Macht Euch Sim City 5 spielen, Spaß?

  • Macht Euch Sim City 5 spielen, Spaß? 28

    1. nein (16) 57%
    2. ja (12) 43%

    Es geht nicht darum wie gut oder schlecht ihr SC findet. Es ist auch keine erneute Diskussion über SC5.
    Mich interessiert einfach nur die Meinung von Euch

    Lieben Gruß
    Harry Dolm

  • Mir macht das Spiel sehr Spaß. Es gibt zwar viele Kritiker aber mir egal. Wenn man weiß wie man eine Stadt richtig strukturiert funktioniert alles wunderbar.

    Ich liebe SimCity ^^

  • Tjaaa, ich schätze mal das soll eine Anspielung auf den "Gronkh boykottiert SimCity" Thread sein..
    Mir macht, wie man auch in meinem Profil nachlesen kann, SC 5 trotz seiner macken sehr viel Spaß.
    Wenn man eben nicht nur auf den Problemen rumhackt, und vorallem SC5 NICHT mit SC4 vergleicht, merkt man dass es einem viel Spaß bereiten kann.
    Ich fange mit meinen Leuten, die auch immernoch Spaß daran haben, ganz oft neue Regionen an, und jedes mal aufs neue haben wir viel Spaß dabei.
    Man braucht eben einfach nur die richtigen Leute und muss sich gut in SC 5 hineinversetzen können, um den Spielspaß volkommen rauszuholen ;)


    Wer immer nur das tut, was er bereits kann, wird auch immer nur das bleiben, was er bereits ist!

  • Tjaaa, ich schätze mal das soll eine Anspielung auf den "Gronkh boykottiert SimCity" Thread sein..
    Mir macht, wie man auch in meinem Profil nachlesen kann, SC 5 trotz seiner macken sehr viel Spaß.
    Wenn man eben nicht nur auf den Problemen rumhackt, und vorallem SC5 NICHT mit SC4 vergleicht, merkt man dass es einem viel Spaß bereiten kann.
    Ich fange mit meinen Leuten, die auch immernoch Spaß daran haben, ganz oft neue Regionen an, und jedes mal aufs neue haben wir viel Spaß dabei.
    Man braucht eben einfach nur die richtigen Leute und muss sich gut in SC 5 hineinversetzen können, um den Spielspaß volkommen rauszuholen ;)

    Hallo Ninidil, nein, es ist definitiv KEINE Anspielung.
    Es gab hier ne Menge Pro und Contra, Anspielungen etc. und nun dachte ich für mich, mal gucken wie es um SC aussieht

    Lieben Gruß
    Harry Dolm

  • Aber ich denke schon, dass es eine statistisch signifikante Korrelation zwischen den Umfrageergebnissen geben könnte. Ich würde meine These aus dem Bauch raus wirklich so formulieren, dass die Spieler, die immer im Multiplayer mit anderen Mitspielern spielen tendenziell mehr Spaß am Spiel haben, als diejenigen, die alleine in einer Region spielen.
    Deswegen passen die beiden Umfragen in gewisser Weise schon zueinander.

  • Aber ich denke schon, dass es eine statistisch signifikante Korrelation zwischen den Umfrageergebnissen geben könnte. Ich würde meine These aus dem Bauch raus wirklich so formulieren, dass die Spieler, die immer im Multiplayer mit anderen Mitspielern spielen tendenziell mehr Spaß am Spiel haben, als diejenigen, die alleine in einer Region spielen.
    Deswegen passen die beiden Umfragen in gewisser Weise schon zueinander.

    Ich habe beide Varianten ausprobiert. Allein und mit anderen. Wobei mir mit anderen auch mehr spass macht. Aber der Multiplayer gehört ja auch zum Grundgerüst des Spieles. Will sagen es ist eher für den Multiplay konzipiert als für den Solospieler.
    Das Problem beim Multiplay ist aber, alle spieler zugleich am Spiel zu haben. so das man während des spieles infos austauschen, sich absprechen kann etc.Wenn man in einer Mehrspielerregion ist wo die Spieler zu unterschiedlichen zeiten spielen, ist es schon fast wieder ein solospiel.......

