Performance-Verbesserung von 1.0 bis 5.0?

  • Ich habe nach Update 2 und insgesamt 99 Stunden Spielzeit aufgehört mit SimCity.
    Ein Hauptgrund war die Performance auf meinem alten PC (Q9960, 4x3.6 Ghz, 4GB Ram, GTX 260). Ich musste Städte bei ca. 120.000 Einwohnern halten, damit das Spiel auf mittleren Einstellungen noch lief.


    Hat sich die Performance durch die Updates auch verbessert oder wurde nur Bugfixing betrieben?

  • Also es kommt mit Sicherheit auf den Bereich an,in dem du die Probleme hattest...solltest du Probleme im Verkehr gehabt haben,stehen die Chancen ziemlich gut,dass es besser läuft,weil sich da schon viel Verändert hat!Und bei allem anderen müsstest dus ausprobieren ;) ich hab ähnliche Systemvoraussetzungen wie du,und zurzeit asolut keine Probleme!

  • Ich meinte reine Hardware-Performance Probleme. Mein PC war einfach zu schwach, um größere Städte berechnen und darstellen zu können. Daher würde ich mich freuen, falls die Patches die Engine effizienter gemacht haben.