steht noch nicht dabei, habe es aber nicht gefunden!



    SC-hönes Wochenende ;)

  • Überführungen/Tunnel sind ja schön und gut, aber könnte wer mal ein paar Videos zeigen wie er die Stadt aufbaut und Überführungen/Tunnel effizient nutzt? Sieht für mich nach Geld/Platzverschwendung aus.

  • Ich finde es auch sehr schwer, vor allem wieder gerade zu werden nach dem steigen oder senken.


    Ich habe einen ersten Baukastenversuch gestartet:
    [Blockierte Grafik: http://s7.directupload.net/images/130610/temp/555fkajy.jpg]


    Dabei habe ich die Straße, die durch die Stadt führt, direkt unter die Erde verlegt und zwei Tunnel unter der Stadt hindurch gebaut, gekennzeichnet durch die grünen Linien (sie verlaufen direkt unter denoberirdischen Hauptstraßen).
    In den roten Ovalen führen Straßen zu diesen Tunneln.


    Damit wollte ich erreichen, dass man an verschiedene Punkte der Stadt kommt, ohne dem innerstädtischen Verkehr zu begegnen. Dieser soll (vor allem die Sims aus dem Wohngebiet hinten zum Industriegebiet vorne) die kürzeren, oberirdischen Straßen nutzen.Außerdem sollen so Transporter möglichst schnell vom Industriegebiet aus der Stadt heraus und umgekehrt gelangen.



    Aufgrund der geringen Einwohnerzahl lässt sich aber noch kein wirklicher Schluss über die Brauchbarkeit dieser Idee machen.
    Außerdem missfällt mir das strickte Raster der Straßen zutiefst und ich glaube, dass es zu Staus an den Kreuzungen vor den "Zubringern zu den Tunneln" geben wird (zb vor der Universität, etwa mittig im Bild)


    Ich werde sie trotzdem noch etwas weiter laufen lassen...

  • Das mit dem Overpass ist einfach zu genial :ms_thumbs_up:


    -------------------------------


    Hab das gerade testen wollen, funktioniert irgendwie nicht so recht. Kann es das diese Möglichkeit des overpass durch die aktuellen Patches behoben wurde?

    Nein, es funktioniert immer noch, dauert nur nen bissl bis man es raus hat :)


    Danke, habs hinzugefügt! :ms_thumbs_up:

    Überführungen/Tunnel sind ja schön und gut, aber könnte wer mal ein paar Videos zeigen wie er die Stadt aufbaut und Überführungen/Tunnel effizient nutzt? Sieht für mich nach Geld/Platzverschwendung aus.

    Hab dazu bis jetzt leider keine Videos gefunden, aber du kannst dir ja selber denken wie es den Stau entzerrt.

    Vergiss hier nicht deine Millionenstadt vorzustellen ;)
    Gehört für mich auch in die Kategorie "Tipps und Tricks"!

    Jop, wird gemacht :)


    UPDATE:


    Geld verschicken in jede Stadt (Allgemeine Hilfe)
    Unter der Haube von SimCitys Verkehrssystem (Verkehr)
    1.000.000 Einwohner - Meine Tipps (Population/Einwohneranzahl)


    Alle Beiträge im Startpost verlinkt, viel Spaß! :)

  • Kann das Segration jedem als Stadtbaukonzept nur empfehlen! Im Sandbox mal ausprobiert und wirklich überhaupt kein Auto! Nichtmal bei sehr hohen Einwohnerzahlen! Das Problem ist halt dass es sehr teuer ist.