Gronkh boykottiert SimCity

  • Lieber Axzis,


    da muss ich Grave leider auch Recht geben :D
    Zumal Gronkh nie gesagt hat, dass es keinen Spaß macht.
    Also besser informieren! :D


    Wer immer nur das tut, was er bereits kann, wird auch immer nur das bleiben, was er bereits ist!

  • Tach zusammen,
    Mir ist klar, dass der Thread alt ist abet ich muss mal meine Meinung geigen.
    Ich sehe das mit dem Verkehr (Worum es hier hauptsächlich geht) als erhöhten Schwierigkeitsgrad. Ich habe mir das Spiel zugelegt und es mach spaß.

  • Im Juli 2013 war der Verkehr aber noch ein wenig viel anders ^^


    In einer Stadt mit über 10k Einwohner ging nichts, aber wirklich nichts, mehr, da Fahrzeuge ständig im Kreis gefahren sind und solche Dinge.


    Mittlerweile ist der Verkehr ...ok. Es ist eine angenehme Schwierigkeit ohne zu unterfordern.

  • Ich finde es generell dreist, das man für so ein paar gebäude zahlen soll... ich mein, ich hab auch so viele bugs im spiel entdeckt, wo ich mir denke... Damals würde man wegen so etwas das Game zurückrufen.... Früher gabs kein internet und die spiele mussten 100 pro laufen sonst hätte jeder ein kaputtes Game zuahsue.. nun werden die games schon rausgebracht wnen sie erst zu 80% fertig sind und den rest pacht man dann heile... ich finde sowas eine abzocke...


    is zwar kein Ego-Shooter Forum hier aber ich schreibs trotzdem mal... früher konnte man auch ein ballerspiel kaufen und es war fertig... wenn man eigene karten machen wollte.. bitte... man lud sich das maptool runteru nd baute mal drauf los... heute bezahlt man für nen neuen Teil 60 euro plus 4 erweiterung packs a 15 euro.... oder ein bomus pack wo alle 4 drin sind für 49 euro.... wo immer nur 4 karten drin sind und vielleicht mal eine neue waffe... ey.. erlich.. früher hab ich meine waffen selbst in der optik verändert...dazu hab ich einige videotutorials bei youtube.. und das dauert nich mal 1 stunde so ne waffe von der optik zu ändern.. und 4 maps..? also ganz ehrlich da gabs früher schon detailliertere karten als die, die es hier für 15 euro gibt.... und sobald das spiel draussen ist, laggt es wie hulle und es is kaum spielbar... und wieso... Server überlastung... aber wieso..? ich mein es gibt genug zahlende kunden damit man soetwas beseitigen kann indem man mal von den 300 milliarden ein paar neue server hinstellt. ich finde die spieleindustrie ist echt dreist geworden....

    • Offizieller Beitrag

    Das ist aber auch ein Geben und Nehmen. Die Kunden sind ja offenbar auch bereit, dafür zu zahlen. Siehe F2P Modell bei Onlinerollenspielen: Die Leute geben Geld aus, um bunte Klamotten zu kaufen - also Sachen, die rein spieltechnisch nix bringen. Die Umsätze steigen bei F2P mit Ingameshop noch weiter an, wenn die kritische Masse hoch genug ist. (Sprich, genug zahlende Kunden im Spiel sind.) Erschreckend eigentlich.

    Avalon - ein deutsches Text-Rollenspiel. Jeden Abend ueber 50 Spieler. Sei dabei!