    Lieben Gruß
    Harry Dolm

  • Das ist es eben. Um den maximalen Spaß rauszuholen, braucht man eben eine feste Gruppe, mit denen man gleichzeitig auch im TS reden kann. Das habe ich festgestellt.. Ohne TS würde es wirklich nur halb so viel Spaß machen.
    Aber es meckern irgenwie immer nur alle an dem Spiel rum, ohne alles ausprobiert zu haben..
    Nunja wird sich wohl nie ändern :D


    Wer immer nur das tut, was er bereits kann, wird auch immer nur das bleiben, was er bereits ist!

  • Das ist es eben. Um den maximalen Spaß rauszuholen, braucht man eben eine feste Gruppe, mit denen man gleichzeitig auch im TS reden kann. Das habe ich festgestellt.. Ohne TS würde es wirklich nur halb so viel Spaß machen.
    Aber es meckern irgenwie immer nur alle an dem Spiel rum, ohne alles ausprobiert zu haben..
    Nunja wird sich wohl nie ändern :D


    Ja TS ist schon eine feine Sache. Aber der Chat in SC scheint ja wohl besser geworden zu sein. Es lagt bei mir zwar noch, aber man kann nun zumindest ingame chatten.
    Aber das Gemeckere ist finde ich aber auch verständlich, nachdem Start den EA da hingelegt hat... aber verstehe schon, im prinzip wird nur weitergemeckert das ist nicht und das fehlt und bo das ist immer noch sch.... aber man sihet nicht, wwas sich schon getan hat, aber es ist auch ärgerlich wie EA die Prioritäten setzt. DLCs rausbringen statt die zeit in die patches zu investieren.
    Ich geb ja zu, das ich auch viel gemeckert habe und das Game in die ecke geschmissen habe, weil ich echt enttäuscht und frustriert von den Bugs und von EA bin

    Lieben Gruß
    Harry Dolm

  • Ja, der Start war wirklich bescheiden, das gebe ich auch zu. Und ich finde es wie du auch nicht inordnung, dass zuerst ans Geld gedacht wird. Aber so ist eys nunmal.. das ist bei keinem Publisher anders.
    Aber Maxis hat, was man wirklich sagen muss, schon einiges verbessert. Merkt man zumindest wenn man richtig spielt. Die größeren Probbleme sind zwar noch nicht perfekt geworden, aber es wird. Kommen ja ständig updates raus..


    Was mich stört sind die Leute die ganz am Anfang ihr Spiel beiseite gelegt haben weil sie es doof finden - was ja auch okay ist - aber seitdem nicht mehr gespielt haben aber trotzdem weiterhin über die gleichen Probleme meckern.. Maxis arbeitet schon daran aber man reitet trotzdem immernoch auf den alten Dingen rum..


    Schrecklich!


    Liebe Grüße,


    Nina


    PS: Maxis hat das Spiel gemacht ;) musst du also von Maxis enttäuscht sein.


    Wer immer nur das tut, was er bereits kann, wird auch immer nur das bleiben, was er bereits ist!

    Einmal editiert, zuletzt von Ninidil ()

  • Jetzt echt 320Spiel Stunden?
    Ich frage mich da ganz erhlich wo diese Motivation her kommt^^
    Ich meine du hast doch schnell alles gebaut usw.^^



    Ich finde das Spiel eigentlich gut bis auf die üblichen Kritiken die wir alle haben.

  • Ich wurde durch die Ingame-Erfolge und Teamspeak motiviert.
    Alleine der Erfolg mit den 51 Jahren dauert ja seine Zeit!


    Wenn du 320 viel findest, dann frag lieber nicht AxZis, wie viele Stunden er hat :rofl: