Wie spielt Ihr Sim City 5?

  • Wie spielt ihr Sim City 5? 23

    1. alleine eine ganze Region (11) 48%
    2. mit Anderen im Multiplayer (9) 39%
    3. gar nicht (3) 13%

    Nun, noch eine letzte Frage zu SC5.
    Hier möchte ich gerne wissen, wie ihr Sim City spielt

    Lieben Gruß
    Harry Dolm

    2 Mal editiert, zuletzt von Harry Dolm ()

  • Ich stimmte für:
    "alleine eine ganze Region"
    Ich mache es so:
    Ich baue eine Versorgungsstadt, die Arbeitsplätze, Wasser, Mullentsorgung, Abwasserentsorgung und Strom für die ganze Region liefert.
    Die restlichen drei Städte werden nach meinen Wünschen gebaut, einzige Vorraussetzung ist dass sie sich in Sachen Spezialisierung und Einkommensschicht der Bewohner stark unterscheiden.

  • Zitat

    Ich stimmte für:
    "alleine eine ganze Region"
    Ich mache es so:
    Ich baue eine Versorgungsstadt, die Arbeitsplätze, Wasser, Mullentsorgung, Abwasserentsorgung und Strom für die ganze Region liefert.
    Die restlichen drei Städte werden nach meinen Wünschen gebaut, einzige Vorraussetzung ist dass sie sich in Sachen Spezialisierung und Einkommensschicht der Bewohner stark unterscheiden.


    Baust die anderen Städte dann möglichst gleichzeitig mit der versirgungsstadt damit du auch genügend Arbeiter für die Versorgungsstadt hast?


    Ich Bevölker auch lieber die regionen selber. In anderen regionen mit verschiedenen Leute habe ich bisher nur schlechte erfahrungen gemacht.

  • Ich liebe es, SimCity mit meinen Kumpels und Kumpelinen zu spielen. So macht es riesig Spaß und ich denke, so ist das Spiel auch konzipiert. Vielleicht liegt die Unzufriedenheit auch damit ein wenig verbunden. Alleine zu spielen macht mir wenig Spaß. Ich spiele lieber mit anderen zusammen und nebenbei über Gott und die Welt im TeamSpeak diskutieren. :ms_thumbs_up:

  • Baust die anderen Städte dann möglichst gleichzeitig mit der versirgungsstadt damit du auch genügend Arbeiter für die Versorgungsstadt hast?


    Ich Bevölker auch lieber die regionen selber. In anderen regionen mit verschiedenen Leute habe ich bisher nur schlechte erfahrungen gemacht.


    Nein ich fange mit der Versorgungsstadt an und sobald alle Industriegebäude fertig sind, wird die Stadt so gut we gar nicht mehr besucht^^ (Außer um die Versorgungsgebäude zu erweiter, das wird durch Geldgeschenke der anderen Städte finanziert.)


    Mit dem Multiplayer kann ich dir nur recht geben. Nach max. 2 Tagen ist man der einzige, der noch aktiv spielen würde.

  • Tjaa,


    Ich habe ganz am Anfang, als ich mir das Spiel neu gekauft habe, alleine gespielt.
    Danach habe ich mich hier angemeldet und ein paar Männliche "Wesen" :D kennengelernt, mit denen ich IMMER spiele :P
    Auch wenn ich als weibliche Person die einzige bin, es macht immer wieder sehr viel Spaß. Gleichzeitig Labern wir dann im TS über Gott und die Welt :D


    Man braucht halt die richtigen Leute und muss sich gegenseitig unterstützen :)


    Wer immer nur das tut, was er bereits kann, wird auch immer nur das bleiben, was er bereits ist!

  • eeswegen habe ich auch einen Smiley dahinter gemacht, damit die Ironie nicht zu übersehen ist ;)


    Wer immer nur das tut, was er bereits kann, wird auch immer nur das bleiben, was er bereits ist!

  • och ninidil.......:-)
    meinst du hier im Forum die einzige nichtmännliche Person:-)) bzw in SC?
    Weiß jetzt nicht welche PC-Zeitschrift das ist, aber da ist ein Zockerweibchen ;) und die mischt da ganz ordentlich mit.
    Will damit sagen das es doch sicherlich einige Frauen gibt die Games jeglicher Art spielen, also SC, Ego-Shooter, Taktikspiele Simulationen.....
    Nur, weiß man nicht immer wer hinter dem User/Avatar sitzt.

    Lieben Gruß
    Harry Dolm

  • Ich sagte nicht das ich in ganz SC die einzige bin :D Ich spiele nur komplett mit Männern ;)
    Und ja ich weiß es gibt genug Frauen die gerne "Männergames zocken" ging mir eine Zeit lag genauso. Da haben mir Egoshooter mehr Spaß gemacht als irgendwelche Frauenspiele :D


    Wer immer nur das tut, was er bereits kann, wird auch immer nur das bleiben, was er bereits ist!

  • Ich sagte nicht das ich in ganz SC die einzige bin :D Ich spiele nur komplett mit Männern ;)
    Und ja ich weiß es gibt genug Frauen die gerne "Männergames zocken" ging mir eine Zeit lag genauso. Da haben mir Egoshooter mehr Spaß gemacht als irgendwelche Frauenspiele :D


    kann ich verstehen.... aber was ist ein frauenspiel? bzw was sollen typische frauenspiele sein? ich habe Sims 1 mal gespielt. Was du spielst ein Frauenspiel? hmm.

    Lieben Gruß
    Harry Dolm

  • Nein spiele ich nicht. Aber frauen spielen ja erher... KP eigentlich ja garnichts xDD
    Naja jedenfalls sind hier echt wenig weibliche Personen xD


    Wer immer nur das tut, was er bereits kann, wird auch immer nur das bleiben, was er bereits ist!